Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Die Pay-TV-Plattform Premiere biegt mit der Umstellung auf die neuen Verschlüsselungssysteme NDS Videoguard und Nagra-3 auf die Zielgerade ein.

In der Woche ab dem 04. August werde damit begonnen, flächendeckend Smartcards im Satellitenbereich zu tauschen. Zum gleichen Zeitpunkt würden die von einigen Receivern benötigten Software-Updates verbreitet und in den darauffolgenden Wochen schrittweise fortgeführt, teilte der Anbieter am Dienstag in München mit.

Betroffen sind nach früheren Angaben die "Geeignet für Premiere"-Modelle Imperial PNS, Philips DSR 2010/11, die Interaktiv-Boxen Philips DIS 2221 und Thomson DSI12PRE sowie Digit <acronym title="Page Ranking">PR</acronym>-S und Digital <acronym title="Page Ranking">PR</acronym>-S von Technisat und Diginova 2 PNS von Telestar. Der Download der Aktualisierung starte automatisch und könne nicht abgebrochen werden, hieß es weiter. Nach abgeschlossener Aktualisierung wird der Kunde dann per Bildschirmeinblendung aufgefordert, die per Post zugesandte neue Smartcard in den Kartenleser des Receivers einzuführen.

In der kommenden Ausgabe 9+10/2008 der SAT+KABEL (ab 13. August im Handel) lesen Sie einen ausführlichen Praxis-Schwerpunkt alles zur Umstellung des Premiere-Verschlüsselungssystems mit wissenswerten Informationen zu Smartcards, Software-Updates und den vorgenommenen technischen Umstellungen.


Qu.:sat&kabel
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

jungs es geht um den Philips dsi 2221


mein nachber hat den bei sich im Keller stehen als 2 Rsi

so und der hat nun ein Update erhalten wie nich anders zu erwarten nun kann er aber mit seiner nagra karte nich mehr gucken wie nich anderes zuerwarten


aber sein eigendliches problem ist der hat noch seinen erst rsi im wohnzimmer stehen eine samsung xxx schlag mich tod wie die heist und der es aber nur nagra fähig

aber was nun wenn der bei Prm**** anruft der bekommt er doch ne NDS Karte und kann sein erst rsi nich mehr nutzen

und da habe ich ihn gesag der soll sagen das der nds rsi sein 2 resi ist so das er eine nagra 3 Karte bekommt

was sagt ihr dazu?
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

wenn er den Philips zusammen als Abo-Paket bekommen hat, gibts eine NDS Karte.
Bei gültigem Abo kann er sich aber den Philips freischalten lassen.(Anrufen oder über PW Homepage)

Für den nichtzertifizierten? Samsung wird er wohl kaum eine Nagra Karte bekommen... würde ihm warscheinlich nach der Umstellung auch nichts nützen.

Gruß
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Der Sasmsung ist tod

aber die höhe ist das sich mein Nachber jetzt ein neuen Resi holen muss auf seine kosten

das is wieder typisch premiere vonwegen es enstehen keine kosten für die kunden

alles abzocker

mfg

zaster
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Hat man den schon mehrere Verluste hin nehmen müssen ??

Scheinen doch wohl eher nur einige Receiver zu sein die nur noch dunkel bleiben !?

Also in meinem Bekanntenkreis ist bis jetzt nur der DSR 5003+ komplett dunkel , allerdings war der auch vorher ja nicht der beste.

Mfg

P.S. Können wir mal ein Voting machen wo jeder seinen dunkel/hell bleibenden Receiver eintragen kann ?? oder ist das noch verfrüht ??
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was soll das bringen ???

Am Stichtag X wird der grosse Schalter umgelegt und dann sind alle Receiver ohne Abo dunkel

PW Abo Kunden in Kabelnetzen, die nicht selbst verschlüsseln, bekommen ebenso wie die Sat Kunden die neuen Karten.
Ausnahmen, die keine neuen Karten bekommen, sind die Kunden von UM und Kabel-BW sowie einige NDS Kunden bei TC.

Sind alle Karten getauscht, kommt besagter Stichtag X
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

immer entspannt an die sache gehen lasst doch erstmal umstellen.
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Alles wieder :hell! Weiß auch nicht, was da los war. Neu gestartet und alles wieder hell :yahoo::yahoo::yahoo:.
Danke Kalso, ohne Deinen Beitrag hätte ich heute gar nicht mehr probiert.

Gruß Schnauke
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Hallo Jungs

Ich habe auch ein Premiere Abo (Film) warum bekomm ich kein schreiben zwecks Kartentausch oder Umstellung auf nagra 3 haben die mich vergessen?????
Ja die Karte läuft noch, mit Technisat cam1plus und Alpha Cript- Modul

aber warum nix null nix vergessen?????
Mein Bruder hat die neue Karte schon seit 8Wochen D-Box2


MFG.
 
Zurück
Oben