Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Premiere-Abonnenten beschweren sich wegen zu häufiger Schlüsselwechsel

Reguläre Kunden des Münchner Pay-TV-Anbieters Premiere haben sich aufgrund der ihrer Ansicht nach in letzter Zeit zu häufigen Schlüsselwechsel beschwert. Leser der SAT+KABEL bezeichneten den aktuellen Zustand als unhaltbar und kritisierten das Vorgehen des Abosenders. Am Donnerstagnachmittag war wieder der sogenannte EMM-G-Key geändert worden, um die Auto-Update-Funktion (AU) illegaler Karten bzw. Software anzuschalten. Die Bezahlkanäle sind mit dem Nagravision-System von Kudelski geschützt, das schon seit längerem als kompromittiert gilt. EMM-G-Schlüsselwechsel sind nicht nur bei den widerrechtlichen Nutzern sondern vor allem auch bei regulären Abonnenten unbeliebt, weil sie für minutenlange schwarze Bildschirme sorgen können. Zudem schaffen sie nur kurzfristig Abhilfe gegen widerrechtliche Zuschauer. Der illegale Empfang von Pay-TV-Programmen schädigt nicht nur die betroffenen Unternehmen sondern auch alle ehrlichen Abonnenten.

Quelle SAT+KABEL
 
Zurück
Oben