Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Polizei plant neue Methoden gegen Cyberkriminalität

Polizei plant neue Methoden gegen Cyberkriminalität

Polizei muss bei begründetem Verdacht im Internet "zusehen dürfen"

Bundeskriminalamts-Direktor Franz Lang will zur Bekämpfung von Kriminalität im Internet "neue Instrumente und Methoden" entwickeln.
Einbruchskriminalität sei zwar die Hauptarbeit, Internet-Kriminalität steige aber stark an, sagte Lang in einem Interview mit der APA
Keinen blinden Rechtsbereich zulassen
Die österreichische Polizei habe Spezialisten für den Bereich Cybercrime,
"aber wir brauchen die Unterstützungen in der Befugniswelt dazu: Das heißt Online-Fahndung,
das heißt im Internet keinen blinden Rechtsbereich zu lassen, hier muss der Rechtsstaat auch eine Auge drinnen haben dürfen", so Lang.
Neue Instrumente und Methoden
Bei der Online-Fahndung seien bereits einige Systeme und Vorgangsweisen erprobt, die funktionieren. "Es ist so, dass es im Internet Kommunikations- und Aktionsmöglichkeiten gibt, wo wir einfach nicht blind sein dürfen. Hier müssen wir bei begründetem Verdacht zusehen dürfen, was sich dort abspielt", sagt der BKA-Chef. Man wolle daher 2010 neue "Instrumente und Methoden" zur Bekämpfung der Internetkriminalität entwickeln. In diesem Bereich müssten Technik, Instrumente und Know-how in jedem Jahr überarbeitet werden. "Aufschulen, neue Methoden trainieren, uns neue Technik ankaufen, und das wird uns auch finanziell sehr herausfordern", so Lang.

quelle: derstandart
 
AW: Polizei plant neue Methoden gegen Cyberkriminalität

Es gibt sowas, das nennt sich Legasthenie, aber davon habt ihr wahrscheinlich noch nichts gehört. :emoticon-0136-giggl
Ja ja ich weiß es macht spaß auf schwachen rum zu hacken, ihr gehört wahrscheinlich auch zu der Sorte Leute die einen Behinderten auslachen...ganz nach dem Moto...haha der Idiot kann net mal laufen.

Echt schämt euch und werdet mal erwachsen.

Und nur weil jemand die deutsche Rechtschreibung nicht beherrscht, heisst es noch lange nicht das die Person dumm ist.
Aber wahrscheinlich seid ihr noch nicht mal so alt, damit ihr sowas verstehen bzw überhaupt nachvollziehen könnt oder vllt ist euer IQ selbst so niedrig das ihr euch über andere belustigen müsst, um nicht selbst immer als der Dumme da zu stehen.

Mfg
 
AW: Polizei plant neue Methoden gegen Cyberkriminalität

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Gut gebrüllt Löwe. Hat aber leider nicht viel mit dem Thema zu tun.


An alle anderen die sich über die Leute, die nicht die Rechtschreibung beherrschen," lustich" machen: ein Bissl mehr Tolleranz hätte der Gesellschaft nicht geschadet. In dem Sine. Heff a neis dej :emoticon-0173-middl
 
AW: Polizei plant neue Methoden gegen Cyberkriminalität

Na klar! Anstatt sich mal auf wichtiges zu konzentrieren. Man merkt, dass die einfach nichts zu tun haben.

Bevor die Leute ausspioniert werden, sollten erst mal einige Sexseiten vom Netz verschwinden. Man braucht nur Kinderporno in Google eingeben und es kommen wirklich traurige Ergebnisse. Eklig davon abgesehen.
Nicht mal das haben DIE auf die Reihe bekommen aber sich darauf konzentrieren das Netz zu überwachen, was die Leute denn darin tun.

Darüber könnt ich mich schon wieder aufregen! "Macht das Netz zu nichte! Mal sehen, was die Leute, die ihre letzten Freiheiten in Deutschland nutzen, denn so treiben!"

Ich hab ja nichts zu verbergen, trotzdem finde ich das echt doof! Ich verschlüssel mein Zeug, ob was zu verbergen oder nicht. Aber ich denke da öffnen sich einge Sicherheitslücken, wenn ein Amt solche Zugangsberechtigungen bekommt.

Denkt daran - proffessionelle Häcker sind besser als IHR! Die finden den Weg, wie IHR das macht und dann sind wir alle flick!
 
Zurück
Oben