Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Post von Sky für die neue Technik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Post von Sky für die neue Technik

Erstmal keine Freischaltung machen, es sei denn, die Karte lag länger als 3 Tage zuhause.

Ach, einen Fehler habe ich noch. In der oscam.server fehlt für den Reader noch dieser Eintrag:

boxid = 12345678 ..

also:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Post von Sky für die neue Technik

OK habe die boxid = 12345678 noch eingefügt. Rest passt aber soweit alles oder?

Also die Karte habe ich schon vor ca. 7 Wochen bekommen. Doch bis letzte Woche lief ja noch meine S02.

Ansonsten muss ich in den ganzen Freetz Einstellungen erstmal nichts mehr ändern oder?

Nochmal zum Verständnis wo muss ich dann nach den EMM´s suchen und wo kann ich genau sehen on die Karte erkannt wird? Beides im WebIF oder?

Und noch eine kleine Interessensfrage: Warum kann man den nun folgendens mit der neuen Karte weglassen (betatunnel = 1833.FFFF:1702 -> löschen)? Brauch man das nicht mehr bei den Users für Live HD Sendungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Post von Sky für die neue Technik

Die V14 entschlüsselt alle Sender über die CAID 098C daher ist kein betatunnel mehr erforderlich.

Ob alles richtig eingestellt ist und deine Karte richtig gelesen wird, sieht man in der oscam.log daher die vom oscam Start an posten. Ansonsten sollte im WebIf beim Reader links CARDOK stehen.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: Post von Sky für die neue Technik

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dort: emmlogdir = /var/log/
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

im webIF, ja
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

der betatunnel gilt nur für eine S02 im Irdeto Mode, für eine NDS Karte braucht man den eben nicht
 
AW: Post von Sky für die neue Technik

Schalter oben-unten-unten-unten
Karte mit Chip nach unten in den Reader

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei mehreren Readern anstatt /dev/ttyUSB0 eine udev Regel anlegen.

-supraracer
 
AW: Post von Sky für die neue Technik

Nun gut wollte nun gestern die Datein im Freetz ändern doch leider nimmt er keine Änderungen an. Wenn ich etwas z.B. in die Oscam Config reinschreibe und auf übernehmen klicke dann steht nach ein paar Sekunden wieder das alte da. Was muss ich in diesem Falle machen? Fritz Recovery?
Im Freetz Status steht auf ganz unten bei Eingehängte Partitionen 1008,0 kB von 1,0 MB belegt, 16,0 kB frei (98%)
Hat jemand einen Lösungsansatz? In Gebrauch ist eine Fritzbox 7270.
Bringt es was wenn ich bei Freetz auf Neuste OSCamversion auf Download OSCam-Binary gehe? Jetziger Stand: freetz-devel-12497M
 
AW: Post von Sky für die neue Technik

ist in der oscam.conf HTTPREADONLY auf 1 gesetzt?
 
AW: Post von Sky für die neue Technik

Das steht bei mir gar nicht drin. Hier ist der aktuelle Stand:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Müsste das dann in der geänderten Config auf jeden Fall mit dazu?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Falls ich nun (was ich nicht hoffe) um ein Recovery nicht drum herum komme - vllt kann mir jemand zumindest eine stabile Freetz Version mit Oscam empfehlen für die FB7270.
Wie war das denn eigentlich dann nochmal man macht das Freetz drauf aber dann ist ja noch kein Oscam drauf was muss ich dann nochmal machen? Die momentane Version läuft ohne einen USB-Stick das finde ich eigentlich recht gut und würde eine solche Lösung wieder bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe nun mal soweit alles angeschlossen. Und ich glaube es sieht gar nicht mal so schlecht aus. Meiner Meinung nach wird die Karte korrekt erkannt.
Im Oscam WebIF steht bei LiveLog das hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und im OscamWebIf steht bei Status
Card ok (no untitlements)

Habe jetzt den Receiver welcher die Karte updatet angeschaltet - doch leider bekommt er noch keine EMM´s. Muss ich eine Freischaltung beantragen bei Sky? Die Karte liegt nämlich schon so ca. 6 Wochen bei mir rum.

So ich habe mir nun eine Freigabe von S...y schicken gelassen. Zur Zeit noch kein EMM bekommen. Hat jemand eine Idee?

So die Karte läuft nun seit ca. 4-5 Stunden doch leider immer noch keine EMM´s. Kann mir bitte jemand helfen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Post von Sky für die neue Technik

Welcher Receiver soll denn EMMs liefern?
 
AW: Post von Sky für die neue Technik

Hallo Pilot,

eigentlich eine Dreambox. Diese hatte die alte 02 Karte immer versorgt. Zur Auswahl steht neben der Dreambox ledeglich ein Edision VIP und eine VU+ Solo2. Kann die alte Dreambox das etwa nicht bei einer V14?
Das ganze lief nun auch die ganze Nacht. Ergebnis weiterhin das gleiche 0 EMM´s. Die 3 Reci sind übrigens mit Cccam verbunden.
 
AW: Post von Sky für die neue Technik

welche Cccam Version?
haben alle AU rechte?
mal mit OScam auf einem Client getestet?
ansonsten mal einen umstellen oder aktuelle Config nochmal posten bitte
 
AW: Post von Sky für die neue Technik

Also auf der Dreambox läuft die Cccam Version 2.1.3 auf dem Edision die 2.0.11 und auf der Solo2 die 2.1.3.
AU Rechte hatte bis jetzt nur die Dreambox.
Wie muss ich das genau machen damit z.B. auf der Solo2 mit Oscam alles funktioniert?
Was muss ich in meiner Config ändern - bzw. was muss ich wo in die Solo2 schreiben?

Anbei die momentanen Configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe sehr das ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt.
 
AW: Post von Sky für die neue Technik

Bei dir darf nur der User xxx au machen.
Ist das deine Dream, die für AU vorgesehen ist?

Ansonsten solltest du die EMMs auf der Fritte (ist doch dein Server, oder?) dort speichern, wo auch deine Configs liegen.
Denn bei der Fritte darfst du aufgrund des Read Only OS nicht einfach in irgendwelche Verzeichnisse schreiben.

Daher den Parameter emmlogdir aus der oscam.conf komplett entfernen.

Dann die gesamte Fritte neu starten, nicht nur oscam.

Schalte deine Dream ein und poste ein komplettes Logfile vom oscam start bis zum Client-Zugriff.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben