Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

port frei

Nobody is reading this thread right now.

ganibo

Ist oft hier
hallo zusammen wie kann ich port 12000 ändern?habe es mit ein anderen port versucht ging aber nicht , muss ich da was besonderes machen ?

AW: port frei

als client muss du keinen port auf machen,als server port im router aufmacher und auch post zwei folgen.
dann mit canyouseeme.com testen ob der port frei ist.

so habe minimum 50 ports versucht geht nicht ....

1. in der cccam.cfg port ändern: SERVER LISTEN PORT : 55001 und vor allem #Raute davor weg !!!
  2. portweiterleitung im router auf port: 55001 zur festen IP deiner box ändern !!!
  3. box und router neu starten ..... nachsehen ob cccam auf der box läuft !!!
  4. unter checken ob port: 55001 offen ist
  5. peer's über neuen port informieren

Alternativ kann man auch eine Port Umleitung im Router machen, da sollte man sich auskennen. In der Fritzbox ganz einfach aus zu führen!

Ich nehme mal das Beispiel von data, 55001

Auf der Box alles so lassen wie es ist, oder SERVER LISTEN PORT : 12000 aktiv lassen mit oder ohne #
Den öffentlichen Port 55001 eintragen und auf die feste IP der Box mit 12000 Port eintragen.
Dabei ist der Eintrag in der mitte zu ändern: von Port 55001

Das ist eigentlich die einfachste Variante, beachte, in der C Lines deiner I-Net Partner muss dann 55001 rein, im Home bleibt es der 12000.
IMG Removed

Hallo ganibo,

in der Fritzbox mußt du auf freetz gehen. Dort auf Dienste-AVM firewall gehen. Forwarding anklicken.
Im Feld Name schreibst du rein was du möchtest; z.b. fritz sharing.
In den drei Feldern Start port, Start Port, End Port trägst du deinen Serverlisten Port ein. Dann drückst du auf hinzufügen. zum Schluß setzt du bei zum Aktivieren einen Haken rein. Jetzt auf übernehmen drücken.
Wenn alles geklappt hat siehst dann:Protokoll: tcp,Quellport: dein Serverlisten Port, Adresse: 0.0.0.0. Das ist die innere IP der FB.,Ziel Port: dein Serverlisten Port, Beschreibung: den Namen, den du dir ausgedacht hast, z.B. fritz sharing.
Das alles ist aber wunderbar im Video tut von muffty beschrieben. Das hättest du dir ansehen sollen.
Wenn alles geklappt hat, kannst du es auf den Seiten der Portprüfung sehen, die hier mehrmals aufgeschrieben wuden.

Mlg piloten

Zuletzt bearbeitet:

benutze speedport von telekom... habe dynds habe alles so versucht geht nicht die # habe ich auch weg gemacht..

speedport w 920v und das neuste firmware.... mit der 12000 port geht ja alles... will es nur mit einem anderem port laufen lassen...egalwelche ich port freischalte geht das nicht...

Hast du den Port denn auch beim Klienten in der c-line entspr. geändert ????
Nicht nur in der Server CCcam.cfg.

speedport w 920v und das neuste firmware.... mit der 12000 port geht ja alles... will es nur mit einem anderem port laufen lassen...egalwelche ich port freischalte geht das nicht...

das problem hatte ich gestern auch,habe mehrere ports probiert....

dann hat es auf einmal gefunzt,auf jeden fall muß in die cccam config

SERVER LISTEN PORT : hier dein serverport eingeben war ja 12000

und dann Router und Dream neu starten....

Zurück
Oben