Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homematic Pooltemperatur überwachen, womit?

maddevil

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Februar 2011
Beiträge
37
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Kann mir einer ein Gerät empfehlen womit ich meine Pooltemperatur überwachen kann? HM-WDS30-TO hatte ich mir dazu gekauft, allerdings darf der Sensor nicht dauerhaft im Wasser bleiben, seit dem misst er nur die Aussentemperatur.
 
Bei einem Leeraner Versand für Elektroartikel finde ich: H-Tronic TS 2 Temperatursensor mit 2,10-m-Zuleitung für TS 125/TSM 125/TS2125, wasserdicht
 
Naja dachte an was kleines, wie HM-WDS30-TO , wo ich einfach nur den Fühler im Pool haben muß. Will da nichts großes und teures haben.
 
Habe jetzt mal den Sensor vom HM-WDS30-TO ins Wasser gelegt, mal schauen wie lange das Dingen hält :smile:

Da ich nicht neu schreiben darf, bearbeite ich meinen Beitrag.

Habe den Sensor seit fast 24 Std im Wasser und alles ist gut. Frag mich warum Homematic angibt das es nicht dauernd im Wasser sein darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der Sensor erst nach ein paar Monaten den Geist aufgibt (Zieht wohl Feuchtigkeit rein) . Habe den Sensor mit Schrumpfschlauch und Silikon verstärkt , jetzt hält er .
 
Also meiner hängt immer noch im Pool und arbeitet sauber
 
Ich bin zwar kein Spezi, normal würde auch was von Sonoff gehen. Eventuell Silkon drüber...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In Freibad läuft was von evoqua. PMS Chloranlage usw mit Webif...
 
Zuletzt bearbeitet:
hier kann ich nur Empfehlen, du kannst Dir sogar via push nachrichten anzeigen lassen wenn die Temperatur zu „kalt“ ist.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-07-17 um 08.26.52.png
    Bildschirmfoto 2019-07-17 um 08.26.52.png
    822,8 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben