Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portals

In Chrome keine Probleme.

Nur verfolgt mich dieser blöde 459 Error in Tivimate.
Sowohl mit dark und auch mit mutant. Ich hab so langsam das Gefühl ich sollte doch wieder auf die alte 5.0.4 Version zurück gehen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

viel mir gestern schon auf beim Portal anlegen. und jetzt kommt es alle paar Sekunden beim Portal Scannen ...
Kann ich nix zu sagen. Nutze Edge und Chrome. Beides läuft.

@Zauberdaemon

Teste mal aus. 459 hatte ich noch nicht. 456 ja.

Bei mir wechselt es zwischen 456 und 459. Gestern läuft alles super und heute auf einmal nur noch Fehler. Auf dem Handy hab ich den Ott Navigator, da läuft es ohne Probleme, aber der nutzt dann wahrscheinlich eine andere Mac.

Was kann ich denn machen damit Tivimate auf eine neue Mac zugreift? Hab jetzt mal einen re-check angestoßen, vielleicht bringt das ja was.
Ansonsten gehe ich doch mal auf die 5.0.4 zurück.

Grundsätzlich wird bei jedem Request eine neue Mac genommen. Einschränkung: die in working_mac.json im Portalordner funktioniert grundsätzlich und die bleibt für 24h für die entsprechende IP hinterlegt. Mal die Datei löschen und nochmal versuchen.

also in Chrome jetzt nochmal probiert - läuft ohne diese dämmliche Abfrage.
Vielleicht könnte mir aber dennoch jemand den Scan Processor erklären.
ich hab bei Portal URL eine URL eingegeben danach dann auf ScanPortal im im Data2 Ordner öffnet er eine macs.txt. mit jeder Menge möglicher MAC Adressen Kombinationen. Ich denke mal er ist fertig mit überprüfen. Hätte jetzt eine der zig MAC Adressen die verblieben sind probiert - login daten fehlerhaft. Ist aber vielleicht auch eine crap Portal

was bedeutet Input Scan Data.?

Processs Scans?

Vielleicht kann mir das jemand noch kurz erläutern ...

Daaaaaann noooooochmaaal gaaaanz laaaaangsaaaam:

Listen in txt Format hier aus dem Forum oder von einem anderen Scanner in Input scan Data kopieren.
Save Data drücken.
Process Scans drücken.
Liste erhalten.
Daten für entsprechendes Portal nutzen (Check nicht vergessen)

Scan Portal sollte selbsterklärend sein.

Die mac.txt Datei ist nur die mit der entsprechenden Anzahl erzeugten Mac Adressen. Die alleine funktioniert so nicht. Die nutzt nur der Scanner um ein Portal zu scannen. Funktionierende werden dann entsprechend gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Umwandeln der MAC funktioniert 1a, eben noch getestet. (y)

So, ich hab die working_mac gelöscht und danach bekomme ich mit beiden Playern 459.
Ich starte jetzt mal alles komplett neu (Router , Modem, Server, etc. )und schaue mal ob es dann vielleicht endlich geht.

php-curl nicht installiert.
Code:
pi@vserver2:~$ sudo apt-get install php-curl
[sudo] password for pi:
Paketlisten werden gelesen… Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut… Fertig
Statusinformationen werden eingelesen… Fertig
php-curl ist schon die neueste Version (2:8.3+95+ubuntu22.04.1+deb.sury.org+1).
Die folgenden Pakete wurden automatisch installiert und werden nicht mehr benötigt:
  libapache2-mod-php8.1 php8.1
Verwenden Sie »sudo apt autoremove«, um sie zu entfernen.
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 2 nicht aktualisiert.

459 ist eigentlich ein Server (Portal) seitiges Problem.
Ich geb's auf. Seltsamerweise läuft heute main z.B. problemlos, also kann es eigentlich nicht an der Konfiguration liegen. Auch habe ich die gleichen Mac für dark in xtreammulti laufen und da läuft es, allerdings bricht der Stream in regelmäßigen Abständen ab. Ich glaub ich suche mir einfach ein anderes Portal als dark und gut ist.

Zurück
Oben