Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogo mal richtig Aufsetzen wegen Zwang zu V14

airpirate

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Februar 2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo an alle,
Da mir gerade ein Brief ins Haus geflattert ist bei dem ich darüber informiert wurde, dass ich "Neueste Technik" kostenlos zugeschickt bekomme, muss ich nun doch Vorkehrungen treffen damit ich weiterhin mein Fernsehprogramm so nutzen kann wie ich es gewohnt bin.

Leider habe ich keine Ahnung wie mein Pogo installiert wurde, ich habe ihn schon mit IPC übernommen.
Nun möchte ich aber von Grund auf gebinnen die Frage ist nur wie?

Ich habe einen
Pinken E02
-> IPC 11.5 (2012-11-19)
->[SIZE=-1] Debian 6.0.6[/SIZE]
-> Kernel 2.6.32-5-kirkwood
[SIZE=-1]Verbatim STORE N GO 4GB
2x EasyMouse2 (mal für HD+ geholt nie genutzt)
S02

Was mir am aktuellen System nicht gefällt:
Der phy Speicher rennt oft gegen 95%
DDNS funktioniert nicht richtig (braucht sehr lange wenn automatischer Check nach neuer IP) manuell 30sec dann is es wieder hell
Keine saubere einbindung der einzelenn Clients

Welche neuen Features ich gerne hätte:
Sauberes System
S02 solange nutzen wies geht
V14 mitnutzen
ggf LoadBalancer
ggf schöneren DDNS

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen den richtigen Weg weißen damit ich mal sauber starten kann


[/SIZE]

[SIZE=-1]
[/SIZE]
 
AW: Pogo mal richtig Aufsetzen wegen Zwang zu V14

Hi,
der Speicher wird immer fast 100% benutzt werden. Das ist kein Fehler sondern so gewollt bei linux.
Am besten du setzt das System selber neu auf, auf einen jungfräulichen Stick dann weißt du auch was du machst.
DDNS Dienst kann ich dir von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
empfehlen, das wird vom Pogo alle 5 Minuten aktualisiert und ich hatte in den letzten 4 Jahren keinen Ausfall.
 
AW: Pogo mal richtig Aufsetzen wegen Zwang zu V14

Aber warum füllt sich der Speicher erst mit der Zeit?
Und nach nem Neustart is er wieder unten auf 30% (aktuell 9Tage laufzeit 59%)

Wenn ich alle 5min checken lassen würde dann sind es im worst case ja 5,5 min bis es wieder hell ist. Das möchte ich vermeiden.

Wie kann ich denn das System neu aufsetzen?
Kann ich da nach ner xbeliebigen Anleitung vorgehen?
Wenn ich den aktuellen Stick aufhebe und nen neuen Stick zur neuinstallation nehme und dabei läuft was schief funktioniert dann der jetzige noch?
Kann ich freedns mit dem ddns plugin für ipc verwenden?
 
AW: Pogo mal richtig Aufsetzen wegen Zwang zu V14

Zur Speicherauslastung: LINK

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
[SIZE=-1]
Wie definierst du das? Da du laut Post Debian 6.0.6 hast, ist dein Betriebssystem nicht mal innerhalb des Mainreleases aktuell.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
[SIZE=-1]
Dann muss OScam halt dementsprechend konfiguriert werden[/SIZE]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
[/SIZE]
Was in dem Fall schöner ist, erschließt sich mir nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ernsthaft? Im Pogoplug Forum hier findest du gleich zwei Anleitungen. KLICK und KLICK.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kenn' nur die Zwei. Nach denen kannst du vorgehen, aber diese zwei Anleitungen nicht mischen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja so ist es
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Theoretisch ja, kann dir aber nicht aus dem Kopf sagen, ob in dem Onlinescript schon ein Beispiel für Freedns enthalten ist.
 
AW: Pogo mal richtig Aufsetzen wegen Zwang zu V14

[SIZE=-1]Ein saubers System verstehe ich darunter, dass ich nur das nötigste installiert habe und ich genügend Resourcen überhabe.
Da ich sonst nur mit M$ arbeite kann ich nur sagen dass meine Festplatte immer 3/4 voll ist und wenn dies erreicht ist ich auf ne neue Platte umziehe oder ausmiste.

Außerdem habe ich ja schon viel mit diesem Pogo versucht und gemacht und weiß nicht wieviele unnötigen Daten vorhanden sind.

Das schönste DDNS wäre wenn ich die ddns auf den Router machen könnte da ich so sehr kurze Updatezeiten für die neue IP hätte.
Leider erlaubt meine Easybox keinen freien DDNS Service und somit muss ich über Pogo gehen.

Und alle 3min zuchecken ob IP noch aktuell und dann updaten dauert mit aktuellen System recht lange. Und auch sind mir die 3min fast etwas zulange.


Dass es im Forum Anleitungen für nen frischen Pogo gibt dass weiß ich ich weiß nur nicht ob ich nach diesen auch ein UPDATE machen kann.
Auch habe ich keine Ahnung wie es ist wenn ich da nun ein neues Debian aufspiele und meinen anderen Stick im Schrank liegen habe, dann läuft es nicht und ich muss aufs alte System zurück ob dann das was aufn Pogo ist überhaupt noch mit dem Stick klar kommt.

Ein wechsel des DNS anbierter ist ja so auch keine Lösung da nach manuellem ddns now die IP nach 30sec eingetragen wurde.

[/SIZE]
 
AW: Pogo mal richtig Aufsetzen wegen Zwang zu V14

Wenn du Debian installierst ist erst mal nix unnötiges drauf.
Wie oft DDNSupdater(2).sh das update macht, kannst du im crontab einstellen.
Das der pogoplug wieder vom alten Stick booten würde habe ich bereits im letzten Post beantwortet.

Wenn du nur das aktuelle System aktualisieren will dann einfach apt-get update && apt-get sist-upgrade
Gibt's aber über all zu lesen. Hier noch die kompletten Befehle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Pogo mal richtig Aufsetzen wegen Zwang zu V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jau...
worst case ist wenn du Durstig bist den Wasserhahn aufdrehst und nichts raus kommt.
Wenn bei mir einer der Clients reklamiert das von 05:35 - 05:41 mein Reader nicht erreichbar ist wegen der DSL Zwangstrennung, denn würde ich absichtlich 5 Stunden täglich in den Failban schicken (von 18-23 Uhr).
Nicht vergessen das es ein Hobby ist!
 
AW: Pogo mal richtig Aufsetzen wegen Zwang zu V14

wenn du mit dem Debian nichts weiter machst außer CS kannst du auch openWRT auf den Pogo spielen. Ist extrem schlank, läuft bei mir wie verrückt und erfüllt alle deine Anforderungen. Findest du auch alles hier im Forum.

Gruss USCMAI
 
Zurück
Oben