Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Premiere startet Tausch der Smartcards

München - Premiere wird noch im 2. Quartal mit einem Smartcard-Tausch beginnen. Dies kündigt der Pay-TV-Sender auf seiner Homepage an.
IMG Removed Damit schütze Premiere seine exklusiven Film- und Sport-Programme mit den neuesten Entwicklungen der führenden Verschlüsselungsdienstleister, heißt es dort.

Premiere-Kunden mit Satellitenempfang und Kunden von privaten kleineren Kabelnetzbetreibern erhielten eine neue Smartcard. "Mit dem Smartcard-Tausch beginnen wir noch im 2. Quartal bei allen Satellitenkunden sowie den Kunden, die Premiere über einen kleineren privaten Kabelnetzbetreiber empfangen", informiert das Unternehmen seine Kunden.

Abonnenten, die Premiere über die großen Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland, Kabel BW oder Unitymedia empfangen, seien hiervon nicht betroffen. Auch für Abonnenten, die Premiere-Fußball-Bundesliga über arenaSat empfangen, ändere sich nichts.

Ein Receiver-Tausch sei zudem gleichfalls nicht nötig. Das Unternehmen wirbt damit, dass es Kunden "so leicht möglich" mache. Alle Receiver "Geeignet für Premiere" funktionierten auch weiterhin. Der Kunde könne abwarten und müsse keine Aktivität unternehmen. Premiere komme auf ihn zu und informiere ihn rechtzeitig.

Die von Premiere versandten neuen Smartcards mit der Verschlüsselung in Nagravision beinhalten eine höhere Sicherheit gegen illegales Hacken als die Vorgängerversion. Mit dem Tausch nimmt der Pay-TV-Anbieter die bereits seit geraumer Zeit unsichere Kartengeneration mit der bisherigen Nagravision-Verschlüsselung vom Markt.

Zudem setzt Premiere zusätzlich auf den Verschlüsselungsanbieter NDS. Dessen Verschlüsselungssystem NDS Videogard soll parallel zu der bisher verwendeten Verschlüsselung in Nagravision eingesetzt werden. Beide Systeme sollen für eine hohe Verschlüsselungssicherheit sorgen und illegale Zuschauer ohne Kundenvertrag aussperren.

Quelle DF
 
AW: Premiere startet Tausch der Smartcards

Zum Thema Cardsharing werde ich in den nächsten Tagen eine FAQ schreiben. Es sollte mit so gut wie jeder Linux Box funktionieren. Voraussetzung ist das die Box mit der Gbox oder Camd3 läuft. Um dann an das Cartsharint teil zu nehmen muss die Dbox oder auch andere Linux Box mit den Router verbunden werden. Über das Internet bekommt man dann die Keys alle paar sec. Ich selbst würde meine ABO Karte über meinen Rechner in das Internet verteilen. Es ist zwar schon fast 1 Jahr her als ich das letzte mal Cardsharing betrieben habe aber es ist denke ich mal wie Fahrrad fahren :D
 
AW: Premiere startet Tausch der Smartcards

..und welche D-Box 2 ??? oder ist das egal ?
(hab im Moment eine Vantage Kabel)
bis dann und byebye
Ralph
 
AW: Premiere startet Tausch der Smartcards

hallo,welche D Box braucht man, und wie funkt. cardsharing.
 
AW: Premiere startet Tausch der Smartcards

funkt das auch mit Ferguson8900 oder Vantage 7000?

gruß

Hans
 
AW: Premiere startet Tausch der Smartcards

Liebe Leute!
Seid mir bitte nicht böse, aber für Fragen und Support nutzt bitte eure passenden Receiver-Bereiche.Sonst wird dieses Thema völlig unübersichtlich!:3:
Danke für euer Verständniss!
 
AW: Premiere startet Tausch der Smartcards

Oder einfach auf die versprochene FAQ zum Thema cardsharing vom Chefe warten :) Meiner Meinung nach, die bessere Alternative :)
 
AW: Premiere startet Tausch der Smartcards

Habe bereitsts eine Dreambox 500 S und alles läuft bestens.
Wie aber sieht die Situation bei PremiereÖsterreich aus und sind wir hier
genauso von der Umstellung betroffen ?

Besten Dank,hfpaier
 
AW: Premiere startet Tausch der Smartcards

Also nichts neues....wiedermal nur alte Statements zusammengeschrieben........
 
AW: Premiere startet Tausch der Smartcards

Was für ein Gerät könnt Ihr da empfehlen ?
Nokia Sagem Philips
 
Zurück
Oben