Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ports überwachen auf FB7390

peter075

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. August 2009
Beiträge
57
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Wir betreiben hier im Quartier ein kleines CS für Kabel mit SCAM. Funktioniert tip top.....nur wird die Sache so langsam unübersichtlich. Gibts ein Program für die Fritzbox, DM800(Server OE1.6) oder einen PC, mit dem ich auslesen kann, welche Ports verwendet werden? Ich weiss, dass es mit anderen Emus geht, aber ich möchte nicht alle Boxen wieder umprogramieren.
Danke für die Tips.
 
AW: Ports überwachen auf FB7390

Hallo ,

mit einem Portscanner solltest du dir eine Übersicht verschaffen können.
Für ANDROID gibt es z.B. "Fing",
die App kann unter "Scan services" dir sämtliche offenen Ports für das jeweilige Gerät anzeigen.

Für Windows gibt es recht viele Freeware- Programme,
da ist es Geschmackssache welches du nimmst,
ich nutze Nmap - Zenmap GUI 6.4.
Wenn du P
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
googlest wirst du mit Angeboten überflutet.

Gruß

Hammermade
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ports überwachen auf FB7390

He danke
Das Fing sieht super aus.....genau das was ich suchte. Hast du einen tip für was der Port 31337 steht dei der Dream?...scheint einwenig suspekt zu sein.
gruss

hat sich erledigt...scheint der streaming-port zu sein.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ports überwachen auf FB7390

hi nochmals
irgendwie stimmt das mit dem fing nicht.....ich habe der DM800 25 ports für SCAM freigegeben, sehe aber nur 3 die im range liegen. es aktualiesiert sich auch nicht wenn ich mich mit meinem eigenen port einlogge.
komisch...gibts noch tips dazu?....das ziel wäre wenn ich sehen könnte welche Ports der Scam`s verwendet werden.
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ports überwachen auf FB7390

Hallo peter075,

probiere es Mal mit Nmap - Zenmap GUI 6.4 für Windows,
Fing liest nur die standard Ports,
aber in den Einstellungen kannst du deine Ports einfügen,
die Fing scannen soll.

Gruß

Hammermade
 
AW: Ports überwachen auf FB7390

hallo
danke für deine zeit und die mühe.
leider funktionieren fing und auch zenmap nur soweit dass es die offenen ports anzeigt...nicht ob sie auch im moment(traffic) verwendet werden. vielleicht weiss ich auch nicht wo?? wäre ev ne firewall die lösung?
gruss
 
Zurück
Oben