Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

AW: Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

Jetzt muss ich doch auch noch was dazu fragen.
Werden die Patchkabelhersteller auch verklagt ? :24:
 
AW: Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

Hallo,

was will PW vom Endkunden???
Als Abonnent kriegen die den doch äh nicht, es sei nötigen wie die es von der GEZ tun.
Und das wäre auch eine Straftat.

MfG Necronomicon
 
AW: Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

...was will PW vom Endkunden???...

??? Vom Endkunden hat das LG Hamburg überhaupt nichts gesagt. Der Begriff bzw. dieser Hinweis wurde nur durch falsche Berichterstattung suggeriert.

Es geht nur um die -gewerblichen- Vertriebswege wie Hersteller, Vertrieb, Zwischenhandel, Gross- und bis zum Einzelhandel...
mehr nicht !!!

Der Endkunde betreibt ja kein Gewerbe mit einem gekauften Receiver
 
AW: Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

Hallo,

IMG Removed
Premiere geht juristisch gegen Schwarzseher vor MÜNCHEN. Der deutsche Bezahlfernsehsender Premiere geht juristisch gegen Schwarzseher vor. In einem ersten Schritt habe Premiere eine Einstweilige Verfügung gegen einen Importeur von illegalen Empfangsgeräten erwirkt.

Dieser darf unter Androhung eines Ordnungsgeldes oder Ordnungshaft keine Receiver, die über einen sogenannten Emulator das Vorhandensein einer Smartcard simulieren und so kostenloses "Schwarzsehen" von Premiere ermöglichen, mehr verkaufen.

Premiere kündigte zudem an, eine umfassende Schadensersatzklage gegen den Importeur und alle an diesem Handel beteiligten Personen vorzubereiten. „Die Entscheidung des Landegerichts Hamburg ist für uns ein wichtiger Etappensieg im Kampf gegen den kriminell organisierten Rechte-Diebstahl“, resümierte Programm- und Technik-Vorstand Hans Seger. Auch die Käufer der illegalen Receiver will Premiere zur Rechenschaft ziehen. „Die illegale Nutzung des Premiere-Programms ist kein Kavaliersdelikt“, sagte Seger.

Premiere hatte Anfang des Jahres eingeräumt, dass das Verschlüsselungssystem geknackt worden war und den Münchener das lukrative Weihnachtsgeschäft verhagelt hatte. Premiere will daher seine Kosten in diesem Jahr um 30 bis 50 Mio. Euro senken. Zudem stellt Premiere gerade seine Verschlüsselungs-Technologie auf die seines Großaktionärs News Corp um.

vom 06.05.2008 Quelle OÖ Nachrichten


MfG Necronomicon
 
AW: Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

Inhaltlich ist diese von PW und von anderen Medien übernommene und "geschönte" Meldung ja bereits seit gestern bekannt :24:. Nichts ist älter als die Nachrichten von gestern:21:

Hat aber mit der EV vom LG HH gegen Zehnder nix zu tun !!!
 
AW: Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

Dem zu Folge ist es mit den neuen Verschlüsselungstechniken nicht allzu weit her. Andernfalls hätte PW einfach den Wechsel abgewartet und somit den Fall ad Akta gelegt. Aber die Herren von PW sind wohl ebenso dumm wie ihr Programm. Ich würde keinen Cent dafür ausgeben.
Jedes nicht professionelle System ist knackbar, und bei der Masse der Empfänger lässt sich kein sicheres System einrichten. Deswegen auch die Aufregung bei PW, mittlerweise wissen sie es auch. Nagra wurde als absolut sicher dargestellt, der Rest ist ja bekannt.
Gruß Conferio
 
AW: Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

Hallo,

du weist aber schon, dass Nagra noch immer nicht geknackt wurde, oder? Das was hier angegriffen wurde und kompromitiert ist, hängt mit der Tunnelung der Verschlüsselung und der SmartCard zusammen.

Die Verschlüsselung ansich ist aber nicht gehackt.

LG
 
AW: Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

Es wird anscheind doch nur viel Wind gemacht von PW.
Ich war heute in einem Supermarkt,der Zehnderreceiver verkauft,und da steht das Sortiment noch drin.Man kann also weiterhin auch Zehnderreceiver kaufen.


mfg derneue11
 
AW: Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

Hallo,

ich glaube kaum, dass alle Receiver die Zehnder herstellt, von der EV betroffen sind. Wir wissen ja noch nicht einmal, welches Modell hier den eingebauten Emu inne hatte. Vielleicht hatte der Supermarkt wo du geguckt hast, garnicht das von der EV erfasste Gerät.

LG
 
AW: Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

@kofli

Wenn der Vertreiber/Impoteur die Kundendaten an PW raußgibt, selbst wenn es das Gericht verlangt würde ich als Kunde
a) Den Vertreiber/Importeur und
b) PW verklagen.
Denn selbst wenn das LG das freigibt das die Kundendaten an PW geleitet werden dürfen heißt das noch lange nicht das es auch rechtlich ist. In der Vergangebheit hat der BGH oft Urteile von anderen Gerichten zu nichte gemacht.
Das Urteil ist in meinen Augen für PW gar nicht wert. Denn was passiert nun???
Ich bestellt mir so einen Receiver übers Netz aus dem Ausland und schon umgehe ich den Importeur aus Deutschland. Außerdem kann PW es gar nicht verbieten das ich mir solche Receiver kaufe, denn es ist ja nicht verboten solche Geräte zu besitze, man darf nur solche Firmware nicht aufspielen, was auf ein anderes Blatt Papier steht.
An dieses Urteil sieht man wieder mal die Hilflosigkeit von PW und das sie gar nichts im griff bekommen und die Schwarzseher werdesie niemals auf Dauer bekämpfen.
Würden sie sich die Mill.€ sparen und stattdessen die Abos günstiger machen dann würden sie 1. mehr verdienen und 2. das problem mit den Schwarzseher in den Griff kriegen. Denn eins ist klar wenn es günstiger würde dann würden auch mehr Leute dafür zahlen. Ergo verdient man auch mehr, denn über die Masse macht man mehr Gewinn, als wenn es nur wenige teuer bezahlen. Ich frage mich manchmal was PW für Leute einstellt???? Das ist BWL 1.Klasse. Dies weiß jeder der nur mal ein BWL-Buch in der Hand hatte, aber die Jungs von PW sind einfach nur blöd und deshlab verlieren sie Mill.€ jährlich.
 
AW: Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

Hey,

habe ich was anderes gesagt?

Ich sagte nur, dass der Weg zum Endkunden nicht mehr so weit ist, nachdem Premiere ja die Daten der Händlervertriebswege bekommt.

LG


Wie ich bereits gesagt habe, würde ich als Kunde PW und den Importeuer verklagen. Denn bei uns gibt es noch Datenschutz und das kann auch kein LG aushebeln.
 
AW: Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

Landgericht Hamburg hat wohl keine anderen Fälle,das sie sich so schnell um die Probleme von Pr... ?? kümmern .
[/quote]

Nun da wird vielleicht PW etwas tiefer in die Tasche gegreift haben. So ein Rcihter verdient auch nicht mehr soviel, oder?? Und einen kleinen, schwarzen Nebenjob ist doch auch einem Richter gestattet:41:
Jeder ist doch käuflich, nur auf Dauer wird es PW auch nix bringen. Die werden jetzt die Verschlüsselung ändern und nach einer gewissen zeit wird es für die "Dunklen" wieder hell.
 
AW: Premiere: Landgericht Hamburg verbietet bundesweit patchbare Hacker-Receiver

Kapitalistisches Denken von PW.Lieber ein Kunde der 100 Euro bezahlt,als
100 Kunden die einen Euro bezahlen.mfg funtas
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…