Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Praxis: Adressleiste in Safari oben anzeigen

Mit dem Update auf iOS 15 erscheint die Tab- und Adressleiste im Safari-Browser nicht mehr oben, sondern plötzlich unten. Daran kann ich mich nicht gewöhnen. Wie komme ich zur alten Version zurück?


Was Sie wollen, geht auch in der aktuellen Version. Tippen Sie in der Adressleiste auf das Symbol "aA", mit dem Sie Darstellungsoptionen für die jeweilige Website ändern können. Dort gibt es nun eine Option "Tableiste oben anzeigen". Sobald Sie darauf tippen, wandern Tabs und Adressleiste wieder an ihren gewohnten Platz. Alternativ gibt es auch einen Weg in den Einstellungen, im Abschnitt Safari-Browser. Die Option "Tabs" muss von "Tab-Leiste" auf "Einzelner Tab" umgestellt werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle: c‘t
 
Zurück
Oben