Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV Headend und VPN zur Anonymisierung?

Registriert
19. September 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe diverse Möglichkeiten zur Verfügung, bin aber unsicher, was der beste Weg wäre, um mein Ziel zu erreichen: Traffic zum Provider durch einen VPN für alle clients zu anonymisieren (möglichst sicher und möglichst unfallfrei anwendbar für alle Bewohner im Haus
emoji06.png
). Es geht mir nicht darum, einen Account gleichzeitig mit mehreren Leuten zu nutzen, o.ä.

Ich habe zur Verfügung:

  • einen Android Smart-TV
  • Fire TV Sticks
  • Enigma 2 Box (Gigablue)
  • Eigenen, lokalen Server mit Dockern


Meine aktuelle Idee wäre, in einem Docker TV Headend aufzusetzen, dass sich ausschließlich durch einen VPN verbindet. Alle internen clients (Fire TV, Smart TV, usw) verbinden dann mit dem TVH Docker.


Wäre das der sinnvollste Weg oder fällt Euch etwas besseres ein?

Würde ich damit überhaupt mein Ziel erreichen? Also, dass jeder Client automatisch die "sichere" Verbindung nutzt? Oder würden sie nur die "deeplinks" vom TVH bekommen und dann wieder direkt verbinden?

Danke!
 
Mal anders gefragt, warum willst Du intern etwas per VPN absichern ? So lese ich das hier...
 
Sorry, habe ich dann schlecht ausgedrückt. Will nur den Traffic zum IPTV Provider(extern) durch den VPN schicken:

IPTV-Provider <---[VPN]---->TVH<----->Clients
 
Zurück
Oben