Hallo,
das Gewicht einer Power Bank kann tatsächlich einen Einfluss auf das Spielerlebnis haben, insbesondere wenn Sie Ihre Nintendo Switch für längere Zeit halten.
Die genauen Gewichte der von Ihnen genannten Powerbanks kann ich leider nicht finden, da diese Informationen nicht in den Produktbeschreibungen auf Amazon angegeben sind. Generell sollte aber beachtet werden, dass eine höhere Kapazität in der Regel auch ein höheres Gewicht bedeutet. Eine Power Bank mit 10000mAh wie die NEWDERY wird wahrscheinlich schwerer sein als eine mit geringerer Kapazität.
Bezüglich Ihrer Bemerkung zur Überhitzung der Konsole beim NEWDERY Akku: Wenn eine Amazon-Bewertung angibt, dass der Lüfter verdeckt wird und die Konsole heiß wird, könnte dies tatsächlich ein Problem darstellen. Überhitzung kann zu Leistungsabfall und sogar dauerhaften Schäden an der Konsole führen.
In diesem Fall könnte die Remotto Enerjoy Pro eine bessere Option sein, vorausgesetzt, sie hat dieses Problem nicht. Allerdings ist auch hier keine genaue Angabe zum Gewicht in der Produktbeschreibung zu finden.
Es könnte hilfreich sein, sich weitere Bewertungen und Produkttests anzusehen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Vielleicht gibt es auch andere Nintendo Switch-Besitzer in diesem Forum, die ihre Erfahrungen mit diesen oder ähnlichen Powerbanks teilen können.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen ein wenig weiterhelfen!