Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2016 Problem Anzeige heute Windows und Office sind nicht aktiviert

cashgirl

Hacker
Registriert
22. Juni 2011
Beiträge
347
Reaktionspunkte
81
Punkte
43
Hallo an alle

heute Morgen zeigt mein Lappi an das mein Win 10 Pro und Office Prof. Plus 2016 nicht mehr aktiviert sind...

muss ich jetzt Office deinstall und neu install oder gibt es eine Möglichkeit das ich einen Aktivator lade und es dann wieder funktioniert?
Und wie mache ich das mit meinem Win 10 Pro?

Danke für Eure hilfe

lg cashgirl
 
Normalerweise sollte die erneute Office-Aktivierung ohne Deinstallation funktionieren.
Doch selbst wenn, stellt dies kein allzu großes Problem dar, wie z.B. hier beschrieben:
Office 2016 - Supportthread: Microsoft Office Professional Plus 2016

Lade also zunächst Link ist nicht mehr aktiv. und versuche die Aktivierung ohne Deinstallation, wenn dies nicht klappt, De- und Neuinstallation wie oben beschrieben.

Für Windows eignet sich HWID hervorragend.

Rechts oben HWID einstellen und links unten auf Start klicken, das war`s.

Gruß

Fisher
 
@ fisher habe den HWDI geladen dann rechts auf HWDI geklickt und auf Start gedrückt......jetzt kommt Failed Process:rage:.....habe ich was falsch gemacht? Und auch beim Office habe ich auf Force Remove geklickt , durchlaufen lassen und nach dem Completed wollte ich auf install Office drücken aber es blinkt wieder Force Remove ....wenn ich dann auf install gehe läuft er durch und bei Utilitis kommt plötzlich was von nichts gefunden und eingabefehler....kann auch nicht auf VL Version gehen:rage:......und jetzt?
Wieder mal ein cashgirl Problem:cry:...hab mal Bilder angehängt
lg cashgirl
 

Anhänge

  • 2.PNG
    2.PNG
    26,6 KB · Aufrufe: 63
  • 5.PNG
    5.PNG
    40,6 KB · Aufrufe: 60
  • Unbenann4.PNG
    Unbenann4.PNG
    14,4 KB · Aufrufe: 58
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    18,5 KB · Aufrufe: 53
  • Unbenannt3.PNG
    Unbenannt3.PNG
    36,5 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst: Gehe bitte online, während Du an der Aktivierung/Installation arbeitest.

Dann zu Office: Scheinbar wurde bisher nichts deinstalliert. Sieh bitte mal in die Systemsteuerung unter Programme deinstallieren nach Deiner Office-Installation.
Rechts anklicken und ändern, online reparieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dies kommt einer Neuinstallation gleich.

Wenn das nicht klappt, versuche für die Office-Deinstallation das Tool von Ratiborus im Anhang (Office Uninstall). Wenn es funktioniert, Neuinstallation und Aktivierung wie bereits beschrieben.

Bezüglich Windows 10 ist die Installation des Genuine Tickets seitens HWID unmöglich, wodurch keine Aktivierung gelingen kann.
Am einfachste wäre ein Inplace Upgrade Deiner Windowsversion via einer "frischen" 1803 iso.
Diese in laufendem Betrieb starten und den Anweisungen folgen.

Solltest Du keinen gesteigerten Wert auf die Version 1803 legen, kannst Du diese iso in der aktuellen Version 1809 auch über das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
laden und ausführen.

Gruß

Fisher
 

Anhänge

  • Office Uninstall v1.4.zip
    948,8 KB · Aufrufe: 16
Hallo fisher
könntest Du mir das mit dem
"Inplace Upgrade Deiner Windowsversion via einer "frischen" 1803 iso.
Diese in laufendem Betrieb starten und den Anweisungen folgen. "

erklären wie ich das machen muß?
lg cashgirl
 
Sorry fisher das ich wieder mal nerve aber ich stehe völlig aufn Schlauch:coldsweat:......beim Office klappt irgendwie garnichts, da kommt das angehängte Bild und wenn ich z.B. Word öffne kommt bla bla bla sie müssen aktivieren.....:rage:
beim Win ist es noch schlimmer ich bin wohl völlig Blöd :disappointed:da ich keinen Schimmer habe wo ich die Iso finden soll.....:cry:
könntest Du mir nochmal (ganz lieb frag) eine Beschreibung geben (vielleicht eine Idioten sichere)
Hoffe das Du dir noch nicht die Haare raufst und Danke Dir schon mal
lg cashgirl
 

Anhänge

  • 6.PNG
    6.PNG
    53,3 KB · Aufrufe: 44
Mehr als alles bebildert zu beschreiben und Wesentliches zu verlinken kann ich auch nicht tun.
Deshalb bitte ganz ruhig die Beiträge #4 und #6 nochmals lesen und Schritt für Schritt nachvollziehen.

Ein letzter Windowslink: Eine 1803 (Deine gegenwärtige Windowsedition) iso kannst Du Dir HIER heraussuchen, das Media Creation Tool für eine aktuelle 1809 iso ist oben verlinkt.
Dieses müsstest Du nur laden, doppelt anklicken und dann weiter wie in #6.

Gruß

Fisher
 
Danke versuche es alles nochmal....noch eine frage wenn ich die Win install. hab kann ich dann mit HWDI aktivieren?
Und ja sorry mehr als Bilder geht nicht will nicht Nerven und versuche es einfach immer wieder
lg cashgirl
 
Ganz leise frag....wenn ich die office reparatur durchgeführt habe muß ich dann auch auf Force Remove klicken und danach auf Install oder welchen schritt muß ich dann machen?
Ich nerve dann auch erstmal nicht mehr:kissingheart:
 
Wenn die Reparatur, die wie geschrieben einer Neuinstallation gleichkommt, über die Systemsteuerung gelingt, muss nichts mehr deinstalliert werden (also ohne Force Remove).
Danach sollte eine Aktivierung klappen.

Wenn die Reparatur misslingt, verwende zur Deinstallation das Tool im Anhang von #4.

Es wäre aber ratsam, mit Windows zu beginnen, damit im Falle des Falles nicht ein bereits erneut aktiviertes Office nach einem Inplace Upgrade von Windows wieder deaktiviert zurückbleibt.
Sonst müssen wir Beruhigungstabletten für Dich bereit stellen ;)

Gruß

Fisher
 
Hallo fisher....Win ist aktiviert:smiley:.....noch eine kurze frage zu Office ...muß ich vorher auch auf VL klicken oder direkt auf aktivieren?

lg cashgirl
 
:grinning:Na also, der erste Schritt ist getan

Bezüglich Office geht durch den Versuch einer Umwandlung nichts kaputt. Ist Deine Version bereits eine VL wird die Umwandlung scheitern, was aber nichts macht, ist eine Retailversion installiert, musst Du die Umwandlung durchführen.
Also klick` mal.

Gruß

Fisher
 
jetzt kommt das unten angefügte Bild...was mache ich wieder falsch.....und nochmal zur sicherheit...online?offline?
 

Anhänge

  • 7.PNG
    7.PNG
    50,1 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben