Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portals

was muss ich umbenennen? portals als nix portals
die richtige portals hat er gelöscht das gleiche war mit vserver3
er will nicht testen nur schreibt portals laufen

@leoadam , was genau funktioniert den bei dir nicht?
salidos hat gar nichts gelöscht, schau dir vielleicht einfach noch mal post 1 an.

Ich kann das ganz schlecht lesen. Du arbeitest mit Übersetzer oder und kannst ganz schlecht Deutsch?
Damit ist Kommunikation ganz schlecht. Nicht nur das du nicht mal versucht hast dich zu entschuldigen...

Aber nichts desto trotz würde ich einfach mal ein paar Seiten lesen dann weißt du warum genau diese 3 Dateien da sind:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Rest hab ich auch keine Lust, da es mir vorkommt als würdest du weiter Vorwürfe gegen Salidos schüren. Da mache ich nicht mit weil wir froh sein können das es noch solche Menschen gibt.
Auch hat er dir nichts getan, und wenn man absolut Planlos ist dann einfach mal Googlen und sich was anlesen bzw. anlernen!

? Und weiter ? Glaskugel reib Ahhh ich verstehe es gibt nur noch die Docker Version weil diese einfach funktioniert. Hättest du vielleicht mal ganz lieb gefragt oh noch jemand ne ältere Version hat , hätte dir sicher jemand geholfen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@leoadam , und wo ist jetzt dein Problem?
genau auf der Seite, die du verlinkt hast auf "herunterladen" drücken. dann bekommst du "portalsdocker.zip" und machst was da in der "Readme.txt" steht.

Ja stimmt hab ich vergessen habs mir gestern angeschaut. Du wählst dann einfach dein System aus. also Linux auf PC / Raspberry 32 oder 64 bit.
Dann sollte das gehen Rest kann ich nicht sagen da ich es mit der Version noch nicht installiert habe weil mir gestern meine andere SD Karte abgebrannt ist.

Was hast du denn für Gerät wo das Linux läuft? Vielleicht können wir da helfen aber du sagst ja garnichts...

Zuletzt bearbeitet:
und was pasiert wen ich linux aüswähle?

@tem_invictus

und was steht drin?
ich habe geschrieben bitte testen

und testet keiner
noch kein fehler gefunden?
ich keine ahnung von linux
noch mal icht teste nur
ein mini pc, khadas oder laptop mit linux mit vserver3, yospstalker und portalsdocker
und der beste ist yospstalker

Zuletzt bearbeitet:
wo steht was drin? du müsstest schon schreiben, was getestet werden soll.

wenn du linux auswählst, wird das Dockerfile für Linux benutzt.

Und sowas nervt anstatt andere zu beschäftigen einfach mal selber den Quatsch rauskopieren....!!!
Hier der Fehler der kommt:

** Creating folder at /home/p2/servermanager **
** Folder created at /home/p2/servermanager **
** Setting ownership to www-data and permissions to 755 recursively for /home/p2/servermanager **
Base image portalsbase1 not found locally. Building the base image using Dockerfile: Dockerfile_for_64bit_Raspi...
[+] Building 0.3s (1/1) FINISHED docker:default
=> [internal] load build definition from Dockerfile_for_64bit_Raspi 0.1s
=> => transferring dockerfile: 2B 0.0s
ERROR: failed to solve: failed to read dockerfile: open Dockerfile_for_64bit_Raspi: no such file or directory
Error: Docker image build failed. Please check the Dockerfile.

salidos sagt sind keine fehler portal läuft
bei linux ist anders
bis jetzt haben 2 getestet

@tem_invictus

teoretisch ja aber praktisch nein
wo finde ich Dokerfile?
umbenennen? steht nix in readme drin

Zuletzt bearbeitet:
Bitte Post Editieren, damit der Thread übersichtlich bleibt!
Danke

Kann das dennoch jemand erklären? Hatte den Fehler ja auch schonmal und jetzt wieder ich verstehe nicht warum er die Dockerfile nicht findet?

Zuletzt bearbeitet:
ja bei mir istallation ist ohne fehler aber wird kein Dockerfile erstelt.
wo finde ich das Dockerfile? ist das nur bei mir?
server läuft nur portal mutant läuft nicht
installiere ich die ältere version läuft
4.90 MB und vlc startet sofort und läuft schnell durch
raspi hab ich nicht kann nicht testen

ich habe recht gehabt portalsdocker update ist da
ich teste gleich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben