Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support POIbase Mobile für MN7/MN8

@Gondalf : Musst Du auch nicht.

Die mobilen Blitzer werden vermutlich nicht durch den Ersteller der Datenbank eingepflegt sondern nur durch User gemeldet.

Einfach die mobilen Blitzer löschen und gut is'. Dafür gibt es eh bessere Lösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, ich meinte Lösungen z.B. für Android, iOS oder BB OS10.

Da die meisten Navigon PNA's keine Onlineanbindung haben sind die gemeldeten mobilen Blitzer immer mindestens so alt wie die Datenbank. Und wer hat schon die Zeit a) einen Blitzer zu melden und dann auch noch b) aus einem Menü die richtige Art des Blitzers zu wählen - für den Fahrer schon bei z.B. Blitzer.de eine Herausforderung, bei POIbase scheint mir das noch aufwändiger zu sein.
Da müsste man schon einen Beifahrenden (m/w/d) an Bord haben der sehr auf Zack ist ...

Nee, mobile Blitzer bei der POIbase Lösung machen IMHO wenig Sinn, deshalb habe ich diese auch deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die Problematik ist mir auch bewusst. Ich dachte das die mobile Blitzer auf Stellen hinweisen, wo üblicherweise/in der Vergangenheit oft ein mobiler Blitzer stand.
Unter diesem Aspekt würde die Warnung für mich noch einen Sinn ergeben, wenn es anders ist hast Du recht, dann kann ich die auch löschen.

Frage: gibt es hier im Board eine Stelle, wo man (permanent) ein update der POIBase Dateien findet?
 
Siehe da, im Text:


Am Ende ist die Beste Lösung sich an die Beschilderung zu halten.
Aber wenn man z.B. in gänzlich fremden Gegenden unterwegs ist bin zumindest ich für jeden Support dankbar so dass ich mich auf den Verkehr konzentrieren kann (wenn ich mal in London oder Paris oder so unterwegs bin ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
@angola_prison
danke für den upload der festen Blitzer mit Stand März 2020
gehe ich recht in der Annahme, das Germany auch in D-A-CH enthalten ist und D-A-CH in Europe?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzes Feedback zu den aktualisierten Blitzerdaten aus diesem Angebot:

Ich bin die letzten beiden Tage viel mit dem PKW unterwegs gewesen. Im Gegensatz zu den ersten angebotenen Blitzerdaten sind mir jetzt keine Fehler mehr aufgefallen, stationäre Blitzer werden angezeigt wo diese auch tatsächlich sind, überwachte Ampelkreuzungen ebenfalls. Die von mir vorher festgestellten Warnungen vor überwachten Ampeln mitten auf dem Lande wo es noch nicht einmal eine echte Straßenkreuzung und auch keine Ampel weit und breit gibt sind mir nicht wieder aufgefallen.

Mobile Blitzer habe ich deaktiviert da diese immer nur so aktuell sein können wie der Datensatz. Aber das ist okay für mich.

Somit nochmals ein Danke für das Angebot.


Perfekt wäre es wenn die Blitzerdaten (Europa oder zumindest Westeuropa) so alle ein bis zwei Monate aktualisiert werden könnten.


Und wenn es dann noch jemand schafft die Blitzer bei MN8 in der Navigationskarte darzustellen anstelle des Balkens am linken Bildrand - dann wäre die ganze Welt ein Hort der Glückseligkeit fü rmich .... :smiley:
 
Welche hast du denn genommen, D DACH EU oder alle? Ich bekomme beim Start des Navigon immer einen Fehler daß nur max. 1000 POIs in der Datenbank sein dürfen.


Gesendet von meinem Archos 55B Cobalt mit Tapatalk

EDIT: Sorry für Vollzitat, war wohl ein Fehler von Tapatalk, welches ich nur selten verwende....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst nur Schland.

Die Begrenzung der POI Mengen kann man in den Einstellungen vornehmen, wenn ich das richtig erinnere.
Möglicherweise hast Du da eine Begrenzung definiert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also bestimmt nicht wissentlich? Kann ich das irgendwo überprüfen?
Meinst Du Einstellungen vom Navigator oder vom POIwarner?

also entweder mache ich etwas total falsch oder der POIwarner kann mich nicht überzeugen, vielleicht kann jemand helfen?
Das ganze soll auf einen MEDION GoPal5430 mit 128gb RAM und 1gb Speicher mit 5" Display laufen.

1. von welchem downloadlink nimmt man die App (Ordner POIwarner) es scheint 2 Versionen zu geben, Unterschiede kann man im Subfolder "pois" feststellen.
in einem sind zb bmps zu mobilen Blitzern und Ländern drin die im anderen release fehlen. Die POIwarner exe hat mal 4.414.312 byte und mal 4.367.208 byte

2. aufgrund o.g. Fehler habe ich mich jetzt mal im MyPOIs Ordner nur auf stationäre Blitzer Deutschland beschränkt und dort dann diese Dateien:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
3. Starten tue ich den POIWarner durch eine Verknüpfung in meinem universellen Startmenü

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

4. Im Navigon Navigator werden mir die MyPois angezeigt trotz zuvor gemeldetem Fehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

5. im POIWarner habe ich in den Experteneinstellungen nichts verändert, demnach sollte dies hier gültig sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
kann Dir nicht folgen? Verwende auf dem PNA den MN 7.7.5 (build-447)
also zumindest die POIWarner Version (welche Grösse) sollte irrelevant sein.
Ich meine welche von angola_prison geuppte Version (LINK) hast Du genommen?
Es gibt die hier im Startpost und eine andere die er mal so um den 15.-17.02. an anderer Stelle (finde ich nicht mehr, hab nur noch das RAR davon) gepostet hat.
 
Zurück
Oben