Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Preiswerter Sat Linux Receiver

Astro

Freak
Hallo Leute,

ich würde mir gerne für mein Schlafzimmer einen sehr preiswerten Linux Receiver kaufen.

Was könnt Ihr mir empfehlen? Aber keine Dreambox oder VU+.

Was ein super Preis - Leistungsverhältniss hat und sich wirklich lohnt zu kaufen.

Vielen Dank Euch schon mal im Voraus.

Grüße
Astro

AW: Preiswerter Sat Linux Receiver

Sehr zum Empfehlen ist die Opticum AX Odin. Hervoragendes SD/HD Bild. In Verbindung mit dem neuen Open ATV 4.1 Image eine sehr gute Kombination. Und der Preis mit 119 Euronen macht die Box zu einem Schnäppchen.

Golden Interstar Xpeed LX1 wäre meine Empfehlung.
115 Euro incl Wlan Stick und Versand.

Ja wie gesagt LX1 ist echt Top, habe mittlerweile 5 Stück für Freunde und Bekannte gekauft, mit dem neuen bootloader hat die Box 751 Mhz!

Golden Media Reloaded
vom Preis/Leistungsverhältnis auch ein Kandidat
bei Ebay für 85€ neu :
SH4 box, daher kein echtes CCcam, aber OScam läuft top
PKT oder HDMU Image für E2

als zweitbox nur zur empfehlen

Ich bin auch für die Xpeed LX1 - 115€ incl. Versand! Habe bereits zusätzlich zu meinen VU's schon 2 Xpeed da. Laufen zuverlässig und gefallen mir besser wie der Xtrend 4000.

bedanke mich auch, will auch noch eine box für die küche hatte noch die im sinn SAT HDTV-Receiver AXAS E3HD aber werde lx1 nehmen

Ich denke auch mit LX1 liegt man gut. Wenn das wirklich so ist, dass man 751 Mhz! rauskitzeln kann, das wäre ja der Hammer für den Preis.

Welcher Bootloader muss es dann sein?

aber fallen bei dem xtrend nicht irgendwelche Bauteile ab (stützbatterie)?

achso bei einen von früher bekannten board von dem alle hierher geflüchtet sind, die sich jetzt neu geoutet haben, dessen Sponsor vertickt den LX1 für 105 mit wlan stick

Ich habe sowohl den xtrend 4000 und den lx1 da.

Mir persönlich gefällt der lx1 besser. FB, Display. Auch habe ich mit dem xtrend immer mal wieder Probleme an der Netzwerkschnittstelle obwohl ich schon ein Austauschgerät bekommen habe.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Also,
ich habe mich auch mal ein wenig im Netz umgeschaut und gelesen. Der LX1 gefällt mir persönlich nicht so in der Verarbeitung.
Also was ich so von Bildern sehen konnte.

Was noch ganz gut aussieht ist der

Opticum HD AX-ODiN E2 HDTV

Ich denke, den sollte man sich genauer anschauen. Mit Opticum habe ich gute Erfahrung gemacht. Aber nur im Bereich LNB, da ist die Verarbeitung sehr hochwertig.

Kann jemand was zu diesem Gerät sagen? Er taktet auch mit 750Mhz!

Hier mal ein Produkt - Video:

Grüße
Astro

Zurück
Oben