Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer und Pois ab GoPal 6.x Poi Warner Light für GoPal 6.x inkl Pois

AW: Poi Warner Light für GoPal 6.x inkl Pois

Der GoPal Assistant ist eine Software, mit dem du dein Navi updaten kannst, und vieles mehr. So zB kannst du auch das kostenlose PoiPaket downloaden und auf dein Navi übertragen lassen.

Download GoPal Assistant
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Würde auch in den FAQ unter Punkt 6 stehen.
 
AW: Poi Warner Light für GoPal 6.x inkl Pois

Danke für die schnell Antwort,
Da ich Leihe bin von diesen Programm habe ich noch fragen:

Wann und wie soll ich die akt. Poi Software installieren: nach installation der Gopal Pe ohne Skins usw. oder geht es auch mit?

Wie ich schon sagte leider habe ich nicht gewusst dass ein GoPal Assistenten gibt?

Gruss
 
AW: Poi Warner Light für GoPal 6.x inkl Pois

Hallo,
also ich habe auf meinem Medion GoPal X4345 Gopal 6 PE von hagis installiert. In dem Paket von Hagis ist der Order 7 schon vorhanden aber der Unterschied ist, dass es 3,6MB groß ist. Bei mir werden nur die Stationeren Blitzer angezeigt. Ich würde jetzt gerne in poi-date auch die mobilen blitzer reinpacken. Kann ich das einfach so machen und es wird einfach dazu installiert oder muss ich den Poi Warner neu installieren?
 
AW: Poi Warner Light für GoPal 6.x inkl Pois

Einfach die Datei "poiwz_10.zip" in den Ordner "poiw-data" auf die SD-Karte kopieren. Danach Softreset und die Daten werden installiert.

Neuinstallation ist nicht notwendig.
 
AW: Poi Warner Light für GoPal 6.x inkl Pois

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe das gleiche Problem: Auf meinem PNA 315TR kann ich zwar Gopal 6 installieren. Alles läuft super, nur die Blitzer verschwinden. Einmal softreset: mob. und stat. Blitzer sind da - nochmal softreset: beide fehlen in den Einstellungen. Ich habe von UFO1 ein komplettes Verzeichnis plugins drüberkopiert, dassselbe Problem: Einmal Softreset: mob. und stat. Blitzer sind da - nochmal softreset: beide fehlen. Dasselbe, wenn ich die poiw-data neu importiere. Komischerweise bereiten die anderen pois wie poiwz_20.zip gar keine Probleme.
Bei Gopal 5.5 habe ich mit den Blitzern kein Problem. Ich käme der Ursache gerne mal auf die Spur.

Gruss
Pit
 
AW: Poi Warner Light für GoPal 6.x inkl Pois

@ Polykrates

hast du die Abfrage wegen den Blitzern geändert, also das die automatisch durchgeklickt wird, oder hast einen skin drauf? Wenn ja versuch es mal mit den Original.
 
AW: Poi Warner Light für GoPal 6.x inkl Pois

Moin Marko99,

ich hatte auch schon meinen Eintrag in der PFSkin.skn in Verdacht, habe es mit unberührter PFSkin.skn versucht und habe auch eine komplette Neuinstallation mit AE und PE gemacht: Immer das oben beschriebene Phänomen. Und bei der GoPal 5.5 stört sich PoiWarner Light auch nicht an der manipulierten PFSkin.skn und zeigt brav die Blitzer an.

Ich habe auch schon probiert, die poiwz_10.zip aus GP 5.5 (März 11) unter GP 6 zu benutzen, aber das geht nicht.

Ratlos
Pit
 
AW: Poi Warner Light für GoPal 6.x inkl Pois

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


10 Blitzer fest/mobil
11 Blitzer fest
12 Apotheken-Notdienst
13 tanken Diesel
14 tanken Normal
15 tanken Super
16 tanken Super plus
17 Cashgroup
18 Citybank
19 DiBa
20 Reifeisen/Volksbank
21 Sparkasse
22 Bankomaten (Östereich)
23 T-Com
24 Fastfoot
 
AW: Poi Warner Light für GoPal 6.x inkl Pois

Hola Polykrates,

nach dem installieren des PoiWarner Light sowie den entsprechenden POI's und den entsprechenden Blitzerdaten (mobil u. fest) sollte ein Softreset ausgeführt werden (das weisst du ja, ist also nichts neues :) ) ! ---
Nach diesem Softreset, bestätigst du den STVO sowie den POI Warner Hinweis, und nun kommt der Knackpunkt, bitte nun unbedingt 20 bis 30 Sekunden warten, bevor du das PoiWarner Menü aufrufst (alle anderen Menü's kannst du natürlich anklicken) ! Wenn du nun nach den 20 bis 30 Sekunden zum PoiWarner klickst, sind die Blitzer (mobil u. fest) immer vorhanden ! Anscheinend brauch der PoiWarner Light unter GoPal 6.0 diesen kurzen Zeitraum um die Blitzer in das entsprechende Menü zu schreiben ! Bitte mal ausprobieren bzw. testen !

Gruss
antik555
 
AW: Poi Warner Light für GoPal 6.x inkl Pois

¡Mucas gracias antik555!


Ich hätte zwar ohne GoPal 6 leben können, aber ohne Antwort auf die Frage, weshalb die Blitzer verschwinden, hätte ich nicht mehr ruhig schlafen können. (Meine Liebste sagte schon: Das ist die Polizei!)
Die Blitzer waren gar nicht weg, ich war nur zu ungeduldig nach dem Softreset. Klar, wenn man sie einmal vermisst hat. Und das erklärt auch, weshalb die anderen POIs gleich da waren: Die Dateien sind viel kleiner und sind ganz schnell entpackt.
Würde mich nur noch interessieren, ob das Phänomen auch mit neueren Geräten passiert, ich habe ja einen ziemlich leistungsschwachen Proz.


Nochmals Danke, Danke antik555
In aller Herrgottsfrühe
Pit
 
AW: Poi Warner Light für GoPal 6.x inkl Pois

Hallo peterle3,
hallo @all,

ich habe die Clever Tanken Pois sowie die Apotheken Notdienste neu hochgeladen. Im GoPal Assi steht jedoch nichts, dass diese Pois speziell für GoPal 6 sind. Somit nehme ich an, dass die bereits hier angebotenen Pois für GoPal 5.x (Apotheken & Clever Tanken) die selben sind.

Die neu hochgeladenen Pois sollten aber nun auf neuerstem Stand sein.
 
AW: Poi Warner Light für GoPal 6.x inkl Pois

Hallo,

ich habe versucht den POI Warner light auf mein E3240 mit GoPal ME6 zu installieren und dafür den Ordner 7 und den Ordner poiw-data in den internen Speicher gelegt.
Zusätzlich habe ich die Zip Datei poiw10.zip in den poiw-data Ordner gelegt und einen Softreset durchgeführt.
Leider ist es aber so das ich nichts von den POI Warner sehe...

Kann mir jemand helfen???

Danke und Gruß!
 
AW: Poi Warner Light für GoPal 6.x inkl Pois

Hola Oellness,

pack mal alles auf die SD Karte, ...dann einen Softreset durchführen und die Installation bzw. das einlesen der Daten sollte autom. starten !

Gruss
antik555
 
Zurück
Oben