Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug mit TeleColumbus und Sky

Pizzaofen

Hacker
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
473
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Ich habe ein Problem.
Bisher hatte ich ein funktionierendes HS - System über einen Pogoplug.
Ich habe aber versehentlich die Configs gelöscht, da ich eigentlich Configs von einem Receiver löschen wollte.
Nun habe ich meiner Meinung nach alles wieder eingestellt, nur die TeleColumbus-Sender werden nicht hell.
Stecke ich die Tele-Karte in das CI-Modul direkt in den receiver, dann gehen die Sender.

Irgendwo habe ich noch einen Hasenfuß in den Configs.

Die Skykarte wird einwandfrei angesprochen.

Vorhanden sind Sky-Karte V14 (Komplettpaket) über Kabeleinspeisung TeleColumbus und eine separate TC-Karte für die HD+ Sender.

Finde den Fehler nicht in den Configs meiner TC - Karte
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug mit TeleColumbus und Sky

oscam.dvbapi gehört auf einen oscam receiver, falls vorhanden, aber 098c muss an 2. stelle stehen,

du musst wohl skyhd+ services an v14 blocken, siehts du doch im log, ob hd+ auf 098c versucht wird
 
Wie blocke ich die v14 für HD+?

Ich habe nur Receiver!

Die oscam.dvbapi habe ich neu auf den Receiver geschoben, die caid 098C ist an zweiter Stelle, aber die TeleKarte wird weiterhin nicht angesprochen.

Im Webif habe ich auf dem Server unter "Reader" die Tele-Services auf "Non-TeleServices" gestellt.

log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pogoplug mit TeleColumbus und Sky

  • 2015/10/17 14:03:49 1D82998 r (reader) Tele [mouse] ERROR: Could not read reader->convention
  • 2015/10/17 14:03:49 1D82998 r (reader) Tele [mouse] Error activating card.
das sagt doch alles, karte wird nicht gelesen, nimm mal v14 aus dem reader und versuche tc karte hell zu bekommen
du hast doch pogo, da gibt es kein oscam.dvbapi
 
AW: Pogoplug mit TeleColumbus und Sky

Habe die V14 mal rausgenommen und den Pogo komplett neu gebootet.
Trotzdem findet er nicht den Reader!

Error activating card
 
AW: Pogoplug mit TeleColumbus und Sky

Sage ja, irgendwo ist in meinen Configs der Wurm drin, denn die Karte läuft ja einwandfrei im CI-Modul im Receiver

Der Fehler liegt denke ich irgendwo in der oscam.server Datei
 
AW: Pogoplug mit TeleColumbus und Sky

nimm mal caid 09c4 beim reader weg, boxid wie bei v14
ins7e11 und ndsversion auch wie v14

alternativ mhz 357 und dipschalter 3+4 unten

liegt nur an reader config
 
AW: Pogoplug mit TeleColumbus und Sky

log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die readereinstellung am Reader selbst habe ich nicht verändert und die liefen ja bis zu meiner genialen Fileslöschung einwandfrei!
Die waren oben unten unten oben
 
AW: Pogoplug mit TeleColumbus und Sky

reader muss wie v14 nur andere caid, sind beides nds karten

oder tausch mal die easymouse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug mit TeleColumbus und Sky

Habe beide Reade identisch eingestellt und jetzt laufen auch die HD+ Sender wieder.

Vieeeelen lieben Dank, der Dankebutton reicht da nicht.
Wieder was dazu gelernt!
 
AW: Pogoplug mit TeleColumbus und Sky

dann ist ja alles bestens, also nds karten laufen fast alle mit gleichen einstellungen,
evtl. zum emm loggen noch anleitung lesen, signatur unten anklicken
 
AW: Pogoplug mit TeleColumbus und Sky

Habe ich getan, aber oscam loggen ist ja so eine Sache.
Mein System läuft über CCam absolut stabil, aber über oscam habe ich am Client jede Minute einen heftigen Freezer (Bild steht bis zu 3 Sek.).
Wie gesagt über CCAM absolut ruckelfrei

Du schreibst auch in Deiner Beschreibung, man sollte Oscam 109xx oder neuer verwenden.
Im Feed ist aber die neuste Oscamversion 10892

Wo bekomme ich aktuellere Oscams her?
 
AW: Pogoplug mit TeleColumbus und Sky

Danke hat sich erledigt, habe oscam komplett neu konfiguriert und jetzt läuft es auch stabil
 
AW: Pogoplug mit TeleColumbus und Sky

Heute musste ich leider feststellen, dass mein TC nicht mehr hell wird.
Meine log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Skykarte funktioniert einwandfrei!

Was bitte das das denn zu heißen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben