ich betreibe ein kleines CS Netzwerk. Habe lokale S02 (Film+Buli) und bekomme S02 geshart (full)
Nun beobachte ich das wenn ein Client ein Sender schaut der auf meiner Karte freigeschaltet ist, sich die Daten einmal von der lokalen und einmal von der gesharten holt.
Kann man durch Prioritäten festlegen das er bei bestimmten Sendern nur von der lokalen die Daten holt?
die Prio nützt nur, wenn sie beim CLIENT eingetragen ist, (die Prio am server wird nur verwendet wenn lokal geschaut wird) und dann auch nur, wenn die beiden S02-karten unterschiedliche CAIDs hätten.
Eine Möglichkeit wäre noch, die lokale Karte höher zu takten, damit sie schneller antwortet als die entfernte.
(SMARTCARD CLOCK FREQUENCY Parameter in der CCCam.cfg)
Hallo,
ich habe auch ein ähnliches Problem.ich habe eine C-Line und eine V13 Karte.
wie kann ich festlegen das die Dream bei S*Y auf meine Karte zugreift ?
kann mir jemand helfen?
die Prio nützt nur, wenn sie beim CLIENT eingetragen ist, (die Prio am server wird nur verwendet wenn lokal geschaut wird) und dann auch nur, wenn die beiden S02-karten unterschiedliche CAIDs hätten.
Eine Möglichkeit wäre noch, die lokale Karte höher zu takten, damit sie schneller antwortet als die entfernte.
(SMARTCARD CLOCK FREQUENCY Parameter in der CCCam.cfg)
Hallo,
ich habe auch ein ähnliches Problem.ich habe eine C-Line und eine V13 Karte.
wie kann ich festlegen das die Dream bei S*Y auf meine Karte zugreift ?
kann mir jemand helfen?
guter plan, allerdings nur dann, wenn die lokale Karte ein volles Abo enthält.
Im Falle von DerPapst ist es aber - ich verweise auf seinen ersten Post - so, daß er lokal nur Film+Buli hat und die "Full" S02 im share liegt.
Wenn er also jetzt in der C-line zu diesem Share die 1702 blockt, dann kriegt er selbst und auch keiner seiner Clients mehr, als er selber lokal hat - und damit bbraucht er den share eigentlich nicht, da dann nutzlos.
Leider daher ein Schuß von hinten durch die Brust ins Auge....
Razorback
PS: er könnte in der C-Line allerdings die SIDs blocken, die er selber hat - Syntax muß man halt in der ccccam.dfg nachlesen...