Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Polizei plant neue Methoden gegen Cyberkriminalität

Polizei plant neue Methoden gegen Cyberkriminalität

Polizei muss bei begründetem Verdacht im Internet "zusehen dürfen"

Bundeskriminalamts-Direktor Franz Lang will zur Bekämpfung von Kriminalität im Internet "neue Instrumente und Methoden" entwickeln.
Einbruchskriminalität sei zwar die Hauptarbeit, Internet-Kriminalität steige aber stark an, sagte Lang in einem Interview mit der APA
Keinen blinden Rechtsbereich zulassen
Die österreichische Polizei habe Spezialisten für den Bereich Cybercrime,
"aber wir brauchen die Unterstützungen in der Befugniswelt dazu: Das heißt Online-Fahndung,
das heißt im Internet keinen blinden Rechtsbereich zu lassen, hier muss der Rechtsstaat auch eine Auge drinnen haben dürfen", so Lang.
Neue Instrumente und Methoden
Bei der Online-Fahndung seien bereits einige Systeme und Vorgangsweisen erprobt, die funktionieren. "Es ist so, dass es im Internet Kommunikations- und Aktionsmöglichkeiten gibt, wo wir einfach nicht blind sein dürfen. Hier müssen wir bei begründetem Verdacht zusehen dürfen, was sich dort abspielt", sagt der BKA-Chef. Man wolle daher 2010 neue "Instrumente und Methoden" zur Bekämpfung der Internetkriminalität entwickeln. In diesem Bereich müssten Technik, Instrumente und Know-how in jedem Jahr überarbeitet werden. "Aufschulen, neue Methoden trainieren, uns neue Technik ankaufen, und das wird uns auch finanziell sehr herausfordern", so Lang.

quelle: derstandart
 
AW: Polizei plant neue Methoden gegen Cyberkriminalität

Gibt keine Methoden gegen einen guten vpn Anbieter und da die meisten kriminellen mit vpn unterwegs sind weiß ich nicht wie das gehen soll.
 
AW: Polizei plant neue Methoden gegen Cyberkriminalität

seit wann kann man in deutschland wieder etwas machen ohne überwacht zu werden ,hab ich da was verpasst?
 
AW: Polizei plant neue Methoden gegen Cyberkriminalität

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Internet wird schon längere Zeit überwacht ... wenn auch nicht unbedingt von deutscher Seite her ... aber von unseren "lieben" Besatzern und aus dem chinesischen Raum heraus.

Macht Euch bitte auch mehr Gedanken über die im Eiltempo immer engmaschigere Überwachung in der Öffentlichkeit. Kleine Veränderungen und immer mehr Kontrolle seitens der Elitäer werden uns letzten Endes teuer zu stehen kommen.

:emoticon-0160-movie Hier ein kleiner Vorgeschmack darauf:

1. Sternstunde Philosophie: Alles ist durchleuchtet - Gespräch mit Juli Zeh & Ilija Trojanow

Link veralten (gelöscht)

Link veralten (gelöscht)

2. Alex Jones' Endgame

Link veralten (gelöscht)

Überwachung des Internets ist unser kleinstes Problem.
 
AW: Polizei plant neue Methoden gegen Cyberkriminalität

Kommmmt es den Einen oder den Anderen nicht ein Bissl bekannt vor?

Zit: "Aus dem Stand mit dem Ohr an der Decke kleben bleiben..."

Jeder war über die Stasi am fluchen aber die ganze Welt macht ja nix anderes. Jetzt können soger die Amis auf DEUTSCHE!!! Kontodaten zugreifen!!! Das ist doch nicht mehr normal.

Wie weit kommt es noch? Wir sind jetzt schon total durchsichtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Polizei plant neue Methoden gegen Cyberkriminalität

seit wann weist du, das du ein gläserner Mensch bist???????????
 
AW: Polizei plant neue Methoden gegen Cyberkriminalität

Tja, jetzt wo in unseren Breitengraden die Religion nicht mehr so zieht, müssen andere Kontrollmedien her :emoticon-0136-giggl
Ich bin gespannt, ob bzw. wann irgendwann das Bargeld abgeschafft wird, und wir nur noch alles imaginär bezahlen... Das inflationäre Papiergeldsystem, bei dem immer mehr Bargeld als tatsächlich vorhandener Gegenwert ausgeschüttet wird...naja :whistle2: Bezahlen, Bankgeschäfte machen, zum Arzt gehen, einfach alles im Alltag mit der alles unfassenden einen Karte.. Oder vielleicht wie in so manchen Endzeitfantasien mit einem einfach unsichtbar tätowierten Strichcode...:ja Dann blieben doch nur wenige Möglichkeiten frei und unerkannt zu bleiben.. Man ist im Netz auch lange nicht so frei und unerkannt unterwegs, wie man glaubt... Bin sehr gespannt, wo die Reise hingeht, leider sieht die Wegbeschreibung nicht so rosig aus...
 
AW: Polizei plant neue Methoden gegen Cyberkriminalität

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum so agressiv?:diablo:
Aber auf Deine Frage zurück zu kommen: Ich habe mal in den Spiegel geschaut und habe das hier gesehen:

IMG Removed




Mir wurde richtig übel...:emoticon-0136-giggl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da kann ich mich nur anschliessen, obwohl es schon fast paranoid klingt aber die Regierung muss das Volk doch "dumm" halten...


 
AW: Polizei plant neue Methoden gegen Cyberkriminalität

Mir fällt da nur eins ein: Die Stasi würde sich über die heutigen technischen Möglichkeiten der Überwachung ein Loch in den Ar*** freuen.
In der DDR ging es um ideologische Dinge.
Heute geht es nur um Kohle.
Kontodaten werden ausgespäht, I-Net Aktivitäten werden überwacht, es wird aufgepasst dass du ja keinen EURO am Staat vorbeischmuggelst.
Und alles nur im Kampf gegen den internationalen Terrorismus.....
Kranke Gesellschaft is das geworden.
Unternehmer überwachen ihre Mitarbeiter per Kamera, und das wird irgendwann legalisiert werden.
Sogar beim Bezahlfernsehen würden sich die Betreiber wünschen, dass du adressierbar bist. Wird ja auch teilweise schon so gehandhabt, man schaue einmal auf die Insel.
Wehret den Anfängen!
 
AW: Polizei plant neue Methoden gegen Cyberkriminalität

wir sind das folg dan müssen wir uns mall weren und nich nur labern
scheis auf gellt eine sitzen bleiben solage wir fon 30 leuten rumkomadirte werden wirt das nix wir sind dausende und jeden den ich frage keine hat die FDP gewällt auch da ligt nach meiner meinung eine maniplozjon for
und die haben schon die dvd gekauft weil die selber schwarz gellt dort ligen haben
leben und leben lassen kännt doch keiner mer
wo beit das neivo
 
AW: Polizei plant neue Methoden gegen Cyberkriminalität

welche Kriminalität meinen die? Richtige Kriminalität oder banales "Filme downloaden" ?
Wo fängt Kriminalität an?
 
AW: Polizei plant neue Methoden gegen Cyberkriminalität

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die fängt da an wo die Kohle steckt. Hätten die von GEMA nicht das Geld in den Allerwertesten reingeblasen bekommen dann gebe es WinMX weiterhin. Also wie schon oben gesagt wurde: "Geld regiert die Welt". Wir sind doch so stolz auf "unsere Demokratie":emoticon-0136-giggl aber wo bleibt denn diese? Wir wurden schon bei der Euro-umrechnung beschissen und werden es weiterhin. Der Staat macht doch mit uns was IHM gefällt. Da fängt die richtige Kriminalität an und nicht bei dem kleinen Mann der sich bei gesaugten Porno die Palme schütellt.:dfingers:
 
AW: Polizei plant neue Methoden gegen Cyberkriminalität

WinMX? Ja ich erinnere mich düster? war das nicht diese Musik Tauschbörse? Da gabs doch noch eine, die so bekannt war?
 
Zurück
Oben