Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Private Sender dunkel

AW: Private Sender dunkel

aber jetzt sind sie erstmal drinnen!jetzt zu den empfangswerten!bitte posten!
 
AW: Private Sender dunkel

Hab jetzt aber mal Werte für RTL:

ber: min 0 max 37 bleibt aber meistens auf 0
SNR: min 30000 max 35200
SIG: 255 stetig

Die Werte treffen eigentlich auf die meisten Sender zu, die nicht laufen.
 
AW: Private Sender dunkel

ber ist auf jeden fall in ordnung!mit den anderen werten kann ich nichts anfangen da es bei mir in % angezeigt wird!wie sehen die 30.000 bzw.die255 im vergleich zu funktionierenden sendern aus!wie sieht es denn aus wenn du die box wegläst und das kabel direkt am tv anschliesst?
 
AW: Private Sender dunkel

Sat.1 Comedy: Ber ca. 850 SNR 60000 SIG 190

ZDF: Ber 0 SNR 64000 SIG 255

WDR: Ber 3 SNR 64400 SIG 190

So ists im schnitt bei allen Sendern
 
AW: Private Sender dunkel

hier mal ein auszug aus ner faq:
warum empfange ich seit kurzem einige programme nicht mehr
Im Zuge der Modernisierung der Kabelnetze werden die Programme anders angeordnet. Dabei wandern einige Sender wie das ARD-Paket (ISH: Pro7/Sat1/RTL) ganz nach unten auf den Kanal S2 und S3 was viele Antennendosen nicht können oder nach oben in den UHF-Bereich was viele ältere Verstärker nicht können oder wo sich eine falsch dimensionierte Anlage besonders stark auswirkt. Als Zweite Maßnahme sollte man bei seinen Geräten im Installationsmenü einen neuen Suchlauf starten.
 
AW: Private Sender dunkel

Naja den Suchlauf hab ich ca schon 100 mal gemacht :D dann sind die Sender garnicht mehr in der Liste. Könnte da ein Signalverstärker oder wieder diese vorschaltbaren boxen heißen helfen?
 
AW: Private Sender dunkel

ich würde mir erstmal meine kabeldose anschauen!
Dosentypen
Es wird unterschieden in:
Stichdosen: Diese dürfen nur nach Stichabzweigern verbaut werden, d. h. an jedem Kabelabzweig ist nur genau 1 Dose. Diese Dosen haben keinen Klemmanschluß für ein ausgehendes Kabel oder Abschlußwiderstand.
Geignete Typen: Delta BE 0424 / Hirschmann EDU 04 / Kathrein ESD 84 / Polytron DV 4 / Schwaiger DSE 20S und DSV 20
Achtung: Sat-3-Loch-Dosen können in aller Regel keinen S2 übertragen und S3 nur selten! Daher keine Sat-Dosen für kabelfernsehen verwenden.

Durchgangsdosen: Diese können direkt an den Verstärker oder über Verteiler angefahren werden. Es gibt sie mit verschiedenen Auskoppeldämpfungen, am häufigsten 15dB und 10 dB. Mit diesen Dosen kann man mit einer Leitung von Dose zu Dose fahren, mehr als 4 Dosen sollten vermieden werden. Dabei kommen an den Anfang der Leitung die Dosen mit mehr Dämpfung und am Schluß eine 10er mit einem Abschlußwiderstand im Kabelausgang.
Geignete 15er-Typen: Delta BD 1524 / Hirschmann GEDU 15 / Polytron DV 16 + DV 13 / Kathrein ESD 44 / Schwaiger RDS646-15
Geignete 10er-Typen: Delta BD 1024 / Hirschmann GEDU 10 / Kathrein ESE 10 / Polytron DV 10 / Schwaiger RDS646-11 und RDS646-8


danke an dudu für diese super faq!!!!!!
 
AW: Private Sender dunkel

Ok, danke. Hab mal das Gehäuse meiner Dose aufgemacht. Da steht was von arcodan 71093. Allerdings sagen mir diese technischen Sachen nix. Ist ein Kabel ankommend angschloßen. Abgehend kann keins angeschlossen werden.

Soll ich mal im Baumarkt gucken, ob ich da was von den aufgeführten Dosen bekomme? Oder hat das keinen Effekt? Wie siehts mit so nem Verstärker aus?

Tut mir leid, wegen der ganzen Fragen, bin in dieser Hinsicht aber technischer Laie.
 
AW: Private Sender dunkel

schliess das kabel erst mal direkt am fernseher an(ohne dbox)!empfängst du die sender dann?ist zwar dann nicht digital(weiss ich)aber nur mal so als test!
 
AW: Private Sender dunkel

ja dann kommen die sender. kommen auch über die tividi box von samsung (mit smartcard)
 
AW: Private Sender dunkel

Ich habe seit gestern eine Dbox 2 von Sagem. Vorher war ne tividi von samsung dran mit smartcard
 
AW: Private Sender dunkel

und über die tivibox kriegst du das alles???kommst du mit der box ins inet?wenn ja dann hätte ich nur noch eine idee:probiers mal mit dem aktuellen pb image!das hat die neusten tunertreiber drin!obwohl ich mir noch nichtmal sicher bin ob das keywelt von märz die nicht auch drin hat!!scam schon mal probiert??was sagt die box jetzt auf den sendern:kein empfang!oder quasi :verschlüsselt???

welchen anbieter hat dein kollege bei dem alle sender gingen???
 
AW: Private Sender dunkel

Also über die tividi krieg ich alles was normal freigeschaltet ist. öff Recht. Private und dann den ganzen scheiß wie zb uprom.tv und so.

Nein die Tividi hat keinen ethernet anschluss und auch keinen Com.

Mit der Dbox komm ich ins internet.

Anzeige ist: Fehler Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar.

Kollege ist bei UM, allerdings direkt. wie gesagt bei mir läufts über Gelsen-Net, wobei das digital UM sein müsste.

Habe jetzt Scam Camd3 und mgcam ausprobiert. Nirgends gehen die privaten.
 
Zurück
Oben