Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk Port 80 und 8002 Sicherheit. Vu+ Solo²

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von black-bird, 23. Dezember 2012.

  1. black-bird
    Offline

    black-bird Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Guten Abend,
    ich bin stolzer Besitzer einer nagelneuen Vu+ Solo². Soweit läuft alles super. Bin sehr zufrieden mit der Box.
    Hab alles soweit eingerichtet und funktioniert.
    Jetzt wollte ich dieses Transcoding ausprobieren. Die Ports 80 und 8002 habe ich in meiner Fritzbox geöffnet. Ich kann von ausserhalb auch auf meine Box per Dyndns auf meine Box zugreifen.
    Habe gelesen das diese Ports gefährlich sind, bzw. man kommt über diese Ports auf meine Box.
    Jetzt meine Frage:

    Gibt es eine möglichkeit sich vor ungewünschten Besuch von aussen zu schützen? Z.b vielleicht mit einem Passwort oder so?
    So wie bei dem WebIF. Das kann man ja auch mit nem Passwort versehen. Oder ist man da ungeschützt sobald man diese Ports öffnet?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mfg Ethi
     
    #1
  2. black-bird
    Offline

    black-bird Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Kann keiner helfen?

    MfG Ethi


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.759
    Zustimmungen:
    9.950
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Port 80 und 8002 Sicherheit. Vu+ Solo²

    Bei den Dreamboxen kann man das im WIF Plugin einstellen das ein PW abgefragt werden soll, das müsstet du im Image der VU testen, unter Menü / Erweiterungen

    Dann wird das root PW abgefragt, daher solltest du es auch den Standart geändert haben, trotzdem ist es gefährlich!!
     
    #3
    black-bird gefällt das.
  4. black-bird
    Offline

    black-bird Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wie ändere ich den Standart Passwort für das WebIF?

    MfG Ethi


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #4
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.759
    Zustimmungen:
    9.950
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    #5
    Pilot gefällt das.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.