Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portweiterleitung mit Speedport??

Tomm27

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Mai 2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Also hab einen Speedport900V nun wollt ich versuchen die ports freizuschalten, wie und wo man das eingibt ist mir soweit klar, habs getest
ging auch dann kurze Zeit später war es wieder gesperrt??
kann man auch die Testseite sich schon verlassen??

hab alles mögliche probiert aber komm nicht durch, wenn ich z.b. den Port 80 eingeb wo für die Webseiten gedacht ist, der ist auch gesperrt?? Aber ich kann trotzdem welche öffnen, wie geht das dann?? Habt ihr die WIndows Firewall aus? ich habs se mal aus gemacht ist aber auch net besser.

Vielleicht hat jeman den selben Router oder weiss mehr, Danke

mFG
 
AW: Portweiterleitung mit Speedport??

Schau dir doch mal das Video in dieser Anleitung an, evtl hilft dir das weiter.

Vieleicht hast du was vergessen was zu speichern.

>>>> Klick <<<<
 
AW: Portweiterleitung mit Speedport??

nö das ist das kleinere Problem, ich bin jetzt gerade nur am testen ob meine Ports frei sind, geht aber net!!
 
AW: Portweiterleitung mit Speedport??

genau mit dem scheiß hab ichs ja porbiert schon sein 4 stunden aber kein erfolg
 
AW: Portweiterleitung mit Speedport??

Error: I could not see your service on IP on port (1200)
Reason: Connection refused


kann ich eigentlich zum CS auch einfach nen anderen port nehmen, weil z.b. 12000 wäre frei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Portweiterleitung mit Speedport??

jetzt echt oder?? aber theoretisch wenn ich das bei mir freigeb im Router müsst doch 1200 auch gehen??
 
AW: Portweiterleitung mit Speedport??

ok danke erst mal für den wertvollen Hinweis *g, weisst du wie das mit der dynds funzt?? kostet das was??
 
AW: Portweiterleitung mit Speedport??

Hallo zusammen,

ich bastle schon seit Tagen an einem Problem rum und komme einfach nicht weiter. Bin schon am Verzweifeln, vielleicht könnt Ihr mir hier helfen ?

Ich habe einen Speedport (nicht AVM-Clone, will auch kein Bastel-Flashrom zwecks Sicherheit draufmachen) und möchte meinen gesamten Internetverkehr (auch andere LAN-Rechner) über meinen PC-Proxy zwecks Anonymisierung und Werbe-Filter leiten. Da dieser "hochwertige" T-Home Router ja keine konfigurierbare NAT-Firewall hat um alle Ports, bis auf den Proxy in beide Richtungen zu sperren, habe ich folgende Umleitungs-Regel definiert, in der Hoffnung dass das mein Problem löst:

TCP/UDP Quelle: alle Ports (1-65535)
TCP/UDP Ziel: PC, Port 8080

Funktioniert auch so weit (Rechner haben nur über den Proxy Zugriff, sonst kommt eine Fehlermeldung), bekomme aber nun von meiner PFW ständig Blockier-Warnmeldungen, dass jemand versucht hat von außen an meinem PC "anzuklopfen" (Portscans, Telnet, DCOM, etc.).

Das komische dabei ist:
1. Der Router auch Pakete von außen zustellt, wenn ich keine Anfrage rausschicke (der Unterschied zwischen Umleitung und Weiterleitung besteht doch darin, dass der Port bei einer Umleitung nur auf eine interne Anfrage nach außen geöffnet wird und nicht den gesamten Verkehr auch von außen durchlässt, oder verstehe ich da etwas falsch?).
2. Meine Desktop Firewall meldet mir Angriffe von externen IP-Adressen und veschiedenen internen Zielports, obwohl ich nur die 8080 als Ziel-Port angegeben habe. Ist mir mein Proxy abgenippelt (Anfrage automatisch umgeleitet bzw. in Minuten gehakt worden) oder hat hier mein Router versagt ?
3. Wenn ich die komplette Port-Umleitung auf den PC Port 9 umkonfiguriere, kommen die Meldungen immer noch und mein Proxy funktioniert nach wie vor "wunderbar" (obwohl die Pakete den Proxy gar nicht mehr erreichen dürften!), habe auch rumgesurft um den Proxy-Cache als Fehlerquelle auszuschließen.

Irgendwie scheint das ein FW-Bug zu sein, dass die Speedport Firewall komplett die Hosen runterläßt, sobald ich !irgendeine! Umleitung einstelle. Über einen Lösungsansatz wäre ich Euch auch sehr dankbar.

Eine Alternative wäre z.B. die Warnmeldungen entweder auszuschalten (nicht besonders sinnvoll, da ich sehen möchte wenn jemand versucht sich bei meinem PC "einzuwählen" oder Proggies "nach Hause" telefonieren 8)) oder - not political correct - aber mit einer schönen SYN Flood ö.ä. postwendend an die Quelladresse zu antworten (möglichst ohne irgendwelche Anonymisierungsdienste dabei zu erwischen), um die Nervmeldungen loszuwerden. =8-A

Irgendeine Idee ?
 
Zurück
Oben