Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Die Pay-TV-Plattform Premiere biegt mit der Umstellung auf die neuen Verschlüsselungssysteme NDS Videoguard und Nagra-3 auf die Zielgerade ein.

In der Woche ab dem 04. August werde damit begonnen, flächendeckend Smartcards im Satellitenbereich zu tauschen. Zum gleichen Zeitpunkt würden die von einigen Receivern benötigten Software-Updates verbreitet und in den darauffolgenden Wochen schrittweise fortgeführt, teilte der Anbieter am Dienstag in München mit.

Betroffen sind nach früheren Angaben die "Geeignet für Premiere"-Modelle Imperial PNS, Philips DSR 2010/11, die Interaktiv-Boxen Philips DIS 2221 und Thomson DSI12PRE sowie Digit <acronym title="Page Ranking">PR</acronym>-S und Digital <acronym title="Page Ranking">PR</acronym>-S von Technisat und Diginova 2 PNS von Telestar. Der Download der Aktualisierung starte automatisch und könne nicht abgebrochen werden, hieß es weiter. Nach abgeschlossener Aktualisierung wird der Kunde dann per Bildschirmeinblendung aufgefordert, die per Post zugesandte neue Smartcard in den Kartenleser des Receivers einzuführen.

In der kommenden Ausgabe 9+10/2008 der SAT+KABEL (ab 13. August im Handel) lesen Sie einen ausführlichen Praxis-Schwerpunkt alles zur Umstellung des Premiere-Verschlüsselungssystems mit wissenswerten Informationen zu Smartcards, Software-Updates und den vorgenommenen technischen Umstellungen.


Qu.:sat&kabel
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In den neu ausgebauten Gebieten von KabelBW ist seit dem Wechsel zu NDS schon lange dunkel. Du scheinst also noch in nem Gebiet zu leben, ich denk mal mit Sat Direkteinspeisung, bei dir müsste es also zeitgleich mit dem Abschalten der alten Verschlüsselung über Sat dunkel werden.
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

ich bin ja hier der newbie, also stell ich eine weitere doofe frage:

wird es irgendjemanden in deutschland geben der von dieser umstellung nicht betroffen sein wird, oder wirds bei ALLEN ohne abo dunkel werden?

(ich hab btw in einer wohnung arena abo, sehs halt nicht ein in der 2t wohnung nochmal zu zahlen :p)
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Natürlich wird´s Leute geben die von diesem Umstellungen nicht betroffen sind und alle Sender frei haben. Die Leute beziehen ein Gehalt von Premiere und haben somit Zuhause eine legale Karte mit allen Freischaltungen.
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Es gibt keine Doofen Fragen, nur Doofe Antworten!
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Ist bei euch schon ein Smart MX 04 dunkel geworden???

Bei mir läuft noch alles 1A!
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

kein Premiere Bundesliga mehr seid heute :2:alles dunkel bei mirrrr
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Also bei mir is au alles dunkel.KD (Bayern)
Und die Sender von KD sind zum größten Teil alle verzerrt und ohne Ton.Kommt meistens kein Signal.Habe nen He@d SD 7200.
Das ist kein gutes WE....
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Leider ist bei mir im Ort PW ausgefallen(da ich hier im Board nichts von
Totalausfall lese),muss es an unserer Gemeinschafts-Antennenanlage mit
Sat-Direkteinspeisung liegen.Ist diese Jahr nicht das erste Wochenende wo es passiert.Frage:"Warum immer am Wochenende?".mfg funtas
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Schön wärs!,aber am Wochenende hat noch nie einerwas gemacht,selbst
wenn alle Sender weg waren(pw,ÖR,Private).mfg funtas
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Abgesehen davon, dass du nen Kabelreceiver brauchst kommt es darauf an welchen Anbieter du dann hast. Kabel BW ist z.B. schon lange dicht, bis auf paar einzelne Flecke, welche bei der Sat Umstellung dann aber auch dunkel werden. Kabel Deutschland wechselt die Smartcards im Herbst, also auch da wird es dunkel werden, Unity Media ist bereits dunkel, sowie Telecolumbus ist auch dunkel und nein bei allen ist nichts weiter bekannt.

Die großen Anbieter verschlüsseln das ganze Angebot selbst, nur kleine Anbieter haben meist eine Sat Direkteinspeisung, da wirds also bei der Sat Umstellung dunkel.
 
Zurück
Oben