Pro7: Autoball-Weltmeisterschaft 2010 mit herausragenden Quoten
Am Freitag fand die Autoball-Weltmeisterschaft 2010 von Pro7 statt. Für den Sender wurde das Event zum Erfolg, denn es schauten so viele Zuschauer zu, dass selbst RTL aus dem Rampenlicht gedrängt wurde. Knapp 2,7 Millionen Zuschauer verfolgten das Event vor ihren Fernsehern.
Mit diesen 14,7 Prozent Marktanteil von Pro7 konnte selbst RTL, wo die "Ultimative Chartshow" um Zuschauer kämpfte, nicht mithalten. Auch in der werberelevanten Zielgruppe hatte Pro7 mit fast zwei Millionen Zuschauern die Nase vorn. Der Chartshow gelang es nicht, über die 1,44 Millionen Grenze zu kommen
Am Ende des Events, nach knapp fünf Stunden Sendezeit, stand dann der glückliche Sieger der Autoball-WM fest. Nach einem aufregenden Finale konnte sich Giovanni Zarella für Italien gegen Stefan Raab für Deutschland im Penaltyschießen mit 7 zu 6 durchsetzen.
Am Freitag fand die Autoball-Weltmeisterschaft 2010 von Pro7 statt. Für den Sender wurde das Event zum Erfolg, denn es schauten so viele Zuschauer zu, dass selbst RTL aus dem Rampenlicht gedrängt wurde. Knapp 2,7 Millionen Zuschauer verfolgten das Event vor ihren Fernsehern.
Mit diesen 14,7 Prozent Marktanteil von Pro7 konnte selbst RTL, wo die "Ultimative Chartshow" um Zuschauer kämpfte, nicht mithalten. Auch in der werberelevanten Zielgruppe hatte Pro7 mit fast zwei Millionen Zuschauern die Nase vorn. Der Chartshow gelang es nicht, über die 1,44 Millionen Grenze zu kommen
Am Ende des Events, nach knapp fünf Stunden Sendezeit, stand dann der glückliche Sieger der Autoball-WM fest. Nach einem aufregenden Finale konnte sich Giovanni Zarella für Italien gegen Stefan Raab für Deutschland im Penaltyschießen mit 7 zu 6 durchsetzen.