Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PRIMO auf BP Lucca 3.5D (das Runde) findet kein GPS - Hilfe

powerkell

Newbie
Registriert
16. März 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Habe schon mal ein anderes Navi auf Primo 2 "umgerüstet" und dieses läuft ohne Probleme.

Nun hab ich hier ein Lucca 3.5D (das Runde) und nach bissl basteln läuft die Soft auch.

Sogar das TMC konnte ich über die sys.txt aktivieren.

Nur das GPS will einfach nicht! Hab schon Port 1, 2 und 7 probiert, auch in verschiedenen Syntax-Schreibweisen - es kommt nix! Immer nur "automatische GPS-Suche aktiv" oben im Bildschirm.

Ich kopier mal meine sys.txt rein, vielleicht kann mir jemand helfen, der es schon mal zum laufen gebracht hat oder entdeckt den Fehler, den ich da mache.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Besten Dank für Eure Mühen und noch ein frohes Fest!

LG
Power
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PRIMO auf BP Lucca 3.5D (das Runde) findet kein GPS - Hilfe

Hallo!

Nimm mal deinen ganzen Block

[gps]
;portname="COM"
port="COM,7"
baud="57600"
disable_advanced=0
source="nmea"
;set_messages=0


raus. :ja

Wenn kein GPS-Eintrag in der sys.txt ist, sucht sich Primo seine Einstellungen selbst (wie beim Radiosendersuchlauf).
Damit hast du idR schneller und stabiler GPS-Kontakt als mit festgeschriebenen oder gar falschen Werten.

Teste und berichte! :emoticon-0105-wink:
 
AW: PRIMO auf BP Lucca 3.5D (das Runde) findet kein GPS - Hilfe

Hab den besagten Eintrag gelöscht. Hat zunächst trotzdem nicht gefunzt.

Die Lösung (auch für andere die das Problem haben sollten) war:

Im Ordner Primo\Save\Profiles\01\system.ini den kompletten [GPS] Eintrag zu löschen. Da stand aus irgendeinem Grund Port 2 drin.

Aber Danke, ohne Deinen Denkanstoß hätte ich das ganze wieder gelöscht, weil ich schon am verzweifeln war!

Jetzt läuft alles wie es soll! :thank_you::emoticon-0142-happy

MfG
Power
 
Zurück
Oben