Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Porsche POSES

Es handelt sich um Daten der älteren Fahrzeuge Version 19-02 POSES 2.4
Bei der POSES-Installation wurden diese nach der Installation im Nachhinein in die Verzeichnisse kopiert.
Da ich die Lösung POSES/ElsaWin für genial finde, war es einfach nur ein Gedanke von mir, dann wären alle Daten enthalten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, habe vor ein paar Jahren eine Poses 2.42 Installation auf XP (in einer VM) gemacht und könnte sowohl die VM als auch die 6 ISO-CDs gerne zur Verfügung stellen.

Aktuell würde ich das gerne komplett neu installieren habe aber Schwierigkeiten die vielen benötigten Infos aus den unterschiedlichsten Threads zusammenzufügen.
So, wie ich das verstehe ist wahrscheinlich die einfachste Vorgehensweise die Poses(ElsaWin-Version)v2.0.rar von moare01 (supertolle Arbeit, danke dafür) auf einem 64-Bit System zu installieren. Damit kann ich ja mal anfangen. Ich werde wahrscheinlich W7U auf einer VMWare VM einrichten und lokal per RDP darauf zugreifen. Wenn jemand daran interessiert ist kann ich gerne berichten.

Mein Interesse ist an einer möglichst kompletten Sammlung von Porsche. Mein Poses 2.42 hat da einige Lücken und falls möglich würde ich Datensätze gerne zusammenfügen, falls überhaupt nötig. Ist das überhaupt nötig, oder haben moare01 und Classicschrauber dort ganze Arbeit geleistet?

Falls bei der Installation Fragen aufkommen, wäre hier der Ort diese zu stellen? Oder lieber einen neuen Thread öffen?

Danke euch,
wuppit

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Sofern du die Poses (ElsaWin-Version) installieren willst (Bitte Voraussetzungen beachten) kannst du das auch auf Windows 10 oder 11 machen (Empfehlung Win 10). Es wird kein XP mehr benötigt wie bei Poses 2.42.
Da es sich hierbei um einen Datenstand handelt wird zur Einspielung ElsaWin in einer der Version 4-6 benötigt. Empfehlung meinerseits ist v6.
Finden tust du das ganze als Angebot von Alex hier in der Elsa WIN Sammlung wie bereits ein paar Beiträge vorher erwähnt.
Eine Anleitung zur Installation und die Voraussetzungen von ElsaWin findest du in der ElsaWin Knowledge Base von kevin2510.

Eine möglichst komplette Variante ist die von mir beschriebene da dort die fehlenden Reparaturleitfäden aus der Poses 2.4 Version 19-02 integriert wurden.
Zumindest finde ich mit meinem Tool ElsaCompare so gut wie keine fehlenden Daten mehr. Hierbei werden die Verweise in der DB geprüft ob diese im Filesystem vorhanden sind.
Bedeutet nicht das sämtliche Porsche Klassiker vorhanden sind.

Wenn du Fragen hast kannst du diese gerne hier stellen oder sofern sie ElsaWin betreffen auch im Elsawin Supportthread.

Hallo zusammen, habe vor ein paar Jahren eine Poses 2.42 Installation auf XP (in einer VM) gemacht und könnte sowohl die VM als auch die 6 ISO-CDs gerne zur Verfügung stellen.

Danke euch,
wuppit
Laut deinem Bild Anhang sollten das 10 Iso CDs sein

Ja, hast recht. Sind 10 CD’s und sehr große Lücken im Datenbestand. Habe nochmals nachgeschaut und gesehen, dass es Version 58- ist (die 06 könnte 2006 bedeuten).
Ich weiß leider nicht wie die Datenbestände miteinander zusammen hängen, aber ich hoffe, dass Moares 19-02 Datenbestand die Lücken auffüllt.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Datenstand 19-02 bezieht sich auf die älteren Fahrzeuge 911/964/993/944/968/928
Es gibt in POSES nur Daten bis 2006, anschließend ging alles online über PIWIS

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…