Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Preise für Fritzboxen explodiert?

War doch absehbar das es so kommen wird, Material, Lebensmittel usw. -> Verteuerung. Nannte man früher Inflation was das für die Zukunft bedeutet kann sich jeder selber ausmalen, gutes Beispiel ist Eigenheim: früher 250.000 heute auch auf dem Land ab 350.000 mit Glück ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Kind dachte ich auch die Hose ist zu klein geworden und nicht das ich gewachsen bin.

Kann die Bank noch paar Scheine in‘s System pumpen und die Regierung uns in Kurzarbeit zwingen dann wird alles noch schöner.
 
Somit wird´s leider nichts mit einer 7590 für mich. Auch die 7590er mit Bootloop sind vergriffen.
Hoffentlich hält meine 7390 noch länger durch.

Ich habe mir mal die Preisentwicklung auf "geizhals.at" angeschaut und da wurde mir gleich ganz schwindlig.
 
Bei AVM steigen die Preise, da die Bauelemente für die Bestückung der Platinen knapp werden oder nicht mehr lieferbar sind. Komme aus der Branche und bekomme es auch gerade mit.


Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk
 
Außer den Chip-Preisen „explodieren“ auch die Preise anderer Komponenten für elektronische Geräte.

Habe gerade gestern wieder Leiterplatten (in China) bestellt und wofür ich vor Wochen noch 2€/Stück bezahlt hatte, bekommt man jetzt 10€/Stück berechnet. Jetzt wird es schwierig unter der Grenze von ca. 22..25€ je Lieferung inklusive Versandkosten zu bleiben, damit man keine Einfuhrumsatzsteuer entrichten muss. Einzelstückfertigung ist noch teuerer.
 
Also ich tendiere zur 7490. Ist bei Kleinanzeigen für ca. 70-90€ zu bekommen.
 
Lieber keine 7581. Seit 31.5.20 kein AVM Support mehr. Außerdem soll die problematisch an manchen VDSL Anschlüsse laufen (alle paar Tage Syncverlust).
Wer nicht unbedingt eine ISDN Telefonanlage hat und günstig eine FB benötigt, würde ich zur 7520 oder ohne Supervectoring zur 7560 raten. Dadurch das die 7520 mit modifizierter Software zur 7530 wird, kann man doch noch ein Schnäppchen machen.
 
Zurück
Oben