Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug Pro - Biz - welche Anleitung?

HarryHase

Elite Lord
Supporter
Registriert
16. September 2008
Beiträge
4.150
Lösungen
1
Reaktionspunkte
3.302
Punkte
393
Ort
Niederlande
Bevor ich mir den jetzt mal gleich zerschieße vorab mal die Frage welche Anleitung die richtige ist?

Auf der Verpackung steht Pro BIZ / Unter dem Bügel nur Pro und auf den Aufklebern auf dem Flash Pogoplug_Pro r212E8

hat ein Wlan Modul
hat ein sata Anschluß

- SSH Zugang hergestellt
- serieller Zugang hergestellt

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ziel sollte es sein ein Debian mit IPC / curl / php / Apache drauf laufen zu haben! Ich bräuchte mal einen Tipp wo ich weiterlesen kann
 
AW: Pogoplug Pro - Biz - welche Anleitung?

Danke, werde ich damit probieren (wäre auch na dem Lesen der Anleitungen meine Vermutung gewesen). Ich habe noch einen e02 gekauft und den gestern mit der 02'er Anleitung erfolgreich umgesetzt (nur mit den 45 Minuten bin ich nicht hingekommen), mal sehen wie der Pro im Vergleich abschneidet ..
 
AW: Pogoplug Pro - Biz - welche Anleitung?

oscam compiliert gerade; Also funktioniert die Anleitung für Pro und BIZ!

Bei der Erstellung des 2'ten Sticks hat es gehakt; Das musste ich 3 mal machen bevor es richtig funktioniert, das komische ist das es beim Erstellen keine Fehlermeldung gab, aber der Pogo bootet dann nicht durch und bleibt einfach stehen. Da ich immer ein Konsolenkabel dran habe konnte ich das erkennen und neu machen.

Danke / Super Anleitung
 
AW: Pogoplug Pro - Biz - welche Anleitung?

kann man denn sata hdd verwenden ?
 
AW: Pogoplug Pro - Biz - welche Anleitung?

Hi, ja klar, muss aber dann ohne Gehäuse laufen oder Gehäuse etwas tunen um das Kabel anzuschließen weil der Anschluss auf der Platine ist. LG Osprey
 
AW: Pogoplug Pro - Biz - welche Anleitung?

Ich habe noch ein Problem mit den Cardreader (ftdi) da zeigt das IPC die udev Regeln nicht an, ich meine da auch schon was gelesen zu haben, das mit der SATA Platte kommt danach
 
AW: Pogoplug Pro - Biz - welche Anleitung?

Musst ein Kernel update durchführen. Kann dir gerne morgen die Files hochladen die du dann mit Winscp auf den pogo überträgst und drauf installierst damit die Reader erkannt werden. Alles auch im pogoplug Forum zu lesen. LG Osprey
 
AW: Pogoplug Pro - Biz - welche Anleitung?

Das wäre nett, im pogoplug forum kann ich mich nicht anmelden, entweder weil meine IP aus dem Ausland ist oder weil ich ein Spammer bin ... keine Ahnung warum das da nicht geht
 
AW: Pogoplug Pro - Biz - welche Anleitung?

Hi,
Archiv öffnen auf deinem Rechner mit 7.zip oder anderen entpacker.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Den Ordner lib mit Winscp auf deinen Pogoplug schieben und überschreiben lassen Winscp mit rechtsclick die Berechtigungen auf 755 die Files und die Verzeichnisse setzen.
Für deinen Pro oder Pogos mit Wlan die Datei uImage_2.6.31.14_OX820_1.0_shv.Pro und kernel_2.6.31.14_OX820_1.0_shv.Pro.config in das Verzeichnis /boot schieben
Jetzt weiter mit Putty
und das installieren und die Zeilen eintragen in /etc/modules
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
strg+o ->enter strg+x->enter

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und dann mal ein reboot und schauen unter uname -a was installiert ist.
@4gx35
Für Sata muss man die spannung aus einem USB Port nehmen. SHV hat mal ein Test gemacht wegen Übertragungsgeschwindigkeit USB vs Sata am Pogo und es nicht viel Unterschied.
LG Osprey
 
AW: Pogoplug Pro - Biz - welche Anleitung?

das sieht ja mal so aus als wenn es geklappt hat:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

udev Zeile wird jetzt im IPC angezeigt, aber die Regel lässt sich nicht speichern
 
AW: Pogoplug Pro - Biz - welche Anleitung?

Hi,
kommt irgendeine Fehlermeldung?
Mal ein apt-get update && apt-get upgrade durchführen.
Auch apt-get install usbutils mal machen.
 
AW: Pogoplug Pro - Biz - welche Anleitung?

Keine Fehlermeldung, die usbutils habe ich nachinstalliert.

jetzt fällt mir gerade auf, das bei iSerial keine Nummer steht ... der reader funktioniert mit ttyUSB0 in oscam


wenn ich den Reader einstecke sehe ich in der Konsole

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

da ist die mir bekannte und auf dem Raspberry funktionierende SerialNumber drin

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


edit

Die udev Regel von Hand funktioniert einwandfrei

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug Pro - Biz - welche Anleitung?

Probiere mal nochmal o compile, nicht das beim bauen von oscam vergessen wurde die nötigen Reader mitzuinstallieren.
 
Zurück
Oben