Siehe meine Anmerkungen zu Sygic und deren bessere Traffic-Beobachtung. Sygic kostet, z.B. in der Vorweihnachtszeit oder bei anderen Angebots-Gelegenheiten, auf jeden Fall unter 40,-€ und ist damit jedem TomTom überlegen. Ein TomTom habe ich für meine Eltern angeschafft, für mich als seit-Jahren-Navi_auf_dem_Handy-Nutzer ein ziemlich gruseliges Ding. Fürchterlich zu bedienen, langsam, kaum Optionen, grausamer Klang, die Sprachbedienung versteht meinen Vater nicht. Für meine Eltern, die nicht mit sowas aufgewachsen sind und deren erstes Navi das ist, in Ordnung, für alle anderen mit Ansprüchen ein "geht-garnicht"-Gerät.Installiert habe ich das Ganze noch nicht, Live Service geht ja noch, obwohl angeblich ab 19.06.17 abgeschaltet.
Werde mir dann erst mal die Monatsversion zum Testen holen.
Wenn es mir gefällt, dann die unbegrenzte.
Wenn nicht, überlege ich mir ein TomTom 5200 , da sind Kartenupdates und Live Service kostenlos.
Die Stimme hängt aber von Deinem Android ab. "Deutsch - Doris (Standardstimme)" ist wohl von Sygic, "Deutsch (Stimme mit erweiterter Funktion)" ist die Deines Betriebssystems. Mußt also in den Einstellungen die passende Stimme für die Stimmausgabe herunterladen. Bei alten Android-Versionen (<6.0) ist die eher schlecht und lässt sich auch nicht verbessern.Ich erde erst mal bei Sygic bleiben, Bedienung ist ok, nur die Stimme ist nicht so toll, aber wohl Gewöhnungssache.
Dann nimm' halt ein anderes Kabel, z.B. von jemand anderem. Da daß Navigon-Ladekabel vermutlich von Deinem StandAlone-Navi stammt, wird es irgendeine merkwürdige Sonderbelegung haben, weil es als TMC-Antenne für das Navi dient. So lange Du aber den Gerätenamen als Herrschaftswissen für dich behältst, kann man dir auch nichts empfehlen.Handy lädt nicht mit Navigon Ladekabel
Dann leg' es woanders hin, für Sonnenerwärmung kann das Gerät nichts.Handy ist links hinter Frontscheibe und wird bei Sonneneinstrahlung so heiss, dass es abschaltet, man kann es nicht länger als 3 Sek anfassen
ROTFL. Ich meckere nicht, ich stelle fest. Wenn Du nicht so borniert wärest, hättest Du vorher gefragt. Und wieso soll ich Deine Faulheit unterstützen und Dir alles mundgerecht präsentieren? Ich kenne Dein Vorwissen nicht, nachher langweile ich dich noch. Neenee, nur wer fragt, wird schlau.Hättest du ja mal vorher sagen können und nicht nachher meckern.
Natürlich nicht. Du hast ja auch keine Ahnung, aber dafür ein ganz großes Ego. Alle Geräte, die auch im Ostblock verkauft werden sollen, müssen per Gesetz auch GLONASS unterstützen. Und ja, das steht bei den allermeisten Geräten auch in den technischen Daten, beim Hersteller oder auf Internet-Portalen wie inside-handy oder woauchimmer sonst.Das ein Handy GLONASS hat, habe ich bisher in keiner Beschreibung gelesen.
Ja. Und? Nutzlos, weil Galileo noch nicht im Regelbetrieb ist und die meiste Zeit zu wenig Satelliten für eine Triangulation sichtbar sind.Aber die ersten mit Galileo gibt es bereits.
Keine Ahnung, das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe geschrieben, daß ich mit keinem meiner Geräte bisher Hitzeprobleme wie Du hatte.Ob ein teures Handy, das ebenfalls so dünn ist, weniger Hitzeprobleme hat, wenn die Sonne draufknallt ?
Gott, was für ein Gefrickel...Später soll eine Abdeckung aus 1mm Kunststoffplatte in den Halter geklebt werden.
Na dann ist ja alles in Butter.GPS ging, obwohl Metalldrähte in der Frontscheibe.
Meine Geräte empfangen auch innen in 5m Entfernung vom Fenster.Geht sogar drinnen in Fensternähe.
Na, ob ich dann antworte... Du missverstehst mal wieder alles absichtlich. Es geht nicht darum, ob Du mich fragst, sondern darum, daß Du alles besser weißt und dann mit Gefrickel nachbessern mußt.Aber wenn ich mir mal was Anderes kaufen, werde ich dich vorher fragen.
Keine Ahnung, ich nutze Navis grundsätzilch nur im 2D-Modus.Sygic [...]Schaltet nur manchmal vom 3D in den 2D Modus ( wenn nicht navigiert wird ).
ROTFL. Ich meckere nicht, ich stelle fest. Wenn Du nicht so borniert wärest, hättest Du vorher gefragt. Und wieso soll ich Deine Faulheit unterstützen und Dir alles mundgerecht präsentieren? Ich kenne Dein Vorwissen nicht, nachher langweile ich dich noch. Neenee, nur wer fragt, wird schlau.
Natürlich nicht. Du hast ja auch keine Ahnung, aber dafür ein ganz großes Ego. Alle Geräte, die auch im Ostblock verkauft werden sollen, müssen per Gesetz auch GLONASS unterstützen. Und ja, das steht bei den allermeisten Geräten auch in den technischen Daten, beim Hersteller oder auf Internet-Portalen wie inside-handy oder woauchimmer sonst.
Ja. Und? Nutzlos, weil Galileo noch nicht im Regelbetrieb ist und die meiste Zeit zu wenig Satelliten für eine Triangulation sichtbar sind.
Gott, was für ein Gefrickel...
Keine Ahnung, das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe geschrieben, daß ich mit keinem meiner Geräte bisher Hitzeprobleme wie Du hatte.
Meine Geräte empfangen auch innen in 5m Entfernung vom Fenster.
Na, ob ich dann antworte... Du missverstehst mal wieder alles absichtlich. Es geht nicht darum, ob Du mich fragst, sondern darum, daß Du alles besser weißt und dann mit Gefrickel nachbessern mußt.
Oder, kurz zusammengefaßt:
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?