Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst Primo2 out of memory auf WinCE6 mit 64MB RAM

schregger99

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Mai 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,

hat schon jemand dieses Problem gelöst?

Primo2 läuft ohne Fehler.
Irgendwann während der Navigation kommt eine Meldung "Out of memory ..." und das wars.
Nach Neustart alles wieder OK. Bis zum nächsten "aussetzer".

Ich finde immer wieder einzelne Beiträge oder anfragen, aber nicht wirklich eine Lösung.

Verschiedene Einträge wie
[debug]
cache=262144
reserve_memory=2300000
ohne Erfolg.

Allerdings bin ich mir auch nicht ganz sicher was diese bewirken, bzw. welche Werte die richtigen wären.

Auch eine "gefixte" Exe bringt keine Lösung.

Auf TTS will ich nicht verzichten. Teste aber gerade ohne DEM-Datei.

Scheinbar ist Primo2 ein größerer Speicherfresser als seine Vorgänger...

Auflösung 480x272, Skin Zozo 2.08, verscheidene DATA und Branding getestet.
 
AW: Primo2 out of memory auf WinCE6 mit 64MB RAM

Ohne TMC, Gebäude und DEM getestet, bringt nix. POI werden nur Tankstellen angezeigt.
Allerdings habe ich Multi-Poi aktiviert und POI von mehreren Anbietern. Die könnte ich auch mal weglassen.

Auf 3D würde ich ungern verzichten. Zum testen kann ichs aber mal ausschalten.

Weitere Testberichte folgen...
 
AW: Primo2 out of memory auf WinCE6 mit 64MB RAM

ich habe auch "out of memory" sogar ohne Navigation :(
Welche Eintrag hast Du in sys.txt über memory und cache?
Ach ja, man kann auch die Poizahl auf dem Bildschirm reduzieren, leider ich hab´s vergessen so was wie: Poi_an_horizont= 3 oder was ähnliches, wenn Du was findest, interessiert mich auch!
 
AW: Primo2 out of memory auf WinCE6 mit 64MB RAM

Hallo!

Hier

[3d]
max_pois=60 ;(97)
max_pois_on_horizont=12 ;(17)

ein Beispiel für den sys.txt-Eintrag für die POIs.
 
AW: Primo2 out of memory auf WinCE6 mit 64MB RAM

FreeMemory: 2 MB, 596 KB, 0 B
TotalUseableMemory: 33 MB, 540 KB, 0 B
MaxMemory: 129 MB, 0 KB, 0 B
ReservedMemory: 0 MB, 0 KB, 0 B
LastRequestSize: 1 MB, 245 KB, 144 B
ActualCacheSize: 0 MB, 474 KB, 646 B
GarbageSize: 0 MB, 0 KB, 0 B

Das ist der Status in Crash.txt,

und etwas weiter unten steht das:
Out of memory.
Requested: 1299600
Cache: 486022

Vielleicht weiß Du auch, wie viele Megabyte sollte für max memory und cache zuweisen, damit es relativ stabil läuft? Ich glaube das Gerät hat 128 MB RAM, und es trotzdem abgestürzt. :(
LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Primo2 out of memory auf WinCE6 mit 64MB RAM

Als erstes solltest du uns verraten, welches Gerät du hast (und für später auch in dein Profil eintragen).

Damit erhöhst du deine Chancen auf kompetente Hilfe enorm.
Ansonsten bin ich gerade im Job und da kann ich nicht soooo, wie ich gerade wollte! :whistle2:
 
AW: Primo2 out of memory auf WinCE6 mit 64MB RAM

Das billigsch... von Pearl, VX-43 easy
Danke im voraus....
 
AW: Primo2 out of memory auf WinCE6 mit 64MB RAM

Ok jetzt muß ich sowieso weg, und teste das Gerät unterwegs.. Alle Empfehlungen probiere ich aus :D
Mit besten Dank
ch

PS.Bis jetzt ist alles in O. Nur beim Simulation über 800 Km sehr langsam
Edit nochmal Simulation friert ein,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bei einfrieren musst du bei Speedcam reduzieren nur kleine Dateien, weniger TTS oder gar keine, DEM nur DACH nehmen also alles auf Nötige umstellen

MfG
 
Danke, ich werde alles ausprobieren, z. Z. schafft es noch, ich werde dann auch die Blitzer nur für DACH nehmen. Ab heute gilt 8 Punkte in Flensburg, oder :)

MfG
 
Zurück
Oben