einfach112
Freak
Hallo zusammen.
Mal eine Frage zum thema Ports:
Aktueller Stand:
Fritzbox: 192.168.10.10
hinter der Fritzbox ist ein Raspberry Pi mit VPN <- Funktioniert wunderbar.
Kann mich also ohne Probleme verbinden. (Port 1194 ist an der Fritzbox frei gegeben und verweist auf den Pi ( 192.168.10.80 )
Wenn ich mich nun von einem Client zu Pi verbinde bekomme ich als client die IP 10.10.0.6
(Es ist extra kein Tunnel eingerichtet nur eine Tap verbindung damit der ganze Traffic nicht über den Server läuft und die clients nicht hinter das VPN sehen können)
mmmmhhh und jetzt kommt das problem.
Wie bekomme ich es hin als Client auf den Port von PI zu kommen um genau zu sein:
192.168.10.80:3333
Da ja nur ein TAP erstellt wurde und kein TUN ist das überhaupt dann möglich?
Wenn ja wie?
Wenn nicht ....
Wie ist es Möglich andere Geräte im Netzwerk 1921.68.80.x vor den clients zu schützen ?
Beschäftige mich jetzt seit ca. 1 Woche mit dem Thema aber finde keine Lösung......
Danke im voraus
Mal eine Frage zum thema Ports:
Aktueller Stand:
Fritzbox: 192.168.10.10
hinter der Fritzbox ist ein Raspberry Pi mit VPN <- Funktioniert wunderbar.
Kann mich also ohne Probleme verbinden. (Port 1194 ist an der Fritzbox frei gegeben und verweist auf den Pi ( 192.168.10.80 )
Wenn ich mich nun von einem Client zu Pi verbinde bekomme ich als client die IP 10.10.0.6
(Es ist extra kein Tunnel eingerichtet nur eine Tap verbindung damit der ganze Traffic nicht über den Server läuft und die clients nicht hinter das VPN sehen können)
mmmmhhh und jetzt kommt das problem.
Wie bekomme ich es hin als Client auf den Port von PI zu kommen um genau zu sein:
192.168.10.80:3333
Da ja nur ein TAP erstellt wurde und kein TUN ist das überhaupt dann möglich?
Wenn ja wie?
Wenn nicht ....
Wie ist es Möglich andere Geräte im Netzwerk 1921.68.80.x vor den clients zu schützen ?
Beschäftige mich jetzt seit ca. 1 Woche mit dem Thema aber finde keine Lösung......
Danke im voraus