Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Die Pay-TV-Plattform Premiere biegt mit der Umstellung auf die neuen Verschlüsselungssysteme NDS Videoguard und Nagra-3 auf die Zielgerade ein.

In der Woche ab dem 04. August werde damit begonnen, flächendeckend Smartcards im Satellitenbereich zu tauschen. Zum gleichen Zeitpunkt würden die von einigen Receivern benötigten Software-Updates verbreitet und in den darauffolgenden Wochen schrittweise fortgeführt, teilte der Anbieter am Dienstag in München mit.

Betroffen sind nach früheren Angaben die "Geeignet für Premiere"-Modelle Imperial PNS, Philips DSR 2010/11, die Interaktiv-Boxen Philips DIS 2221 und Thomson DSI12PRE sowie Digit <acronym title="Page Ranking">PR</acronym>-S und Digital <acronym title="Page Ranking">PR</acronym>-S von Technisat und Diginova 2 PNS von Telestar. Der Download der Aktualisierung starte automatisch und könne nicht abgebrochen werden, hieß es weiter. Nach abgeschlossener Aktualisierung wird der Kunde dann per Bildschirmeinblendung aufgefordert, die per Post zugesandte neue Smartcard in den Kartenleser des Receivers einzuführen.

In der kommenden Ausgabe 9+10/2008 der SAT+KABEL (ab 13. August im Handel) lesen Sie einen ausführlichen Praxis-Schwerpunkt alles zur Umstellung des Premiere-Verschlüsselungssystems mit wissenswerten Informationen zu Smartcards, Software-Updates und den vorgenommenen technischen Umstellungen.


Qu.:sat&kabel
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Niemand will dich hier verunsichern. Du musst selbst wissen was du machst, wenn du dir zum jetzigen ungünstigen Zeitpunkt, mitten in der Umstellungsphase, neue Klamotten anschaffen willst.

Niemand weis derzeit, wie was wie und womit nach der Umstellung läuft.

Gewissheit gibts erst, wenn das derzeitige N2 komplett auf N3 umgestellt worden ist.
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Liest du eigentlich richtig mit was ich schreibe, anscheinend wohl nicht.....

1. Die neuen Nagravision Karten laufen zu 100 % im Alphacrypt, kuck doch ins Digitalfernsehen Forum, dort haben bereits Leute die neue Nagravision Karte und die ist völlig unabhängig vom alten System, ist schließlich ne ganz andere CAID.

2. Hab ich nirgendwo behauptet, dass du den Vertrag mit Premiere kündigst, sondern Premiere kann dir den Vertrag kündigen, weil du gegen die AGBs verstößt, haben sie aber bisher nie gemacht, weil sie die CI-Module dulden und bestimmt nicht auf das Geld verzichten.

3. Was hat das mit dem Anspruch auf ein Verschlüsselungssystem zu tun, ich habe lediglich gesagt, wie man auch andere Receiver nutzen kann, ruf doch mal bei Premiere an und frag nach dem Alphacrypt Modul, die werden dir sagen, dass sie das zwar nicht so gerne sehen, aber dulden und auch die neuen Karten dort funktionieren.

Ich würd mich erstmal selber ein bisschen informieren, bevor man sagt, dass man Halbweisheiten verbreitet.

PS: Und 4. Nagra3 gibt es nicht.
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die neuen Nagravision Karten gibt es schon, sie wurden vereinzelt an Nutzer bereits ausgeteilt, vor allem an Nutzer, die noch eine dBox 1 besitzen, kuck ins Digitalfernsehen Forum, dort wurden bereits Bilder usw. veröffentlicht.

Und nochmal PS, Nagravision 3 gibt es nicht.
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Hallo! Ich habe eine Frage an euch...

ich lese die ganze Zeit schon von Umstellungen im Premiere bereich.
Jetzt möchte ich wissen was das für mich (habe einen SMART MX 04) zu bedeuten hat...

Kann ich den jetz wegwerfen oder kann man den später mal wieder verwenden???
Ich bin mir sicher, Ihr könnt auch dieses neue Verschlüsslungssystem "Nagra3" knacken.

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Starfox87
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Es gibt ja noch andere Anbieter die mit den Receiver :hell werden. Man ist von Premiere ja nicht abhängig.
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Hallo,

also seit heute 0:30 ist bei mir alles dunkel. Hat Premiere jetzt tatsächlich schon so schnell abgeschaltet?
Hatte seit 4 Monaten nie Probleme, also denke ich mal schon.
Mein SatReceiver: Megasat 3000s

Grüße von Tini
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Es wurde nix abgeschaltet. Premiere ist nach wie vor :hell. Starte einfach mal dein Resi komplett neu.
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Hallo, ich bin seit paar tagen hier auch neu. Bin technisch recht versiert und hab mir für kabel bei kabelbw den vantage211c gekauft. Geiles teil sag ich euch, so richtig was von kennern für kenner. Also ich hab echt damit gerechnet dass es viel arbeit braucht mit dem receiver premiere hell zu machen, genau genommen habe ich 15 minuten gebraucht, der wahnsinn. Also heute ist noch alles wunderschön, aber hier die ganzen posts machen mir angst, wär schade wenn der spass bald vorbei wär.

Wer weiss also was mit der verschlüsselung von premiere über kabelbw passieren soll, erwartet mich da das gleiche?

mfg
 
Zurück
Oben