Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Preise für Fritzboxen explodiert?

Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass die 7590er günstiger wird, sobald die 7590 AX auf den Markt kommt.
Aber: Leider ist dem nicht so.

FB 7590 AX - DEB-Artikel von josef.13

Vielleicht hat das auch damit zu tun, dass noch die wenigsten WiFi 6 mit ihren Endgeräten nutzen können.
Außerdem ist der Breitband-Ausbau der Internet-Provider noch weit entfernt vom Begriff "Flächendeckend", um die FB voll ausnutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja der Wahnsinn. Habe mir gerade mal die Preise für die 7590 angesehen und musste
feststellen, dass die wieder fast so hoch waren, wie bei deren Einführung.
 
Und auch bei den Preisen für gebrauchte 7590er schaut´s auch nicht gerade besser aus.

Alles nur wegen dem Chip-Mangel oder auch wegen dem Home-Office-Boom?
 
Ich selbst bin gut ausgerüstet, habe einen 7590-Router von 1&1 und einen Zweiten mir mal selber
gekauft, als es eine Aktion bei Conrad gab: "Alt gegen Neu". Insofern ist die Notwendigkeit nicht
gegeben, aber trotz alledem interessant zu verfolgen, was sich auf dem Markt so tut.

Und vielleicht ist es ja in der Tat nur ein künstlich verknappter Markt, um mal wieder richtig Kasse
zu machen.
 
Ich denke das sind zwei Effekte; Der Chipmangel ist da und kommt stärker, immer mehr Geräte werden betroffen sein. Jetzt muss man ein wenig künstlich verknappen, über den Preis, damit nicht ganz dumm in 2-3 Monaten da steht und evtl. gar nichts mehr zu liefern hat, egal zu welchem Preis.
 
Das mit den knappen Chips hat auch eine gute Seite: Die Chinesen sind so flexibel, dass sie für den praktisch z.Z. nIch mehr erhältlichen Taktgenerator-Chip Si5351 von SiliconLabs selber einen vollständig kompatiblen M5351 Chip produzieren. Das hat mein letztes Elektronik-Projekt gerettet.
 
Angeblich wären die E- Autos auch schuld an Chips Mangel.
Grafikkarte Markt ist auch mit Turbulenzen geklagt.
Jedes Warum,hat Als Antwort irgendein Darum.
Physikalische Gesetz fast.
Man hätte ewentuell HUAWEI in Ruhe lasen können.
Andere vertreiben ( Indianer,oder andere) und das ist Gesetz kompform.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
In Ebay Kleinanzeigen liegen die Preise für eine 7590 von 100-180 EUR.
 
Zurück
Oben