Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Pro Sieben Sat 1: "Wir stehen für HDTV im nächsten Jahr derzeit in Verhandlungen"

Die Pro Sieben Sat 1 Media AG will definitiv im kommenden Jahr mit hochauflösendem Fernsehen starten. Bei welcher Plattform die HDTV-Sender aufgeschaltet werden, ist jedoch noch unklar, ebenso, ob ein Start auf der neuen Astra-Plattform "HD+" infrage kommt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

"Die Pro-Sieben-Sat-1-Group will ihr HDTV-Engagement mit der Ausstrahlung der Free-TV-Sender in hochauflösender Qualität 2010 wieder aufnehmen, sobald die Rahmenbedingungen dafür stehen", so Christian Senft, Leiter Marketing & PR von Seven Senses, dem Unternehmen der Pro-Sieben-Sat-1-Group für digitales Fernsehen, gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage. Als Grund nannte er die "gewachsene Nachfrage der Zuschauer nach HD-Angeboten und die inzwischen deutlich verbesserte Angebotssituation HD-fähiger Receiver im Markt"

Für den HDTV-Start "stehen wir derzeit in Verhandlungen mit verschiedenen Plattformen und Netzbetreibern", so Senft weiter. Ob Sender von Pro Sieben Sat 1 bei der neuen HDTV-Plattform "HD+" von SES Astra starten werden, wollte Senft mit Verweis auf laufende Verhandlungen nicht sagen. Technologisch sei die Pro-Sieben-Sat-1-Group jedoch u.a. durch das neue Play-Out-Center bereits jetzt "ready für HD", sagte der Seven-Senses-Sprecher.

"Eine zukünftige Ausstrahlung würde wie schon bis 2008 in der besseren Qualität 1080i erfolgen", versicherte Senft zudem. 2009 werde Pro Sieben Sat 1 zudem Videos in HDTV-Qualität (720p) bei der Online-Videothek Maxdome per DSL anbieten.
quelle: digitalfernsehen.de
 
AW: Pro Sieben Sat 1: "Wir stehen für HDTV im nächsten Jahr derzeit in Verhandlungen"

Nun ist es ja raus...
Pro7 Sat1 werden auch auf den HD+ Standart setzen.
Ich definitiv nicht, da ich gerade erst einen Receiver angeschafft habe...
 
AW: Pro Sieben Sat 1: "Wir stehen für HDTV im nächsten Jahr derzeit in Verhandlungen"

Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

Sat 1, Pro Sieben und Kabel Eins starten ab Januar 2010 auf der HDTV-Plattform des Satellitenanbieters SES Astra, "HD+", in hochauflösender Qualität.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

SES Astra, eine Gesellschaft der SES-Gruppe, hat mit der Pro Sieben Sat 1 Media AG für ihre deutsche Sendergruppe German Free TV einen Vertrag zur Ausstrahlung von drei Free-TV-Kanälen in HDTV geschlossen, teilt Astra heute mit.

Die Programme Sat 1, Pro Sieben und Kabel Eins werden ab Januar 2010 in HDTV über SES Astras neuen Service "HD+" ausgestrahlt. Parallel dazu werden die Programme weiterhin in Standardauflösung gesendet. Die Mediengruppe RTL Deutschland hatte bereits bekannt gegeben, dass die Programme RTL und Vox ab Herbst zusätzlich in HDTV über "HD+" ausgestrahlt werden (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).

"HD+" ist Astra zufolge senderunabhängig und steht allen TV-Veranstaltern zur technischen Umsetzung und Bereitstellung ihrer HDTV-Programme zur Verfügung. Zum Marktstart von "HD+" werden geeignete Receiver im Handel erhältlich sein, versichert Astra.
quelle: digi tv
 
AW: Pro Sieben Sat 1: "Wir stehen für HDTV im nächsten Jahr derzeit in Verhandlungen"

ProSieben, Sat.1 & kabel eins ab Januar 2010 in HDTV

Die ProSiebenSat.1-Gruppe hält ihr Versprechen und kehrt via Satellit 2010 in HDTV auf Astra 19.2° Ost zurück: Ab Januar 2010 sollen die drei Sender "ProSieben", "Sat.1" und "kabel eins" in HDTV ausgestrahlt werden. "ProSieben HD" und "Sat.1 HD" waren dort schon einmal von Herbst 2005 bis Anfang 2008 zu empfangen.

Die gute Nachricht wird aber wieder direkt eingeschränkt, denn ebenso wie die bereits im Herbst startenden HDTV-Versionen von RTL und VOX sollen auch die drei HDTV-Sender von ProSiebenSat.1 nur verschlüsselt über die Astra-Plattform "HD+" ausgestrahlt werden, für deren Empfang spezielle Receiver erforderlich sind, die einige Firmen wie z.B. "TechnoTrend" für den Herbst planen.

Alternativ beabsichtigt Astra, den Empfang der "HD+"-Sender über Module zu ermöglichen, favorisiert hierbei aber die neue Schnittstelle "CI Plus" für die ebenfalls neue Receiver erforderlich sind. Zudem ermöglicht "CI Plus" den Sender Restriktionen u.a. bei der Aufnahme von TV-Sendungen. RTL hatte bereits angekündigt, dass ein Empfang von "RTL HD" und "VOX HD" nicht mit herkömmlichen Receivern mit der CI-Schnittstelle möglich sein soll.

Mit dem Kauf eines "HD+"-Receivers wird die dazugehörige Smartcard zunächst für ein Jahr freigeschaltet. Was der Empfang der "HD+"-Programme danach kosten soll, ist derzeit noch offen.

Quelle: areadvd
 
AW: Pro Sieben Sat 1: "Wir stehen für HDTV im nächsten Jahr derzeit in Verhandlungen"

Ich meine ich finde es ja sehr schön das Deutschland mal langsam in die Pötte kommt und auf HDTV umsteigt aber ich besorg mir doch jetzt nicht schon wieder einen neuen Reviever. Wie stehen denn die chance das sky die Programme mit aufnimmt??
 
AW: Pro Sieben Sat 1: "Wir stehen für HDTV im nächsten Jahr derzeit in Verhandlungen"

wir wissen ja alle wie die Deutschen auf Zwangsreseiver reagieren ;)
 
AW: Pro Sieben Sat 1: "Wir stehen für HDTV im nächsten Jahr derzeit in Verhandlungen"

so wie ich gelesen hab in ein satzeitschrieft KD auch ab weinachten
 
AW: Pro Sieben Sat 1: "Wir stehen für HDTV im nächsten Jahr derzeit in Verhandlungen"

was meinst du jetzt genau das die Sender ab Weihnachten über Sky empfangbar sind?
 
AW: Pro Sieben Sat 1: "Wir stehen für HDTV im nächsten Jahr derzeit in Verhandlungen"

In Verhandlungen sind sie und es gibt auch ne Meldung, dass Sky dran ist HD+ für die eigenen Kunden zur Verfügung zu stellen, es gibt nur noch nix neues dazu.
 
AW: Pro Sieben Sat 1: "Wir stehen für HDTV im nächsten Jahr derzeit in Verhandlungen"

wird auch zeit
 
Zurück
Oben