Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portfreigabe Kabelmodem und FB 3390

Skinner73

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Mai 2013
Beiträge
75
Reaktionspunkte
16
Punkte
8
Hallo,
habe mir eine FB zugelegt, meine erste^^
mein alter router wollte nimmer^^

einrichtung usw klappte alles, nur die portfreigeba mag nicht,
die fb hängt hinter einem unitymedia kabelmodem cisco epc3212,

dyndns läuft: aktiviert, *******.no-ip.biz, IPv4-Status: erfolgreich angemeldet,
anpingen usw ist alles ok,
alle geräte haben feste ip und sind erreichbar,

will ich über das freigabe menu einen port freigeben und ich teste das mit canyouseeme bleibt der port dicht.
protokoll: tcp
von port: 12123
an ip adresse: adresse vom rasperry 192.168.x.x
an port: 12123

firmware ist orginale und aktuellste

habe schon paar vorschläge aus dem forum getestet aber nichts hat gefruchtet,

danke im vorraus
 
AW: Portfreigabe Kabelmodem und FB 3390

Hallo Skinner73,

hast du alle Geräte im selben IP- Bereich?

Gruß

Hammermade
 
AW: Portfreigabe Kabelmodem und FB 3390

ja alle im bereich 192.168.178.xxx
was mich kirre macht das es mit dem alten dlink router lief,
sonst habe ich nichts geändert
 
AW: Portfreigabe Kabelmodem und FB 3390

KD hat nicht in allen Regionen die Möglichkeit für einen NoIP-Server offen. Hast du vorher schon mal deinen Server über den KD-Anschluss betrieben? Wenn ja, an dem Port?
 
AW: Portfreigabe Kabelmodem und FB 3390

Hallo Skinner73,

ist das Modem auch im IP- Bereich?

Denn D Link hat meistens den selben IP- Bereich
wir Cisco

Gruß

Hammermade
 
AW: Portfreigabe Kabelmodem und FB 3390

es lief alles bis zum router tausch, portfreigabe usw
mit um kabelmodem und dlink 524 router klappte die portfreigabe,
ausser router wurde nichts verändert, habe auch extra alle geräte aus und nach modem und router wieder in betrieb genommen,
fritzbox erkennt alle, ip´s wurden angepasst

@ hammer du meinst das unity modem und die fritzbox im gleichen bereich?
 
AW: Portfreigabe Kabelmodem und FB 3390

Versuch mal einen anderen Port. Die FB haben nach dem Hack einiges dicht gemacht. Kann sein, dass der Port 12123 nicht durchlässig ist.
 
AW: Portfreigabe Kabelmodem und FB 3390

Hallo Skinner73,

wenn du die Portfreigaben eingerichtet hast,
sollte die FRITZ!Box tun was sie soll.

Ich gehe von einem IP- Adressen- Konflikt aus,
versuch doch Mal die Konfiguration der IP- Adressen vom D´link 524 Router
auf der FRITZ!Box aus.

Gruß

Hammermade
 
Zurück
Oben