Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem bei Aufnahmen

wenni

Hacker
Hallo,

oft nehm ich ja nicht auf, deshalb hats anscheinend gedauert bis ichs nach dem Mainboardtausch der Quad bemerkt habe.

Also den Vorteil eines Dualtuners hab ich grad nicht wirklich. Aufnahmen klappen nur wenn ich eh schon auf dem Sender bin oder die Quad aus ist.
Bin ich auf nem anderen Sender und hab nen Timer geprogt, dann schaltet die Quad um und startet neu. Manchmal ist das auch ne Neustartschleife, hab schonmal ca. 20 Filmteile gelöscht mit je 1min. Witzig dann genau im richtigen Moment ins Timermenü zu kommen um die Aufnahme zu löschen ;)

So auf jeden Fall keine Lösung. Image ist OpenATV 4.0 mit den aktuellsten Updates.

Gruß

Rainer

AW: Problem bei Aufnahmen

Denke nicht das es am Image oder Quad selbst liegt. Vermute den Fehler bei falsch konfigurierten Tuner.
Wie ist deine Sat Anlage aufgebaut? Beide Tuner sollen Astra erhalten? Wie ist deine Tuner config für die einzelnen Tuner?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

LNB auf Multischalter, zwei Leitungen ins Wohnzimmer, beide angeschlossen, Tuner A getuned, Tuner B wie A. Auch Tuner B einzeln getuned brachte keine Änderung.

Aber ist denk ich ein thermisches Problem, bei offenem Deckel wurds besser, mit nem alten PC Kühler und offenem Deckel noch besser. Nun bin ich grad bei 1000U/min Scythe 100x100mm Lüfter an 5V, ohne Kühler, der den ich habe wäre zu hoch.

Aber neues Mainboard und gleich wieder solche Probleme, schon sehr suspekt.

Das gleiche Problem hatte ich auch. Abhilfe hat nur ein Neuflash mit der aktuellen Openmips Version geschaffen

Aufnahmen gehen nun ganz normal, dafür nach Wochen ein neues Problem :(

Zurück
Oben