Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Premiere-Schreiben an Händler - Aufforderung zum Vertriebs-Stopp von Piraterie-Receiv

Premiere-Schreiben an Händler - Aufforderung zum Vertriebs-Stopp von Piraterie-Receivern - Bundesweite Testkäufe angekündigt

26.06.2008
IMG Removed
(dm) - Pay-TV-Betreiber Premiere zündet eine neue Stufe im Kampf gegen die verbotenen Piraterie-Receiver. In einem aktuellen Schreiben an Händler von Ende Juni 2008 informiert der Bezahlsender die Adressaten darüber, dass Premiere eine einstweilige Verfügung gegen den Hersteller Zehnder (Antennen und Satellitenempfangstechnik) erwirkt habe. Demnach dürfen Digitalreceiver, welche über eine Firmware mit einem Emulator verfügen, nicht mehr vertrieben werden. Der Emulator simuliert eine Smartcard, wodurch im Zusammenspiel mit im Internet erhältlicher Software das Programm von Premiere entschlüsselt werden kann.
Im Schreiben, welches Digitalmagazin vorliegt, heißt es weiter, dass Zehnder betroffene Receiver an einen Gerichtsvollzieher abzugeben und Auskunft über Abnehmer der Geräte zu geben habe. Der Besitz der so genannten Umgehungsvorrichtungen zu gewerbsmäßigen Zwecken kann nach Darlegung von Premiere mit Bußgeld geahndet werden, die Herstellung und Verbreitung solcher Vorrichtungen, sprich von patchbaren Receivern, kann dem Bezahlsender zufolge mit Freiheitsstrafe geahndet werden.
Premiere fordert die angeschriebenen Händler auf sicherzustellen, dass die betroffenen Receiver (Modelle ZX 2102, DX 2202, DX 65 und ZX 67) nicht mehr verkauft werden und kündigt bundesweite Testkäufe an. Sollte Premiere dabei auf beanstandete Geräte stoßen, droht der Bezahlsender den Verkäufern der patchbaren Receiver mit zivil- und strafrechtlichen Maßnahmen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Premiere-Schreiben an Händler - Aufforderung zum Vertriebs-Stopp von Piraterie-Re

Naja sagen wir mal so :)

Mittlerweile dürften doch wohl schon die meisten die daran interessiert sind, solch einen patchbaen Receiver haben :)
 
AW: Premiere-Schreiben an Händler - Aufforderung zum Vertriebs-Stopp von Piraterie-Re

Was nützt uns den diese Info! Im Moment sehen wir doch eh schon "schwarz" im UM Netz und zwar auf allen Sendern! (Außer ÖR)
 
AW: Premiere-Schreiben an Händler - Aufforderung zum Vertriebs-Stopp von Piraterie-Re

So wie das Gejammere jetzt schon losgeht, obwohl wahrscheinlich nur vorübergehend dunkel, da ANA weiterhin funzt, bin ich mal gespannt wie das wird, wenn dann mal generell Schluss ist, auf Kabel und Sat !!!
 
Zurück
Oben