Hey
So bin auf Risiko Karte 96 Modell mit hex 65 aktiviert und 34 entis geschrieben alles läuft bis auf Beate und hd+. Weiß jemand welches emm für hd+ ist und Beate ??
seit 8 tagen am logen hab gekricht ein 5d mit 2a, 2b , 2d , 2e , 2f ,30, 31, 32, 33 ,34 ,36
dann 9b mit 2f ,36 dann einmal 65 , 57,und dann kommen nur noch 99,37 was kann ich davon draufbrutzeln ????
Danke in vorraus
Vermutlich das 0x36 EMM.... Aber eben auch gleichzeitig für das Pairing... Du kannst es dir also aussuchen - noch ein paar Wochen per oscam empfangen ohne die beiden überflüssigen Kanäle, oder gleich pairen und den Sky Receiver nutzen.
Wow - Super Vielen Dank - das werde ich heute Abend mal gleich reinhauen.
Vorgehensweise: Als erstes den Aktivierer schreiben (Launch) und danach den 1. Verlängerer. So korrekt? Die anderen Verlängerer kann ich ja dann nach ca. 4-6 Wochen eingeben - so richtig?
da der Aktivierer bereits eine Weile durch ist wirst du erst den Aktivierer und anschließend alle Verlängerer auf die Karte schreiben müssen (in der Reihenfolge wie sie auch gepostet wurden!).
Nach jedem Schreibvorgang kontrollieren was sich in Bezug auf den Payload und in Bezug auf die Entis getan hat.
Was genau ist bzw. wo finde ich den Payload? Die Entis ist klar die sehe ich ja bei den Reader Ansichten im Oscam WebIF wo ich auch die EMM´s schreiben kann.
Ich hoffe du hast eine aktuelle OScam Version installiert. Wenn ja, dann findest du den Payload (sofern ein Sky Sender eingestellt ist) im WebIf -> Readers und dann klickst du bei dem betreffendem Reader auf das i
Dort kannst du dann deine Entis sehen inkl. Ablaufdatum und auch das/den Payload.