Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portals

Ich habe mir geholfen und den Dateimanager "MC - Midnight Commander" direkt über die CLI im Container installiert, das funktioniert ganz gut, und konnte das Problem hiermit lösen. Muss ich das jedes Mal machen, falls der Fehler auftritt? Liegt es tatsächlich an den bereitgestellten Macs?

Lg

Es liegt nicht an den Macs.
Wie sind deine Geräte an den Server angebunden?
Vielleicht per VPN?

Wird ohne VPN verwendet, ohne Proxies etc. IP Sperre ist auch keine vorhanden, denn über Xtreammulti bzw Nativ über IP:MAC funktioniert das Portal. Das löschen der von dir besagten Datei hat mal für ein Gerät funktioniert, ich muss zuhause erst testen, ob mein Fernseher auch funktioniert.

Löscht dein Script auch Macs, welche nicht funktionieren? Denn ich habe bei Optimus um die 400 Macs eingetragen und es wird exakt die Anzahl an Macs angezeigt, welche auch getestet wurden. Was passiert, wenn eine Mac nicht funktioniert? Stoppt das Script dann bei der Mac, welche nicht funktioniert oder wird diese übersprungen und gelöscht?

Ich hab das gleiche Problem.Mit Tivimate keine Verbindung mehr über Optimus.
Vorgestern ging es noch einwandfrei.
Handy ,PC,Tablet mit anderen Programmen funktioniert ohne Probleme.
Keine Lösung oder Ansatz woran es liegt?

Dürfte aber nicht an TiviMate selbst liegen, denn am Tablet hats bei mir mit TiviMate funktioniert, lediglich der SFVip-Player ging nicht und TiviMate auf dem AndroidTV. Nachdem Löschen der working _mac.json ging zumindestens der SFVip-Player, den Rest kann ich erst nach der Arbeit zuhause testen!

Das Script löscht auch Macs die nicht funktionieren. (re-check)
Sind dabei nicht funktionierende Macs in der txt Datei werden die entfernt.

Optimus funktioniert seit 1,5 Tagen bei mir auch nicht mit der DNS Adresse unter Android (IP geht). Unter Windows im sfvip funzt es dagegen. :unsure:
War letzt doch schon mal so....

Ich habe das Problem wenn ich Managed Server Klick eine Fehler bekomme.

Not Found​

The requested URL was not found on this server.

Kann mir jemand helfen?

Hi,

ich bekomme kein Update angeboten im Server Manager?
Gibt ja auch keine neue Version. Die Docker Version musst einmal extra installieren. Dann deine bestehenden Portalordner und suser/xuser etc. in den neuen config Ordner kopieren.

@Andipelzi

Manage local Server --> URL eingeben.

Oder (und das ist ab jetzt so: Portals Docker installieren!

Gibt ja auch keine neue Version. Die Docker Version musst einmal extra installieren. Dann deine bestehenden Portalordner und suser/xuser etc. in den neuen config Ordner kopieren.

@Andipelzi

Manage local Server --> URL eingeben.

Oder (und das ist ab jetzt so: Portals Docker installieren!
Da kommt dann diese Fehlermeldung

suser.json not found.

Zurück
Oben