Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Blitzer und Pois ab GoPal 6.x Poibase für Gopal 6

wuschel18

Newbie
Registriert
16. Juli 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo meine Lieben, wieso funktioniert das normale Poibase nicht? Sondern es kommt immer die Meldung, dass ich die Mobileversion kaufen soll, ich will doch nur ein paar kostenlose Pois auf mein Navi bringen, wie Mc Donalds, wegen der Kids, vielen Dank für jegliche Rückantwort.

Herzliche Grüße

wuschel18
 
AW: Poibase für Gopal 6

Hallo Wuschel,

also kostenlose Pois kannst du dir direkt über den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und auf den Navi installieren. Oder du ladest dir von hier die Pois runter --->Klick. Lass dabei einfach den Ordner 7 weg, wenn du den POI Warner light schon hast.

Zu POIbase:
du musst dir die Mobileversion zuerst kaufen, damit du dann die Pois nützen kannst. Einige Pois sind kostenlos aber viele auch nicht! Ich habe das mal testweise probiert und wollte mir diese Mobileversion kaufen. Jedoch steht dann bei mir: "Produkt wird für das angeschlossene System nicht angeboten."

Ausserdem finde ich den Preis von 19,90 etwas überzogen, denn wenn ich bedenke, dass ich für 29,90 die Vollversion vom POIWarner3 bekomme, kaufe ich mir lieber diesen. Aber das ist meine Meinung dazu, jeder kann sich anders entscheiden.
 
AW: Poibase für Gopal 6

In einem ältern Beitrag aus einem anderen - wohl USA ??? - Forum finde ich folgendes Statement:

"Hi
We do not offer any maps, just data.
More about Medion GPS and required software is here: XXXXXXXXXX
Any Garmin or Navman CSV file should work with Medion, but you need to purchase third party software (Please we do not offer installation support for your device). "

Weiß jemand, ob das so richtig ist?

In dem vorgenannten Forum Free POI files - GPS POI Data Directory - GPS POI Data gibt es z.B. tonnenweise POIs im CSV Format für die ganze Welt. Das wäre dann ja auch für Medion Geräte sehr interessant. Vielleicht fällt mir das ja zu spät auf, war mir aber vorher ncht bekannt.

edit by wiscal:
bitte keine Fremdlinks zu anderen Foren! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Poibase für Gopal 6

@wuschel18,JJ Navi

Da ich im Besitz der Kaufversion des POI-Warners 3 war habe ich mir für ca. 18€ das Update auf POIBase 4 zugelegt.
Nach der Installation auf dem PC und dem Anmelden übers Netz muss man zunächst die "POIBase mobile" vom
Netz laden ( zu finden als 1. File unter PROGRAMME ). Damit erfolgt die eigentliche Installation des Warners auf
dem Navi. Anschliessend kann man die gewünschten POI's, BlitzerWarner, Programme, Hörbücher usw. auf's Navi
laden. Die Meldung, dass "POIBase mobile" zusätzlich käuflich erworben werden muss kommt nur, wenn man ohne
"POIBase mobile-Download" POI's herunterladen will.

Gruss MAC88
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben