Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Preiswerter Sat Linux Receiver

AW: Preiswerter Sat Linux Receiver

Was gefällt dir denn an der Verarbeitung nicht?? Ich kann da nix schlechtes erkennen. Weder an der FA noch an der Box selbst.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Mit dem AX Odin von Opticum machst du nichts falsch. Für die 750 MHz gibt es nen Bootloader, der separat zum Flashen ist. Ansonsten ist es wie alle Opticum E2 Boxen ein schnörkeloser guter Receiver. Meiner Tochter habe ich eine eingerichtet mit dem OpenATV 4.1 Image. Tolles Teil für wenig Euro! Mediaportal funktioniert einwandfrei. Das SD/HD Bild isrt hervoragend. Die Fernbedienung liegt gut in der Hand und hat einen guten Druckpunkt. Ich bin zwar ein VU+ Fan, aber als zweitgerät macht sich der Odin äüßerst gut.

Ja, das denke ich auch. Ich kenne ja die Qualität von Opticum und bin voll von überzeugt.

Mit 750Mhz! ist man auch gut unterwegs. Den werde ich mir auch zulegen. Bei der Garantie gibt es auch keine Probleme.

Der Xpeed LX1 hat gegenüber dem Opticum doppelt soviel Flash Speicher und ist paar Euro günstiger.
Ganz klar das bessere Gerät.
LG Osprey

Noch dazu ist beim Xpeed lx1 aktuell auch noch ein USB wifi Adapter kostenlos dabei.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Atemio AM5200 HD :emoticon-0148-yes:......Super!

Xpeed LX1.Für meine Eltern ins Wohnzimmer gekauft.Ein geiles Bild und nen Top Preis.Zwar nat. langsamer wie meine Gigablue Quad,aber als 2.Resi absolut empfehlenswert.

ash

Der Xpeed LX1 hat gegenüber dem Opticum doppelt soviel Flash Speicher und ist paar Euro günstiger.
Ganz klar das bessere Gerät.
LG Osprey

Das mit dem Flashspeicher stimmt nicht ganz! Auch die Xpeed LX1 hat nur 256 MB effektiven Speicher. Den Rest von den 512 MB braucht die Box fürs System. Darum ist auch hier die Rede vom NAND-Speicher! Das selbe gilt auch bei der Opticum AX Odin. Die hat auch 512 NAND-Speicher!

Hi, dann sind die ganzen technischen Daten falsch wenn es so ist. Egal wenn du ein PC kaufst und hast die Wahl zwischen einem mit 500gb HDD oder 1TB HDD für den selben Preis dann ist derjenige der sich für den mit der kleineren HDD entscheidet nicht clever.

Zurück
Oben