Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Premiere HD bei Unitymedia mit CCCam auf NSLU2

dosbkos

Newbie
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
23
Hallo,

ich habe ein gut laufendes CS-Netzwerk mit folgender Hardware:

NSLU2 mit CCcam 2.0.11
Unitymedia I 02 Karte
3* Dbox 2
und jetzt neu DM800

ABO:
Premiere Full (incl. HD)
UM Digital Basic+Digital Extra

Leider bekomme ich es nicht hin, dass ich den Premiere HD Kanal auf der DM800 auf bekomme.

Was muss ich bei DM800 eintragen, damit es klappt???
Leider habe ich nichts passendes gefunden!

:read:
 
OP
D

dosbkos

Newbie
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
23
AW: Premiere HD bei Unitymedia mit CCCam auf NSLU2

Nein, der NSLU2 ist der Server an dem ein Smargo-Kartenlerser hängt!
 
Zuletzt bearbeitet:

joka312

Freak
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
44
Erfolgspunkte
88
Ort
zu Hause
AW: Premiere HD bei Unitymedia mit CCCam auf NSLU2

Hallo,

ich habe ein gut laufendes CS-Netzwerk mit folgender Hardware:

NSLU2 mit CCcam 2.0.11
Unitymedia I 02 Karte
3* Dbox 2
und jetzt neu DM800

ABO:
Premiere Full (incl. HD)
UM Digital Basic+Digital Extra

Leider bekomme ich es nicht hin, dass ich den Premiere HD Kanal auf der DM800 auf bekomme.

Was muss ich bei DM800 eintragen, damit es klappt???
Leider habe ich nichts passendes gefunden!

:read:

Hallo,

habe auch nslu2 mit ORF Karte, die ja auch die ORF HD Kanäle öffnet.
Habe leider selbst keinen HD Receiver, aber einge peers die ORF HD über mich schauen, da gibts keine Probleme. Hast Du mal probiert die karte direkt in der DM800 zu verwenden, wird da HD hell?

lg

Joka312
 
OP
D

dosbkos

Newbie
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
23
AW: Premiere HD bei Unitymedia mit CCCam auf NSLU2

Habe gerade mal das Paket aus dem IHAD-Board installiert (Emu's und config's für UnityMedia+PremiereHD) und in der DM800 wird HD hell!

Was muss ich denn auf der NSLU machen damit ich HD sharen kann? Newcs installieren???

Bin ein wenig ratlos!
 
OP
D

dosbkos

Newbie
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
23
AW: Premiere HD bei Unitymedia mit CCCam auf NSLU2

Nein, leider geht es mit der 2.1.1 auch nicht.

Die einzige Möglichkeit scheint wohl nur die Kombination MpCS mit CCcam.

Werde mich mal im St****board schlau machen, wie das zu machen ist.

Danke!
 

acidrain3000

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Mai 2009
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
5
Erfolgspunkte
28
Ort
Irgendwo im Südwesten
AW: Premiere HD bei Unitymedia mit CCCam auf NSLU2

hi ich hab auch ne slug (NSLU2) hier..
hast du ne anleitung wie ich die cccam drauf zu laufen bekommen?
welche firmware haste drauf?
läuft das rund? denn ich bin am überlegen ne smargo zuzulegen und die slug zum CS Server machen
 

cemel

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
8
AW: Premiere HD bei Unitymedia mit CCCam auf NSLU2

zuerst mit anderem reader wechseln! ich glaube du hast falsche einstellung vom Smargo.

CCcam mit Nslu2 - HD kombination kein problem.
 

FaMan

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2008
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
7
Erfolgspunkte
8
AW: Premiere HD bei Unitymedia mit CCCam auf NSLU2

Hi,

sorry aber das stimmt alles nicht. Wir reden hier über HD im Kabel von UnityMedia. Das ist was ganz anderes als bei Sat, Kabel Deutschland usw.

Problem ist, dass der HD Kanal gemappt werden muss. Das ist bei UM die CAID 1801. Das unterstützt CCcam so nicht. Das mapping macht bei dir momentan das Mpcs.

Wenn ich richtig liege, sharst du die keys schon raus. Das HD dann zu empfangen ist das Problem der anderen. Die müssen es irgendwie für ihre CCcam mappen. Wichtig: HD mit CCcam bei UnityMedia nur mit MpCS oder ähnlichem, das 1801 auf 1722 mappen kann !!!!!!!!
 
OP
D

dosbkos

Newbie
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
23
AW: Premiere HD bei Unitymedia mit CCCam auf NSLU2

@acidrain3000

Habe dir mal die Anleitung zum einrichten der NSLU2 mit CCcam als PDF hochgeladen. Ich hoffe du kommst mit klar. Nach dieser Anleitung ging es bei mir ganz einfach. Ich habe allerdings den VPFTP nicht installiert.

@FaMan

Hast du mit der Kombination Erfahrungen gemacht - sprich MpCs und CCcam?
Zur Zeit läuft auf einer Test-NSLU ein Mpcs-Card-Server. Ich kann auch mit der CCcam der Clienten auf diesen zugreifen, aber wenn ich auf den HD-Kanal schalte, dann sehe ich im Log vom MpCS überhaupt keine Anfragen ankommen.

Was ich bei der ganzen Sache noch nicht gecheckt habe ist die Kombination.

Muß der MpCS mit der CCcam auf der NSLU laufen oder reicht es, dass der MpCS auf der NSLU läuft und die Clienten mit der CCcam darauf zugreifen?

In einigen Foren (IHAD etc.) ist auch noch NewCS mit dabei! Da ich im Moment etwas wenig Zeit hatte, habe ich HD erst einmal ein wenig in den Hintergrund stellen müssen.

Kann Du mir da ein paar richtungsweisende Tips geben???
 

FaMan

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2008
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
7
Erfolgspunkte
8
AW: Premiere HD bei Unitymedia mit CCCam auf NSLU2

Ich wiederum kenne mich mit deinem Zeug nicht aus. Was ist denn ein NSLU.

Es ist so. Das von Hurricane65 ist ein spezielles Paket. Das MpCs ist gepatcht auf 1801 zu 1722. Ist aber im Namen nicht vermerkt. Also wenn in der mpcs.user steht 1801 to 1702 = 1, meint das eigtl. 1801 to 1722.

MpCs kann die Karten auch lesen. Bei der 0.9d stellt man das in der mpcs.server ein. Bei neueren heißt das mpcs.reader. Manche benutzen NewCS zum lesen der Karte und verbinden MpCs zum mappen. So mache ich es auch. Ist aber nicht unbedingt nötig.

Ich denke es reicht, wenn der mpcs auf dem nslu (???) ist und die karte liest. Du kannst dann mapping einstellen. Du kannst aber auch NewCS auf dem server installieren und dann mpcs auf deine boxen und cccam dahinter. Geht auch. Auf jeden Fall muss etwas vor die CCcam, was das mappen unterstützt. Und da bleibt dir im Kabel bei UM nur Mpcs oder OpenCam (oder so ähnlich).
 
OP
D

dosbkos

Newbie
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
23
AW: Premiere HD bei Unitymedia mit CCCam auf NSLU2

Werde mich am Wochenende mal wieder auf machen, das Problem zu lösen.
Mal schauen ob ich es dann hin bekommen. Manchmal ist es gut, wenn einige Tage zwischen den Versuchen liegen, damit man einen neuen Einstieg findet. Werd mich melden, wenn ich es hinbekommen habe.



Siehe hier:

Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!
 
OP
D

dosbkos

Newbie
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
23
AW: Premiere HD bei Unitymedia mit CCCam auf NSLU2

@FaMan

Das Prinzip der ganzen Sache habe ich ja verstanden. Ich muss an einer Stelle der Kombination MpCS dazwischenschalten, damit ich den HD-Kanal auf den die richtige CAID gemappt bekomme.

Leider steige ich durch die einzelnen Versionen nicht mehr durch.

Derzeit habe ich auf dem NSLU2 die MpCS-Version 1.05 am Laufen, bei der der Smargo erkannt wird. Die CCcam greift darauf zu und macht die Sender auf den Boxen auf. So weit so gut. HD geht nicht!

Bei der MpCS-Version 0.9d für UM bekomm ich den Smargo nicht ans Laufen.

Welche MpCS Version hast du denn? Welchen Kartentyp setzt du ein?
 
Oben