Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portscan regelt!

warismoney

Newbie
Registriert
17. September 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Servus.

Wir haben seit langem einen CS Server mit OSCAM unter Freunden am Laufen.
Nun haben wir das Problem dass unser Server von DSL auf Hybrid umgestiegen ist (DSL mit LTE Kombiniert).

Das funktioniert mit dem Hybridmodem ein paar Monate gut und plötzlich blieb die Glotze dunkel. Nun hab ich rausgefunden, dass alles ganz normal funktioniert und immer wenn ich mit dem Programm PORTSCAN die Ports im Netzwerk wo der CS Server steht scanne sich alle Benutzer wieder mit OSCAM verbinden, aber wirklich nur dann - ansonsten bleibt die Glotze dunkel.

Die Clients greifen mit CCCam zu, das funktioniert nach dem Portscan wieder ein paar Stunden und zack - ist die GLotze erneut dunkel. Das Hybridinternet ist von der A1 in Österreich, das Modem ein HA35-22

Hat irgendjemand eine Idee was man noch versuchen könnte bzw. woran es liegt? Die A1 hat das Modem schonmal getauscht, danach hat es ca. 3 Monate ganz normal geklappt und jetzt geht es schon wieder nicht.
 
Ich gehe davon aus, das der Server nicht in deinen Netzwerk steht. Was sagt der Provider dazu, schaltet er die Leitung ab, wenn die üblichen Dienste nicht laufen bzw. nicht auf dem Server zugegriffen wird und sobald du wieder zugreifst (Portscan), dann wird die Leitung wieder verbunden?

Hast du es schon mit ein Dauerping versucht zu dem Server.
 
Hallo zusammen.

Danke für die ersten Antworten! Im Prinzip ist es ein ganz simples, einfaches Netzwerk. Es gibt den Standardgateway, nämlich das Hybridmodem von der A1 Telekom. Alle Geräte im LAN sind direkt mit diesem Gerät verbunden. Die VU+ spielt den CS Server und ist via W-LAN direkt mit dem Gateway verbunden, kommt so auch ins Internet. Es gibt keine Firewall außer die beim Hybridmodem eingebaute. Da lässt sich aber auch nichts einstellen. Es läuft momentan wieder weil ich gestern den Portscan gemacht habe, läuft auch heute noch. Aber es kommt ganz sicher wieder der Tag, wo man wieder einen Portscan machen muss damit es wieder funktioniert.

Komischerweise konnte ich mich gestern auch nicht gleich mit dem Teamviewer beim Kumpel verbinden obwohl im LAN "bereit" angezeigt wurde und eine Internetverbindung vorhanden war. Ich vermute die Probleme auch eher beim Provider, aber bei diesem Saftladen hängt man nur in der Warteschlange und bekommt dann irgendeinen unqualifizierten Mitarbeiter ans Telefon. Vorallem, soll ich sagen heyho, unser Cardsharing geht nicht mehr ;-)
 
Ich weiss, aber es hat jetzt 4 Jahre problemlos funktioniert und die Probleme sind erst da, seit er auf Hybrid umgestiegen ist und das neue Modem hat :D

Wir könnten natürlich vorübergehend mal testen ob es mit dem Kabel besser wird.
 
mach doch mal bitte von der VU+ ein Dauerping auf deine externe Adresse, da kannst du sehen ob Pakete nicht übertragen werden.
 
läuft bei einem bekannten mit hybrid modem auch dauerhaft. - technisch ist die gewünschte variante machbar.
 
Dann hat dein Bekannter seine Firewall richtig konfiguriert und du evtl. nicht. ;)
 
Wie kommt man in den Router von Magenta rein Huawei HA35-22 Erweiterte Einstellung hat jemand die Zugangsdaten ?
 
Zurück
Oben