Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pro7/Sat1 UHD

batic

Ist oft hier
Registriert
21. November 2008
Beiträge
108
Reaktionspunkte
27
Punkte
48
Ort
Zauberwald
Hallo Leute,
ich schaue gerade Bundesliga aus dem neuen UHD-Kanal von Pro7/Sat1.
Und es gibt immer wieder Bildaussetzer (Schneepixel). Der Ton bleibt da.

Hat das noch jemand beobachtet?
VG
Batic
 
Ja, ganz sauber läuft das noch nicht... hab auch immer wieder mal ein Schneebild
 
Das liegt am Wetter. :LOL:

Hab jetzt nicht gemessen, glaube aber, die Bitrate ist nicht so toll.
Nee. Ich habe den Eindruck, das es immer einen Moment dauert bis das Bild scharf ist ( bei Kameraumschnitten oder Nahaufnahmen).

MfG
 
Bei der Frequenz würde mich eine niedrige Bit-Rate nicht wundern. Von wegen UHD - Kostensparen und mogeln nenne ich das.
 
Wenn man sich die es EPG ansieht, können die es auch lassen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das Selbe wie bei RTL UHD - "Zur Zeit Keine Sendung".

MfG
 
Und es ändert sich nichts. Ob der SevenOne-Content jetzt auf UHD1 läuft oder auf ProSiebenSat.1 UHD macht kein Unterschied.
Der Vorteil ist, dass man jetzt ein aussagekräftigen EPG hat und der Eventsender auch bei anderen Anbietern wie MagentaTV eingespeist werden kann.
 
Seit der Aufschaltung von ProsibenSat1 UHD sendet UHD1 nicht mehr in HDR. Ist das auch bei ProsibenSat1 UHD so wenn Events gesendet werden ? Das aktuelle Standbild ist, im Gegensatz zu RTL UHD, auch ohne HDR.
 
Bei mir leider kein HDR bei UHD1. Fernseher ist LG OLED. RTL UHD, Astra Test,RAI4K dagegen mit HDR. Seltsam.
 
Zurück
Oben