Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Ich bräuchte mal Info. Bei meinen DNX9280BT von Kenwood habe ich die "garmin_scdb_welt_48x48 in eine gpi Datei umgewandelt und auf der SD Karte in den Ordner garmin/poi kopiert.
Die Pois kann ich sehen über Zieleingabe/extras/benutzerpois.
Bei der Kartenführung seh ich kein Hinweis "z.B. 50" und ein Warnton kommt auch nicht, obwohl ich bei Alarme/Benutzer Pois angeklickt habe.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann ? Brauch ich ne andere Auflösung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die in den Ordner Garmin/POI kopieren.
Der Ordner gpi ist für Routen.
Die Auflösung ist zweitrangig. Entweder siehst du die Icons nur sehr klein, oder überdimensional groß wenn die Größe nicht die optimale ist.
 
Natürlich meinte ich den Ordner poi. Hab ich mich verschrieben.
Ich teste es gleich, - folgt im edit =)

edit: also, ich habe die Pois aus des letzten Post downgeloaded und auf der SD Karte ersetzt.
Die benutzer Pois sind unter Alarm da, und ich finde die Blitzer auch und Route/extras/benutzerpois.

Die Blitzer werden aber nicht auf der Karte angezeigt und klingeln tuts dann sicher auch nicht.
Ich fahr aber morgen mal einer einem Knipser vorbei , dann mal sehen....

Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@breeza
dafür könnten folgende Sachen verantwortlich sein:
1. das Kenwood kommt mit den 48x48 Bitmaps nicht klar, mal mit 24x24 Bitmaps testen
2. das Kenwood kann nicht soviele POIs (Welt) verwalten, mal mit only DE POIs testen
 
Hi, also - bin eben gefahren und es werden keine Pois angezeigt. Eine Warnung kommt auch nicht.
Grad die EU Blitzer mit 24x24 icons neu gemacht und da wird leider auch nichts angezeigt. Die Pois kann ich aber anwählen über die Benutzerpois. Also die Blitzen sind schon vorhanden auf der Map.

Ich hab ein Problem mit dem Garmin. Und zwar wird die Ankunftszeit nicht korrekt angezeigt, Bei Automatischer Uhrzeit immer eine Stunde zu früh. Auch zeigt die Weltzeituhr irgendein DAtum im November 2000 an. Kann das damit was zu tun haben ? Und wie behebe ich das am Besten wenn es denn so so kann ?
Ich hab halt immer manuel Zit eingestellt, dann passts.
 
Kannst du den "andere" POIs auf dem Kenwood anzeigen lassen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was verleitet dich zu dieser Aussage? Ich würde sagen, das Kenwood erkennt zwar die "gpi" Datei und die darin enthaltenen "Blitzer gps Positionen", übermittelt diese gps Daten aber nicht an die Map, bzw. gleicht die "Blitzer gps Positionen nicht mit der/den Navi gps Positinonen ab,.
 
Hi.
Es werden überhaupt keine Pois angezeigt. Weder Tankstellen, noch sonst irgendwas. Muss ich das anzeigen von Pois erst noch aktivieren ?
Wahrscheinlich ist es mir nie aufgefallen dass da was nicht passt da ich das Navi schon jahre nutze und das vielleicht als normal ansehen.
Ich versuch mich gleich Mal zu nem POI leiten zu lassen..
Und ja du hast Recht, die Pois sind zwar da werden aber nicht an die map übermittelt.
Sorry, sollte kein Kenwood Support werden hier, geht ja nur um die Pois ...

edit: Pois finde ich zwar und kann auch zu denen navigieren , aber angezeigt in der Map bekomme ich sie nicht.
Also hab ich grade die Receiversoftware noch mal neu aufgespielt. Das selbst wollte ich mit der Garminsoftware machen, leider nimmt er aber nicht das File.
Entweder ist mein File corrupt, nicht korrekt und die Garminsoftware verweigert das update.
Frisch zum downloaden gibt es das File nicht mehr. Die Datei zum Auspielen nennt sich gupdate.gcd - für mein Navi war es Version 2.2 was offiziell angeboten wurde (diese ist auch laut Systeminfo installiert) Besteht die Möglichkeit einfach eine aktuellere Version aufzuspielen (von einem neueren Navi) oder riskiere ich damit einen Brick ?

Ich vermute das die Garminsoftware irgendwie vermurxt ist. Ich befinde mich laut Weltzeituhr am 20.11.2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenigstens die "Benutzer" POIs müssen aktiviert werden, ich habe aber den Verdacht, das die Navi Firmware im Kenwood eine Make hat und daher auch keine POIs anzeigt.
Hier ist ein Thread der sich auch auf dein Problem verantwortlich sein könnte!
Ich befürchte, das man für dein Kenwood keine neue FW mehr bekommt und damit könnte dein Problem mit den POIs wohl nicht gelößt werden.
 
Ich habe eben noch Garmin angeschrieben ob die mir mal die Software für das Navi zusenden können . Also die gupdate.gcd
Ich lese mich mal auf euren Links ein. Danke dafür

Edit:
Garmin schickt nur einen Link nach Kenwood wo es nur alte Firmware gibt. Nachfrage bei Kenwood war das die nichts machen können.

Blöde Frage: custom Firmware gibt es nicht, oder ?
Sonst muss ich halt damit leben bis ich was neues kaufe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme Fehlermeldung, wenn ich die Datei (Europa_Low) entpacken möchte. Archiv unbekanntes Format oder beschädigt!
 
Lässt sich einwandfrei entpacken. Aktualisiere mal Deine WinRAR Version. Ab WinRAR 5.0 sollte es auch bei dir klappen!


Viele Grüße
Lecter
 
Zurück
Oben