Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Power/DSL bei 7390 blinkt kontinuierlich

Hi @all,
bei meiner 7390 mit FW AnnexB 84.06.03 blinkt seit dem letzten Gewitter die Power/DSL Leuchte kontinuierlich im gleichen Takt.
Zugriff per Browser auf die Box funktioniert, WLAN i.O., Netzwerkgeräte, Telefone und Stick werden ebenfalls angezeigt.
Zugriff per FTP auf Netzwerkgeräte wie Receiver, NAS usw. funzt, lediglich IP Telefonie und Internetverbindung besteht nicht.
Ein anderes Netzteil sowie DSL Kabel hab ich bereits erfolglos getestet.

Hab dann zum Vergleich ne andere FB angeschlossen, bei der alles wie es sein soll einwandfrei geht.
Wo könnte dann der Fehler bei oben genannter Box liegen?
Stromschaden durch Blitzeinschlag in Tel-Leitung?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

AW: Power/DSL bei 7390 blinkt kontinuierlich

melde dich bei deinem inet anbiter

wegen dem gewiter ist zu 99,9% dein modem schrot , irgend wo ist ein blitz geschlagen , deswegen hat deine fritze schaden genommen

Ist die Box dann noch zu was gebrauchen?
CS Server, Repeater oder so was ?
Oder in der Bucht anbieten...

ja klar , als router oder repeter noch gut zu nutzen

als modem nicht mehr , und es wird auch keiner reperiren , weil es sich einfach nicht lohnt

wenn das ne fritze von deinem inet anbiter ist , ruf da an und du bekommst sofort ne neue , natürlich kostenlos

wenn es deine eingene ist , leider pech gehabt

Is meine eigene...
Die Hausrat bezahlt aber den entstandenen Schaden anstandslos.
Hab jetzt eben schon mal ein Recovery gemacht.
Allerdings weis ich nur noch nicht, was ich mit der "alten" 7390 jetzt machen soll...

Meines Erachtens blinkt die DSL Lampe nur dann,wenn KEIN DSL an dem Router ankommt.
Sicherlich kann es auch durch einen Blitzeinschlag passiert sein
Ich würde mal beim Internetanbieter anrufen und fragen,ob überhaupt DSL an der Dose anliegt

Die DSL Lampe blinkt auch wenn das DSL Modem in der Fritte defekt ist !

Das kann ich 100 % sagen da ich selbiges Problem hatte wie
Skywalker auch !

Hausrat Versicherung lässt Grüssen ..................

Gruss Bodo

Zurück
Oben