Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PayTV Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Moin... Also bei mir ist seit gestern amd asche mit Premiere und Co.:20: Ist das jetzt schon die Umstellungssituation? Und gibtz schon abhilfe?
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Hi Leute,

kann ich noch mal auf das Thema von Gestern zurückkommen ?
Ich suche immer noch eine ´für die Zukunftfuntionierende Lösung, damit ich mit einem ABO Premiere auf meinem Rechner sehen und aufnehmen kann.
Die Lösung müsste für Satelit sein.

Wäre schön wenn wirklich brauchbare Lösungen angeboten würden.

Danke schon mal.
Gruß snoppy
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde



Das funzt mit CI-Modulen doch wunderbar, ich hab z.B. noch ne uralte WinTV Nova CI-S von Hauppauge im PC (von 2002 müsst die glaub sein), zur Zeit noch im Einsatz mit Alphacrypt Modul. Da ich definitiv eine NDS Karte bekomme, wegen meinem PR-HD 1000 werd ich mir auch ein neues CI-Modul wie Diablo oder T-Rex zulegen müssen, dort wurde ja bei Sky UK schon bestätigt, dass die Karten dort funktionieren, also wird das bei Premiere wohl auch net lange dauern. Wenn du eine Nagra Karte erhalten solltest, dann wär ja das Alphacrypt schonmal die beste Lösung, dort wurde bestätigt, dass die neuen Nagra Karten im Alphacrypt laufen. Wie es zur Zeit mit PCI Karten und Kartenlesern aussieht kann ich dir nicht sagen, meine Variante funktioniert ja noch wunderbar :5:, aber wenn meine Uralt Variante geht, werden alle neueren ja wohl auch wunderbar funktionieren, falls jemand eine gute HD Karte mit CI Unterstützung nennen kann, dem wär ich sehr dankbar :5:
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde



Hi nd1,

ich besitze den gleichen Receiver wie du, allerding weiß Premiere davon nichts, da ich eine Flexcard besitze.
Ich könnte also für ein ABO jeden beliebigen Receiver angeben, hauptsache ich bekomme die richtige Karte, die in einem CI-Modul läuft.
Keine Ahnung welchen Receiver ich da angeben muss. Am Besten gebe ich meinen Kathrein an, da er auch nur mit CI-Modulen premiere emfangen kann. Ich hoffe die Idee ist die richtige.

Als SAT-Karte wollte ich mir die Technisat HD mit CI-Modul kaufen, da ich bisher mit Technisat die besten Erfahrungen gemacht habe. Alles was von WinTV kam hatte immer Softwareprobleme bei mir. Die Karte braucht allerding zwei Slots im Rechner. Bei mir kein Problem, da ich es sowieso in den Zweitrechner stecken würde. Der ist nicht so ausgebaut.

Wenn ich das alles durchrechne, wird es ein schöner teurer Spaß. Die SAT-Karte mit CI-Slot ca. 150,--€, das Alphacrypt ca. 70-100 €. Dazu kommt natürlich noch das Abo mit 20,--€ pro Monat und die einmalige ABO-Gebühr von 40,--€. Alles zusammen im ersten Monat gute 300,--€ .
Das ist nicht OHNE.

Gruß und Danke snoppy

PS.: Wäre schön wenn du mir das so bestätigen könntest.
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde


Das geht so schonmal nicht, nur Premiere zertifizierte Receiver kannst du bei Abschluss eines Abos angeben, wenn du also eine Nagra Karte von Premiere haben willst, musst du schauen, dass du einen Receiver nimmst, der nur Nagra kann, dBoxen also z.B.. Da du aber kein CI-Modul hast, könntest du auch deinen PR-HD 1000 angeben und eine NDS Karte nehmen, dann müsstest du dich nicht noch um einen zertifizierten Receiver kümmern. Da Sky UK ja, wie bereits erwähnt, im T-Rex und Diablo CAM läuft, wird es bestimmt nicht lange dauern bis Premiere dort auch mit den NDS Smartcards funktioniert.



Die "Technisat SkyStar HD2" finde ich bei Hardwareversand.de z.b. schon für 67,94 €, dazu kommt noch der passende CI-Slot "TechniSat CI-Slot SkyStar HD2" ebenfalls bei Hardwareversand.de für 22,84 €, macht also mit Versand nur rund 100 € statt 150 €. Ne schöne Karte, muss ich mir auch mal überlegen :21:



Also in meiner Rechnung kommste mit der Karte und CI-Slot bei knapp 100 € weg + CI-Modul, bei satking.de z.B. Alphacrypt Classic für 103 € oder Diablo light, natürlich Revision 2.3 für knapp 86 € + Versand. Im hm-sat-shop.de ist das Alphacrypt Classic 3 € günstiger. Das Alphacrypt Light reicht aber z.B. ebenfalls schon für Premiere, das gibts für runde 60 €, heisst somit im Gesamten:

Karte und CI-Slot (100 €) + CI-Modul Alphacrypt Classic (100 €) + Aktivierung (40 €) + Abo (20 €) = 260 €

Karte und CI-Slot (100 €) + CI-Modul Alphacrypt Light (60 €) + Aktivierung (40 €) + Abo (20 €) = 220 €

Wobei bei denen beiden Varianten natürlich anzumerken ist, dass du zwingend eine Nagra Karte brauchst, da du wohl keinen zertifizierten Nagra Receiver hast, kommen da also wohl noch Kosten für einen zertifizierten Receiver obendrauf, landest also bei der ersten Variante locker über 300 €.


Karte und CI-Slot (100 €) + CI-Modul Diablo light 2.3 (90 €) + Aktivierung (40 €) + Abo (20 €) = 250 €

Bei der Variante kannst du deinen Humax PR-HD 1000 angeben und sparst den Kauf eines zertifizierten Receivers für Nagravision, kriegst dann natürlich eine NDS Karte, welche aber mit Sicherheit bald schon im Diablo laufen wird, wenn nicht schon von Anfang an, die Updates für die Receiver sollen laut Premiere am Montag starten. Die Variante ist für mich auch sehr interessant, werde also warten bis das Diablo CAM laufen wird und dann auch zuschlagen.


Gruß und Danke snoppy

Kein Problem und Gruß zurück

@nd1
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Genau da ist das Problem, ich möchte wenn schon, dann sofort mit meinen Aufnahmen weiter machen können, damit mir keine Folgen fehlen.

Das letzte Mal, dass ich mich mit den Preisen beschäftigt habe war im Mai. Wenn sie seit dem soweit gefallen sind, umso besser. Scheint aber so zu sein, nach kurzen Recherchen.



Warum brauche ich denn überhaupt einen zertifizierten Receiver ? Reicht es nicht wenn ich denen sage, dass ich Teil X oder Y habe ?
Ich habe das Gefühl, du kennst dich da gut aus, vielleicht sollte ich warten bis du eine lauffähige Karte im Rechner hast und dann schnell ein ABO abschließen und die entsprechende Hardware kaufen.

Gruß snoppy
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde



Premiere darf dir nur ein Abo mit einem zertifizierten Receiver verkaufen, hängt mit dem Jugendschutz zusammen, bedank dich also bei unsern Jugendschützern für diese Regelung, Premiere kann dafür nichts.
Also nen entsprechendes CAM werd ich definitiv kaufen, wenns dann in meiner alten Hardware läuft sollten wohl die neueren PCI Karten oder Receiver kein Problem haben. Ich hoff mal, dass die am Montag starten, dann hätte ich bereits am Mittwoch oder Donnerstag die neue Karte und könnte mal ausgiebig testen, u.a. auch mit meiner dbox.
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde


Das CAM ist das CI-Modul ?
War jetzt wohl ne blöde Frage, aber ich weiß es wirklich nicht.
Bin echt neugierig ob man es wieder auf dem Rechner zum Laufen bekommt. Aufnahmen auf dem Receiver oder ähnliches nutzen mir nichts, weil der Aufwand sonst zu hoch würde.
Wäre dir echt Dankbar, wenn du mich auf dem Laufenden halten könntest. Mir wäre es auch lieber, dass ich die Sache schon zum Laufen hätte bevor die EMU's dunkel werden.

biba snoppy
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde


Richtig CAM = CI-Modul, man lernt nie aus :21:
Was ich in der Rechnung aber vorhin vergessen hab bei der Variante mit Diablo CAM, man brauch ja noch nen Interface für das Teil, sonst kann man ja nichts draufspielen. Bei Satking gibts z.B. ne Komplettlösung, hieße also die Rechnung wär so.

Karte und CI-Slot (100 €) + CI-Modul Diablo light 2.3 + CAS3 Plus Interface (140 €) + Aktivierung (40 €) + Abo (20 €) = 300 €

Heisst also bei NDS oder Nagra Variante bist ungefähr gleich teuer, als Nebeneffekt kannst mit dem Interface aber noch Karten programmieren, da hab ich allerdings auch noch keine Erfahrung drin.
Ich werde dich also auf dem laufenden halten bezüglich NDS Variante, da Premiere bestimmt über kurz oder lang, vor 2012 oder auch erst danach nur noch auf NDS setzen wird, man kennt ja Rupert Murdoch, siehe Beispiel Sky Italia :21:
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Noch einmal Danke für die tollen Infos.
Ich hätte die Teile lieber heute als Morgen allerdings habe ich angst etwas falsche zu kaufen.
Bei der SAT-Karte mit CI-Modul bin ich mir sicher. Allerdings brauche ich die nicht, wenn das alles nicht funktioniert, weil ich habe ja schon in jedem Rechner eine Technisat-Karte.

Ich hoffe ich höre bald gute Nachrichten von dir.
biba und gute N8
snoppy
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde



Welche Technisat Karte unterstützt mit welchem Modul NDS ???
Für das PW NDS gibts (derzeit ) keine Module, ob offizielle oder via s/w getürkte

Das wäre neu.

Und die Kostenrechnung hinkt ein wenig der Realität hinterher.
Negra Karten gibts nur noch in Einzelfällen, wo der Einsatz entspr. nachgewiesen werden muss.
Für Alfacrypt Module gibts bestimmt keine Nagra Karte, das kann man sich zukünftig ggf. abschminken.
PW zertifizierte Module gibts nicht !!!, die eine Funktionalität nach der Umstellung garantiert !!!
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde


Richtig, premiere zertifizierte Module gibt es nicht (mehr), deswegen muss man bei Abschluss eines Abos auch einen premiere zertifizierten Receiver nehmen, das ist Pflicht, sonst gibts kein Abo.
Im Alphacrypt laufen die neuen, als auch die alten Nagravision Karten (Keine NDS Karten) von Premiere, das wurde bereits bestätigt, ich habs ja selber im Einsatz. Das Nutzen von CI-Modulen verstößt zwar gegen die AGBs von Premiere, aber bisher hat Premiere das Einsetzen immer gedulded, ist ja vom Prinzip nicht illegal und das Geld kriegen sie ja auch.
Richtig ist auch, dass es in der Grauzone noch keine Module für NDS gibt, mit der Premiere läuft. Richtig ist aber, dass in diesen Modulen bereits Sky UK läuft, wie lange glaubst du dann dauert es bis Premiere dort drin läuft? Somit kann dann mit entsprechendem CI-Modul wieder fast jede PCI Karte oder Receiver was damit anfangen, wenns auch in der Grauzone liegt, Premiere wird mit Sicherheit nicht gegen solche Nutzer vorgehen und den Vertrag fristlos kündigen, wären sie ja schön blöd auf das Geld zu verzichten.

Die Kostenrechnung ist jedenfalls richtig, siehe diese Shops, siehe auch die Website von Premiere.
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Warum verunsichert Ihr mich denn so ? :39:

Ich wollte im Mai schon einmal die Sache mit der neuen SAT-Karte angehen. Auch da kam es zur Verunsicherung. Heute kann ich sagen, dass gut war sie im Mai nicht gekauft zu haben, weill der Preis sich in der Zwischenzeit halbiert hat.
Fakt ist aber, ich möchte auch nach der Umstellung, oder besser sofort, premiere-programme auf meinem Rechner aufnehmen. Um die Karte mit CI-Slot komme ich also auf keinen Fall herum.
Fragt sich nur ob die Investition Sinn macht, sprich wird es entsprechende Module für die neuen Karten von Premiere geben ? Vielleicht bestelle ich mir erst mal die Karte und installiere diese. Damit habe ich dann schon mal 1/3 der Kosten hinter mir.
Wenn es dann Infos zu CI-Modulen gibt, kann ich ja von heut auf Morgen ein ABO abschließen und das Modul bestellen.


Gruß snoppy
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde


1. Die laufen derzeit noch, weil N2 noch nicht abgeschaltet ist

2. kannst du PW nicht fristlos kündigen, weil das in Modulen nicht mehr läuft, da du ja einen PW zert. Receiver hast.
Du hast vertraglich einen Anspruch auf die Dienstleistung von PW, die ja mit dem Receiver rechtsverbindlich (also notfalls vor Gericht) gewärleistet ist, aber keinen Anspruch auf ein bestimmtes Verschlüselungsverfahren !!! das sich mit in der Grauzone befindlichem Zubehör nutzen lässt.

Ein Blick in die AGB wäre zu empfehlen, bevor hier solche Halbweisheiten verbreitet werden.
 
AW: Premiere-Codewechsel geht in letzte Runde

Im Alphacrypt laufen die neuen, als auch die alten Nagravision Karten (Keine NDS Karten) von Premiere, das wurde bereits bestätigt, ich habs ja selber im Einsatz.

Woher waeißt du das so genau ?
Ich denke die neuen Karten gibt es noch gar nicht.

:Laie_93:
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…